Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unfall bei der bangee kugel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandro
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 12. Okt 2006 20:34    Titel: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

hallo,
hab schon oft das gerücht gehört dass es im prater einmal einen unfall an der bangee kugel gegeben haben soll. das seil soll gerissen worden sein an der einen seite oder so etwas. damals soll die attraktion abgebaut und dann wieder aufgebaut worden sein. weiß jemand genaueres?
mfg
sandro
_________________
speedy power lets go!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 12. Okt 2006 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das ist bei einer reiseversion in deutschland passiert.
meiner meinung nach kam die alte kugel im prater weg da sie der neuen höreren und moderneren weichen musste. die neue läuft nicht mehr auf bungeeseilen sondern auf stahlseilen die sicherer sind. Wink
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt 2006 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab in Deutschland den "anderen" Fall mit der Kugel, als ein 14- und 15-jähriges Mädchen damit gefahren sind. Scheinbar waren die Sicherheitseinrichtungen nicht korrekt verschlossen, was zur Folge hatte, dass nach dem Start die Verschlüsse öffneten. Eines der beiden Mädchen wurde aus er Kugel geschleudert und starb. Das zweite Mädchen konnte sich noch festhalten...

Somit ist die Kugel für mich generell gestorben...
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 13. Okt 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@Spoonbender: Nicht ganz richtig, soweit ich weiß war die Bügel beim Start aufgrund von herrumgeblödel vom Ride OP noch nicht geschlossen, mehr dazu hier.

Achja, man schreibt Bungee Wink

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 22. Aug 2007 19:55    Titel: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

weil ich dem thread grad sehe.

Hab letzte woche freitag beim zusammensitzen in einem gasthaus gehört das da auch in der schweiz mal was passiert is.
Und zwar wollten damit ihre kinder fahrn naja nur sind da davor die andern beiden die auch mitwarn druaf und dann is das eine seil gerissen und sie sind durch hinhauf geflogen worauf auch das andere gerissen is und in einem hotel bzw: auf gelandet -hams nich überlebt - ich glaub ich setz mich nimma auf so nen teil^^
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 23. Aug 2007 8:28    Titel: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

...
Du steigst ja auch noch in Autos, oder? Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 23. Aug 2007 16:50    Titel: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

Hm, ich muss zugeben, dass mir das Ding auch nicht geheuer ist - nicht wegen der Gefährlichkeit, aber es sieht einfach extrem brutal aus. Weiß jemand, welcher G-Wert da beim Abschuss erreicht wird? Muss zwar noch im üblichen Bereich sein, da es ja sonst nicht zugelassen wäre (bzw. man es nicht überleben würde), aber es sieht viel heftiger aus als z.B. beim SpaceShot. Und dann überschlägt sich die Kugel auch noch mehrmals in der Luft, was auch sehr unkontrolliert wirkt. Also meine Angst vor Loopingbahnen und Freefalltowers habe ich ja bezwungen, aber in so eine Kugel kriegt mich wohl so bald keiner rein ...
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 24. Aug 2007 14:18    Titel: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

... fand die Kugel im Prater "damals" eigentlich mehr als lahm. 200 Schilling für nix ausgegeben, da war der Spaceshot um längen besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 25. Aug 2007 9:06    Titel: Re: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

Ich bin die im Skyline Park mehrmals gefahren und hatte auch ziemlich viel Respekt davor. Es hat mich richtig Überwindung gekostet.
Wimmerl hat folgendes geschrieben:
... fand die Kugel im Prater "damals" eigentlich mehr als lahm.

Ging mir genauso.
Eine Bungee Kugel sieht viiiiieeeeel spektakulärer aus als sie ist. Und dir wirkenden Kräfte sind vom Gefühl her auch längst nicht so hoch wie bei so mancher Achterbahn.

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandra
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Do 18. Okt 2007 19:40    Titel: RE: Unfall bei der bangee kugel Antworten mit Zitat

Ich bin damals mal umsonst gefahren *g* das kam so Wink

Gegenüber vom Zirkus Hoppala war ja früher das Round Up. Bei einem Treffen mit Freunden, wollte alle mit dem Round up fahren. Ich kannte es vom golser Volksfest und es hat mir absolut nicht gefallen. Ich sagte eben: Ich schau zu, viel Spaß, ist ja voll lahm,...
Tja, ich schaute ihnen zu, danach nahm mir einer meiner Freunde Baseballkappe weg und meinte: "sammeln wir geld, wenn schon sandra so ne große klappe, hat soll sie ihren mut beweisen,..." Sie wollten das ich eben mit den Bungee kugel fahre. klar dachten sie das ich kneife - abner falsch gedacht *fg* Danach waren sie srachlos, weil von unserer Gruppe traute sich keiner.
Ich war zwar etwas aufgeregt, konnte es aber verstecken. Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group