Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phantasialand - Oktober 2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 15. Apr 2004 20:14    Titel: Phantasialand - Oktober 2003 Antworten mit Zitat

Laaaaaangweilig! --> Fotobericht Wink

Im Sinne des unheimlich grandios klingenden 'Halloween Horror Trip 2003' haben wir auch das Phantasialand besucht. Es war der erste Park der Tour. Ich bin über Nacht von Wien nach Düsseldorf, dort dann ins Auto und ab nach Brühl ins Phantasialand. Es war zwar recht kalt, dafür war ziemlich wenig los und wir konnten gemütlich durch den Park schlendern.. Smile.

Hier mal einige Bilder - mit gratis Kommentaren Wink.


Tja, da sind wir also. Vor lauter Nervösität sind wir beim ersten Mal daran vorbei gefahren, mussten bei der nächsten Abfahrt umdrehen und wieder ein paar Kilometer zurück fahren Smile.


Gefunden! Viel habe ich schon gehört gehabt, doch dort war ich bis dato noch nicht Smile


Erste Station: Colorado Adventure - The Michel Jackson... blabla, wem interessiert das? Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet. Vielleicht lags an der Temperatur oder eben an meinen Erwartungen, aber irgendwie kam mir der Coaster nichtsonderlich 'spritzig' vor. Sicher - lustig ist er und Spaß machen tut er auch, aber IRGENDWAS fehlt meiner Meinung nach.


Also das Theming ist wirklich super, obwohl man während der Fahrt kaum was davon mitbekommt.


Schöner Condor - vor allem in der Nacht (dazu später mehr Smile).


Telefonzellenbaum Wink


Das erste Highlight der Tour - Wuze Town. Ich hätt's mir etwas größer und übersichtlicher vorgestellt, aber alles in allem sehr gut gemacht.


Aha aha aha aha... Layout der Winja's + allerhand interessante Daten...


Hier sind sie also Smile. Und ich muss sagen: Machen wirklich Spaß! Leider habe ich vergessen, welcher der beiden (Fear oder Force) mir besser gefallen hat. Ich glaube es war Fear - der mit der längeren Fahrstrecke nach der Wippe; Auf alle Fälle absolute Spaßcoaster, leider recht lange Wartezeiten.


Hü-Hopp Wink


Wie gesagt - grüßtenteils wunderschön thematisiert


'spin spin spin around'...


Das Mystery Castle - ein (oder eigentlich 4) Intamin Bungee Drop Tower. Ich wahr ziemlich enttäuscht von der Fahrt, wenn auch die Thematisierung wirklich genial ist. Wir sind nur einmal gefahren, aber mehr wollte ich auch nicht. Meiner Meinung nach halb so intensiv wie S&S Space Shots. Aber kann natürlich auch am Fahrprogramm gelegen haben.


Sagte ich schon, dass der Park ziemlich schön thematisiert ist? Wink Der Neptunbrunnen wird gerade für das Abschlussfeuerwerk nach der Lichterparade geschmückt Smile.


..immer noch schönes Theming..


(Wenn auch nicht ganz so große) Enttäuschung Nummer Zwei. Meiner Meinung nach sieht man VIEL zu viel Beton und kahle Mauern. Wirklich nass wird man auch nicht, aber was solls; Wie alle Rafting Anlagen macht River Quest einfach nur Spaß, vor allem die 'Rutsche' und der 'Freefall' (der nicht funktioniert hat).


Und ab gehts Smile. Sieht nasser aus als es in Wirklichkeit ist, aber man kriegt für eine Raftinganlage ziemlich Speed zusammen Wink.


River Quest bei Nacht..


'Es wird scho' glei' dumpa' - Theming, ziemlich gelungenes zur Abwechslung mal Smile.


Der meiner Meinung nach am besten gelungene Themenbereich: China. Die ganzen kleinen Details.. seeehr hübsch.


Mein Lieblingsfoto Smile. Condor bei Nacht - mit langer Belichtungszeit aufgenommen. Wie gesagt - das Phantasialand wirkt bei Nacht noch schöner als bei Tag.


*leucht* (mehr fiel mir nicht ein, sorry)


Der WuzeTown Eingang im Dunklen.


Der 'TittleTattleTree' (oder wie auch immer) - leider mit zu langer Belichtungszeit aufgenommen Wink.


Das gedämmte Licht in Wuze Town wirklich echt verzaubern. Die Stimmung wird dadurch irgendwie 'friedlicher'.

Tja, mehr Fotos habe ich leider nicht mehr (online), hier noch ein paar vom Festival der Lichter. Bin echt stolz auf meiner Kamera (und den Fotografen *Wink zu Julian Smile*) dass die meisten davon scharf geworden sind.










*grins*

Tja, das wars dann mal. Video gibt's leider keines weil ich zu wenig Material habe um was zuschneiden.

Im großen und ganzen ein vor allem wunderschöner Park, auch wenn es MIR ein bisschen zu wenig Thrill gibt. Aber ein 60m Coaster würde auch nur das Gesamtbild des Parks verschandeln - ist schon gut so wie er ist Smile.

MfG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 15. Apr 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach glänzt der Park wirklich mehr mit Theming als mit Thrill! Aber mir gefällt der Park!!

Danke Wimmerl für deine vielen, vielen, vielen Berichte!! Wieder mal genial nd informativ!!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 20. Apr 2004 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!
Also, wenn ich mir so deine Bilder ansehe, steigt meine vorfreude auf diesesn Sommer ins unermässliche! Wink

Theming scheint der Park ja wirklich viel zu bieten!

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr 2004 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Wimmerl, ein sehr schöner Bericht mit schönen Fotos.

Leider warst du im Oktober dort, und da war das Mystery Castle wirklich nicht gerade toll. Haben das irgendwie entschärft, keine Ahnung wieso. Es gab bis September oder so auch keinen Gurte an den Sitzen des Mystery Castle, wurden erst dann eingebaut, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer. Der TÜV war laut OP nicht verantwortlich sondern der neue Chef? Egal, auf jeden Fall war es Mitte und Anfang des Jahres wesentlich besser. War glaube 6x im Phantasialand letztes Jahr und nur bei den letzten 2 Besuchen (Oktober+Dezember) waren das Mystery Castle und Colorado Adventure harmloser als sonst. Crying or Very sad
Zum River Quest muss ich noch sagen das es in der ersten Saison viel besser war, da waren nämlich noch richtig schlimme Stellen drinnen, wo man so richtig nass wurde. Da ging wirklcih niemand raus, ohne vollkommen durchnässt zu sein! Aber das wurde dann für die nächste Saison entschärft, und nun muss man "Glück" haben überhaupt einen Wasserspritzer abzubekommen. Aber ich habe irgendwo gelesen das sie es sich vorbehalten die Fahrt wieder etwas nasser zu gestalten.
Sonst kann ich jedem die Shows im Phantasialand empfehlen. Die Eiskunstlaufshow finde ich am besetn, vor allem im Hochsommer, da ist es schön kühl Smile
Und ich kann mich den anderen nur anschliessen, Thrill sucht man hier vergebens, aber Thematisierung und Shows gibts hier ohne Ende und in hoher Qualität. Und der Spassfaktor der Winjas ist nicht zu unterschätzen.

Freue mich auch schon auf meinen nächsten Besuch im Phantasialand. Cool
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group