Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Mo 21. Jan 2008 8:48    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Zitat:
Holzpfähle mit Kübeln als Lampenschirme...


Die gehören nicht zum Blue Planet, sondern zu dem neuen Fahrgeschäft, dass statt der Glocke kommt






Top Spin vom 18.01.2008









Riesenrenovierung



lg


Zuletzt bearbeitet von gb50 am Mo 21. Jan 2008 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Mo 21. Jan 2008 14:17    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Noch ein paar Baustellenbilder vom 18.01.2008

Eingangsbereich


Blue Planet




Luftburg






lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Di 22. Jan 2008 8:18    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Nach der Vienna Autoshow ein Rundgang durch den Prater




























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 22. Jan 2008 13:25    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Fotos!
So wirklich zu verbessern scheint sich der Prater ja nicht. Es sieht alles noch ziemlich heruntergekommen aus, und dass die es bis zur EM hinkriegen wage ich zu bezweifeln.
Einzig die 2 Plätze, der Wurstelplatz und der hoffentlich schöne Platz am Eingang sind für mich halbwegs optisch ansprechend.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Di 22. Jan 2008 15:15    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Zur Orientierung

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Do 24. Jan 2008 8:30    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

uups, leider habe ich mich bei den Plan geirrt. Der Top Spin steht um eine Pazelle weiter rechts (wenn man davor steht).
Siehe dazu auch ein Foto von Operator: http://www.rummelplatz.at/forumpics/prater/17/25.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jan 2008 8:05    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

hm...weiß jetzt leider nicht wie's heisst....
Also ich mein halt die runde Rutsche Embarassed


Meiner Meinung nach müsste die abgerissen werden..
Aber steht die nicht unter Denkmalschutz??
Wenn ja müsste sie wenigstens renoviert werden! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jan 2008 8:09    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Toboggan Wink

Für mich eine der coolsten Attraktionen den Praters (auch wenn sie derzeit außer Betrieb ist) Frech
Toboggan soll renoviert werden, es müssen nun die finanziellen Mittel dazu aufgetrieben werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
egffreak
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jan 2008 9:39    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Ich war leider noch nie auf dem Wiener Prater, werde ich aber bei Zeiten nachholen! Sieht sehr interessant aus.
_________________

http://www.myvideo.de/mitglieder/egffreak
http://www.youtube.com/egffreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jan 2008 10:12    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Nja würde mal sagen, der Prater hat ein eigenes Flair.
Besucht haben sollte man ihn auf jeden Fall mal!

Ob sich ein 2. Besuch lohnt.... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 25. Jan 2008 21:33    Titel: Re: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbe Antworten mit Zitat

coasterfan hat folgendes geschrieben:

Aber steht die nicht unter Denkmalschutz??


Ja, steht unter Denkmalschutz.
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 26. Jan 2008 10:24    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Im Übrigen dürfte - laut WP/Freizeitparkweb ab kommender Saison eine S&S Gyroswing im Prater werkeln. Wuhu, ich hoffe mal, das gibt ordentlich Airtime, das Teil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 26. Jan 2008 13:12    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

So, mein kleiner Rundgang durch den Prater hat wieder einige nette Bilder und den Namen einer neuen Attraktion beschert Smile

Der Eingangsbereich nimmt langsam Form an, ebenso bereits auch die Farbgestaltung:







Bild vom Kinderkaroussel am neuen Standort Wurstelplatz:


S&S "Air Launched Screamin' Swing" am alten Standplatz der Glocke - Name der Attraktion: "Turbo":


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 26. Jan 2008 13:34    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Aaah auf das neue S&S Ding freu ich mich aber :]
Ob der Name "Turbo" zum "Theming" passt sei mal dahingestellt, aber bei Namensgebungen war man im Prater nie wirklich kreativ.

Die Fassade am Eingang sieht gar nicht so schlecht aus. Die angemalten Fenster gefallen mir zwar nicht so, und ich frage mich auch wie lange es dauern wird bis der Vandalismus dort wieder seine Spuren zeigen wird, aber im Moment nimmt es eine durchwegs positive Gestalt an.

Danke auf jeden Fall für die Fotos!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mo 28. Jan 2008 8:13    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Und was soll das "S&S"-Ding werden, wenns fertig ist Question

Sieht ja nicht unbedingt berauschend aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 5 von 13
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group