Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Six Flags Holland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 16:00    Titel: Six Flags Holland Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren was ihr vom SFH haltet.
Ich halte diesen Park wirklich für einen perfekten Park für Achterbahn-Fans.
Ich war bis jetzt 2 mal dort, und den Stress den man da hat, weil man aus dem Fahren nicht mehr rauskommt ist schon erschreckend. Laughing
Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, andere vernünftige Bilder zu schiessen als die vom Riesenrad aus, weil einfach die Zeit fehlte.
Sehr positiv viel mir auch auf, das man wirklich bis zur letzen Minute fahren kann. Wenn die Öffnungszeiten von 10-18 sind, dann sind die letzten Fahrten um 18:00, das finde ich echt Klasse, das hat mir einige schöne Runden auf El Condor, Goliath und Robin Hood beschert! Very Happy

Also eure Meinung ist gefragt! Cool
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war im 2 Tage im Oktober dort - der Park hatte da bis 22:00 (??) Uhr offen.
Ich war ein bisschen enttäuscht weil der Park ziemlich langweilig aussieht. Kann auch an der Jahreszeit gelegen haben, aber es fehlen mir einfach Farben im Park. Pflanzen sind das einzige Theming. SixFlags eben... Wink.

Zu den Coastern:

Goliath ist ein klasse Coaster, kommt aber nicht an EGF ran. Der Stengel Dive ist wirklich genial. Ich (wir) hatten eine menge Spaß auf dem Coaster. Was ihr mal probieren müsst: Dreht euch während der Fahrt mal um und starrt auf die Leute hinter euch! Vor allem am Lifthill witzig. Zuerst schauen sie noch ganz cool drein - aber wenns dann runter geht entstehen Grimassen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat Wink. Naja.. wie auch immer - guter Coaster, etwas langweilige Helixen. Bekommt 7 von 10 Punkten von mir Smile.

Superman ist bis auf den Abschuss und die 2 Überschläge danach langweilig finde ich. Aber der Abschuss - der rockt Wink. Ich würde sagen 5/10 Points.

El Condor ist mir der zweitliebste SLC von den 4 die ich kenne. Da ich keine Probleme mit Schlägen habe stören mich diese auch kaum. Ich find's einfach nett durch das Grünzeugs zu fahren, desshalb gefällt er mir auch besser als Limit oder Blue Tornado. 4/10 Points Wink.

Robin Hood ist 'nett', mehr nicht. Keine wirkliche Airtime und das Layout ist irgendwie langweilig. Hab mir etwas mehr erwartet. Sagen wir, 4 von 10 Punkten...

Boomerang und den Kiddycoaster lasse ich mal links liegen. Ich würd sie nicht vermissen sollten sie bei meinem nächsten Besuch von Aliens entführt worden oder sonstwie verschwunden sein..

Tja.. der Rest des Parks ist eigentlich ganz ok. Nix Besonderes.. Von Merlin's Castle war ich überrascht, ist mein Lieblings-Madhouse (obwohl ich Villa Volte kenne Wink).

MfG
Wimmerl

PS: Falls es jemand noch nicht kennen sollte, hier mein SF Holland Video..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
El Condor ist mir der zweitliebste SLC von den 4 die ich kenne. Da ich keine Probleme mit Schlägen habe stören mich diese auch kaum. Ich find's einfach nett durch das Grünzeugs zu fahren, desshalb gefällt er mir auch besser als Limit oder Blue Tornado. 4/10 Points Wink


Also dann würd ich mal sagen das du Eraser am besten fandest?!
Oder welcher ist dein "Lieblings-SLC" ??

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eraser ist der 'Beste', stimmt Wink.

lg
wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr 2004 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Ich war im 2 Tage im Oktober dort - der Park hatte da bis 22:00 (??) Uhr offen.
Ich war ein bisschen enttäuscht weil der Park ziemlich langweilig aussieht. Kann auch an der Jahreszeit gelegen haben, aber es fehlen mir einfach Farben im Park. Pflanzen sind das einzige Theming. SixFlags eben... Wink.


Tja da muss ich dir recht geben, das ganze ist irgendwie lieblos gestaltet. Sehr stark fällt das bei der Superman auf. rote oder blaue Welblechhütte, mit einer Supermanfigur. Da kann das Büro des Daily Planet auch nicht darüber hinweghelfen.
Sonst finde ich das der Park genauso passt wie er ist. Das Aussehen passt irgendwie zu der Art des Parks, ist ja schliesslich kein Phantasialand, oder Europapark. Es wurde einfach im Theming gespart, dafür in die Achterbahnen investiert, finde ich ok.

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Zu den Coastern:

Goliath ist ein klasse Coaster, kommt aber nicht an EGF ran. Der Stengel Dive ist wirklich genial. Ich (wir) hatten eine menge Spaß auf dem Coaster. Was ihr mal probieren müsst: Dreht euch während der Fahrt mal um und starrt auf die Leute hinter euch! Vor allem am Lifthill witzig. Zuerst schauen sie noch ganz cool drein - aber wenns dann runter geht entstehen Grimassen die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat Wink. Naja.. wie auch immer - guter Coaster, etwas langweilige Helixen. Bekommt 7 von 10 Punkten von mir Smile.

Also ich persönlich finde Goliath besser als EGF, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so. Laughing
Ich finde die EGF doch ein bischen "langweiliger" als die Goliath. Bei der EGF hat man zwar den schönen ersten Drop, aber dann folgt nicht mehr richtig viel.
Bei der Goliath hat man einen normalen drop, allerdings dann gleich mal der Stengel-Dive, den ich auch genial finde, und ich liebe die 2 Helix, einfach ein Klasse Gefühl, aber das Beste an dem Coaster ist meiner Meinung nach die Schlusskurve Laughing Da denkt man es ist vorbei und dann mit hoher Geschwindigkeit eine 180 Grad Kurve, da kommt Freude auf. Cool
Ich finde das ist eine der besten Achterbahnen die ich kenne, allerdings machen mir die Winjas im Phantasialand fast mehr Spass, da abwechslungsreicher.
9/10 Punkten

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Superman ist bis auf den Abschuss und die 2 Überschläge danach langweilig finde ich. Aber der Abschuss - der rockt Wink. Ich würde sagen 5/10 Points.


Bei der Superman gebe ich dir vollkommen recht. Der Abschuss ist genial, der Rest eine sehr langweilige Fahrt! Aber für den Abschuss nehme ich die Spazierfahrt hinterher gerne auf mich. Laughing
7/10 Punkten

Wimmerl hat folgendes geschrieben:


El Condor ist mir der zweitliebste SLC von den 4 die ich kenne. Da ich keine Probleme mit Schlägen habe stören mich diese auch kaum. Ich find's einfach nett durch das Grünzeugs zu fahren, desshalb gefällt er mir auch besser als Limit oder Blue Tornado. 4/10 Points Wink.


Ja die El Condor ist schon ein sehr schöner SLC, allerdings ist die Kapazität ziemlich schlecht, da ja nur 7 der 10 Glieder draufhängen. Aber durch dieses Gewächs zu fahren, vor allem in der ersten Reihe ist schon ziemlich genial.
8/10 Punkten

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Robin Hood ist 'nett', mehr nicht. Keine wirkliche Airtime und das Layout ist irgendwie langweilig. Hab mir etwas mehr erwartet. Sagen wir, 4 von 10 Punkten...

Ich finde die Robin Hood hat etwas das ich besonders zu schätzen weiss. Die unkontrollierte Fahrt. Man denkt jeden Moment das der Zug aus den Schienen springt. Und es ruckelt auch ganz ordentlich, was aber nur durch die gepolsterten Ledersitze auszuhalten ist. Laughing
Vor allem vor der letzten Kurve, hat man das Gefühl das der Wagen abhebt und wieder in den Schienen aufsetzt. Hat für mich persönlich sehr viel Spass gebracht Very Happy
6/10 Punkten

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Boomerang und den Kiddycoaster lasse ich mal links liegen. Ich würd sie nicht vermissen sollten sie bei meinem nächsten Besuch von Aliens entführt worden oder sonstwie verschwunden sein..

Den Kiddycoaster kann man getrost links liegen lassen, allerdings finde ich den Boomerang La Via Volta auch ziemlich schön zu fahren.
Auch das warten macht Spass. Zuerst sitzen die Leute halbwegs entspannt in den Zügen, werden dann nach oben gezogen und wenn sie wieder runterkommen sieht man die Angst, die Verkrampfung in ihren Gesichtern. Ich finde die La Via Volta ist schon einige Fahrten wert, es macht einfach Spass da vor und rückwärts gefahren zu werden und auf kurzer Strecke 6 Überschläge zu haben. Laughing
5/10 Punkten

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Tja.. der Rest des Parks ist eigentlich ganz ok. Nix Besonderes.. Von Merlin's Castle war ich überrascht, ist mein Lieblings-Madhouse (obwohl ich Villa Volte kenne Wink).

Ja die Wildwasserbahn wäre noch zu erwähnen, die ist auch ziemlich spassig. und das Madhouse im Phantasialand Feng Shui Palast finde ich um eine Spur besser.

Hier noch ein Parkgesamtrating von mir: 9/10 Punkten
weils einfach so passt wie es ist Wink
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr 2004 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Ich finde, SF Holland ist absolut nicht das 'Coaster Mekka' Europas.
Der einzig einzigartige Coaster ist Goliath. Wenn man andere Woodies kennt, erschüttert einem Robin Hood absolut nicht mehr. Ist zwar nett, aber der Coaster hat meiner Meinung nach nix wirklich Erwähnenswertes. Superman gibts im Disneyland, den SLC gibts auch schon oft genug und vom Boomerang will ich gar nicht erst reden.

Ich weiß schon, dass SFH kein Themenpark ist, aber das ist das Mirabilandia auch nicht und trotzdem sieht's dort wunderbar aus Smile.

Ich bin mal gespannt wie das mit dem 'Besitzerwechsel' weiter geht (Six Flags verkauft.. blabla..)

MfG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr 2004 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Wimmerl
An und für sich gebe ich dir ja recht, das die einzelnen Bahnen nicht einzigartig sind. Aber welcher Park hat schon mehrere einzigartige Bahnen?
Was meiner Meinung nach so schön am SFH ist, ist die Tatsache das "Standard"-Achterbahnen in hoher Zahl vorhanden sind. Welcher Park hat schon so eine Auswahl an verschiedenen Coastern?
Sicher der Wiener Prater hat die Volare, einen Boomerang und einen Spaceshot, und sonst?
Movieworld Bottrop hat einen SLC, eine Holzachterbahn und die Leathal Weapon, uns sonst?
Der Holidaypark, hat überhaupt nur die EGF und den FreeFallTower die erwähnenswert sind, denn der Superwirbel ist ja nicht der Rede wert.
Der Heidepark hat die Colossos, eine SLC, und Scream, und das wars dann aber auch schon.

Wenn man auf bestimmte Achterbahntypen steht ist für jeden sicher der richtige Park dabei, aber im SFH hat man für jeden Geschmack etwas.
Und ich fahre gerne mit unterschiedlichen Achterbahnen und nicht den ganzen Tag die gleiche.

Für mich persönlich ist zum Beispiel das Phantasialand der beste Park. Es sind verdammt gute Shows vorhanden, die besten die ich bis jetzt in Parks gesehen habe. Die beiden Winjas bieten Spass ohne Ende, die Colorado Adventure ebenfalls. Das Mysterycastle ist einfach nur schön.
Dort werden zwar nicht so viele Thrills geboten, allerdings ist das Gesamtpaket überzeugend.

In diesem Sinne, jeder hat einen anderen Geschmack, und das ist gut so. Laughing
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gardaland
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 164
Wohnort: ernen (ch)

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jul 2005 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist sehr gut ich besuchte ihn glaub ich vor 2 Jahren da war er ein sehr guter PArk mit sehr guten Achterbahnen

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jul 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

wolf hat folgendes geschrieben:
Sicher der Wiener Prater hat die Volare, einen Boomerang und einen Spaceshot, und sonst?


Wiener Hochschaubahn? Jack the Ripper? Bue Planet? Star Flyer? Megablitz? Sind alles tolle Rides, und meine Favourites im Prater, obwohl sie auch ihren Preis haben Sad Also der Prater hat wohl auch einige Schmuckstücke

wolf hat folgendes geschrieben:
Movieworld Bottrop hat einen SLC, eine Holzachterbahn und die Leathal Weapon, uns sonst?


Wild Bunch (The High Fall)? Ice Age Adventure? Spongebob 4D Kino? Bermuda Dreieck? Roadrunner? Mad Manor? Finde diese Attraktionen ebenfalls einmalig und lustig! Das kann man nicht so verallgemeinern!

wolf hat folgendes geschrieben:
Der Holidaypark, hat überhaupt nur die EGF und den FreeFallTower die erwähnenswert sind, denn der Superwirbel ist ja nicht der Rede wert.


Anno Tobak? *g* Teufelsfässer? Burg Falkenstein? Donnerfluss? Alleine Burg Falkenstein ist ein Hammer Ride und extrem schön gestaltet!

wolf hat folgendes geschrieben:
Der Heidepark hat die Colossos, eine SLC, und Scream, und das wars dann aber auch schon.


Bobbahn? Wildwasserbahnen? Mountain Rafting? Grottenblitz? Ebenfalls sehr schön gemacht!

Also ich finde du solltest die anderen guten Rides auch aufzählen! Nicht nur die Hauptattraktionen!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jul 2005 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn wir schon dabei sind- der EP hat da EuroSat, EuroMir, Matterhornblitz, Poseidon (doch recht einzigartig, nicht?), SiSta natürlich... Die Schweizer Bobbahn, Atlantica... Existiert so ein System wie in der Mir eigentlich nochmal? Und wo? Spinning-Coaster sind mir bekannt, aber das das ganze dann festgestellt wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Do 14. Jul 2005 9:13    Titel: OT: Euro-Mir Antworten mit Zitat

Hi!

Frau mit Hut hat folgendes geschrieben:
Existiert so ein System wie in der Mir eigentlich nochmal? Und wo? Spinning-Coaster sind mir bekannt, aber das das ganze dann festgestellt wird...

Ich bin in Frankreich auf der Kirmes eine Achterbahn namens "Jamming" gefahren, bei der der Op die Gondeldrehung steuern konnte.
Das ist die einzige vergleichbare Anlage, die mir bisher begegnet ist.

Ansonsten wird wohl gerade eine Euro-Mir-artige Achterbahn in einem neuen Park in Vietnam gebaut.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group