Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: So 03. Feb 2008 17:20    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Rundgang durch den

am 01. 02. 2008

Riesenrad

























Baustelle Eingang






































Dizzy Mouse










Super 8 Bahn








Baustelle Blue Planet
















Baustelle Swing Turbo












Baustelle Sturmboot












Baustelle Top Spin










































Baustelle Rotor
















Baustelle Luftburg










Pferde im Prater






"Hansi Hinterseer"-Pferd Smile






Sonstiges
































Da hat wohl einer seine Pistole verloren Wink










Ausblicke vom Riesenrad










Neuer Bahnhof Praterstern


Zuletzt bearbeitet von gb50 am Mo 11. Feb 2008 12:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 03. Feb 2008 18:00    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Vielen Danke für die schönen Fotos!
Vor allem die Luftaufnahmen der Baustelle finde ich interessant.
Danke dafür!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 03. Feb 2008 19:14    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Also, da geht ja ganz schön was ab im Prater! An jeder Ecke Baustellen...

Im Moment leide ich gerade mit meiner Tante mit, die die Außenbemalungen des neuen Eingangsbereichs malt und Schilder malt bzw. anbringt.
Bei den Temperaturen trocknet nicht mal die Farbe gscheit...

LG,

Spoony
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Di 05. Feb 2008 8:04    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

zu Top Spin siehe: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&forum=DCForumID39&om=3122&omm=21&viewmode=
_________________
lg

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 08. Feb 2008 18:22    Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten Antworten mit Zitat

Ich war heute wieder im Prater und muss sagen: es hat sich gelohnt! Smile
Wenn ihr den kompletten Bericht lest, werdet ihr mit besonderen Bildern und einem netten Video belohnt...


Direkt bei der Gondel des Top Spins habe ich Herrn Sittler getroffen, der mir eine exklusive Führung angeboten hat - ich habe dieses Angebot sehr erfreut angenommen Wink

Vorweg: "Top Spin" erhält einen neuen Anstrich, aber seht dann selbst... Smile
Der TopSpin kommt aus dem Toshiamen-Park und erreicht eine Höhe von 16m. 2 extrem leistungsstarke Scheinwerfer und ein genauso leistungsstarkes Soundsystem werden dem TopSpin an seinem Standplatz hervorheben.
Die Kassa wird in Blickrichtung zum TopSpin rechts gebaut, direkt vor dem TopSpin wird ein Wasserbecken mit Fontänen errichtet, welche bis zu 10m in die Höhe schießen werden.
Die Steueranlage des TopSpins wird direkt unter der Attraktion selbst im Boden versenkt und ist somit nicht sichtbar. Die Fundamente für den TopSpin sind zwei 8x3m und 1,5m tiefe Betonblöcke.

Nun zu den Bildern:




Zukünftiger Hintergrund des TopSpins:


Der Künstler bei der Arbeit Wink


Schnappschüsse:






Luxuriöse Kassa des TopSpins Wink


Arbeiten am Fundament


Herr Bauingenieur Wink


Der Rotor wird von Thomas Sittler betrieben (Tagada, Flipper).
Der Rotor kommt aus Amerika und heißt, wie auf dem nächsten Bild ersichtlich, "The Rotor":






Laut Herrn Sittler soll der TopSpin nach Plan zu Saisonbeginn Mitte März eröffnet werden, beim Rotor wurde kein Zeitplan festgelegt.


Bei meinem weiteren Rundgang habe ich noch folgende Schnappschüsse gemacht:

Boomerang - Station verfehlt!? Frech


Arbeiten am BluePlanet:
Im Vorbau, welcher derzeit entsteht, soll angeblich ein Aufzug seinen Platz finden - näheres ist nicht bekannt.
Direkt an der Front des Gebäudes, wo derzeit noch Metall- und Holzgerüste hochgehievt werden, werden Felsen montiert (wie auf dem unteren Bild zu sehen)


Felsen - derzeit eingepackt Wink



Zu guter letzt möchte ich euch noch ein Video zeigen: Turbo in Action Smile
http://coaster-oesis.style-force.net/phpBB2/photos/prater080208/CIMG0676.MPG (ca. 10 MB)


Abschließend möchte ich meinen Dank an Herrn Sittler für sein sympathisches Angebot und aussprechen und selbstverständlich dafür, dass er mir Einblicke hinter die Kulissen gewährt hat Smile


Zuletzt bearbeitet von Florian am Sa 23. Feb 2008 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr 08. Feb 2008 19:37    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Ich kann mir das Video nicht anschauen, ich höre nur den Sound. Ich kann nicht mal feststellen in welhcen Format das Ding ist. Nicht mal mein Allesfresser Programm BS-Player kan nes abspielen. Hab e noch im Nero Viewer und Windows Media Player versucht. Kein ERgebnis. Der Win Media Player hat zwar Codes geladen ,aber das Bild blieb schwarz Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 08. Feb 2008 20:09    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

So, probiers jetzt nochmals bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr 08. Feb 2008 21:11    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

whow, sieht echt genial aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 09. Feb 2008 1:50    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Nettes Teil, das! Hoffe nur, dass das fertige Fahrprogramm mehr als einen vollen Ausschwung zulässt Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mb81
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 09. Feb 2008 10:01    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

@Florian:

Na da hast du wohl Glück gehabt und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danke für diesen Bericht.

lg,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 09. Feb 2008 11:01    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

mb81 hat folgendes geschrieben:
Na da hast du wohl Glück gehabt und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

So ist es, habs noch immer nicht ganz realisiert Wink

Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 09. Feb 2008 11:19    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Oha. Ganz schön laut das Teil.
Na, ich bin gespannt wie lang das Fahrprogramm im Endeffekt ist, schaut aber schon mal ziemlich witzig aus!

lg
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 09. Feb 2008 13:09    Titel: Re: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Nettes Teil, das! Hoffe nur, dass das fertige Fahrprogramm mehr als einen vollen Ausschwung zulässt Confused


Ja das hoff' ich auch, sieht zur Zeit noch etwas mager aus, das Fahrprogramm : /

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb 2008 10:14    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

neijo,...dass wird schätzungsweise nochmals überarbeitet.

Mann, da kommen wieder Erinnerungen an die Kinderzeit auf.
Auf der Schaukel im Garten.... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mb81
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 11. Feb 2008 11:34    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Auch gestern, 10.02.2008, gab's wieder Turbo-Testfahrten:





Video: http://de.youtube.com/watch?v=DfNATk3IQ1Q

lg,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 7 von 13
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group