Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Altes Restaurant & Freizeitpark (Geschlossene Parks 2)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 19. Nov 2005 1:56    Titel: Altes Restaurant & Freizeitpark (Geschlossene Parks 2) Antworten mit Zitat

N'Abend!

Endlich habe ich mal ein wenig Zeit und Muse, die im Februar entstandenen Bilder von dem ehemaligen, inzwischen ziemlich verfallenen Restaurant mit angegliederten Freitzeitpark bei Leiningen-Sauerbrunnen im Hunsrück zu posten. (Erwartet aber nicht zuviel! Es handelte sich eher einen Spiel- und Erholungsplatz als um einen Freizeitpark.)

Wie auch immer, es war super-spannend, da durch zu gehen. Leider auch nicht so ganz erlaubt, wie ich später erfahren habe... Confused
Nun aber los:

Das Restaurant und Hauptgebäude von der Straße aus gesehen



Mit dem Schwanenboot (Ich denke, früher gab es mehr als eines) konnte man wahrscheinlich über den schönen großen See fahren, um den wir erstmal herumgelaufen sind



Weiter geht's...



... über mehr...



... oder weniger vertrauenserweckende Brücken...



... auf die andere Seite des Sees, ...



... wo wir von ein paar Schafen begrüßt wurden.



Auf der Insel in der Mitte des Sees gibt es eine große Betonplatte. Ich habe keine Vorstellung, was da früher mal war.



Unterwegs haben wir diverse Überbleibsel menschlicher Zivilisation gefunden



So z. B. auch die Windschutzscheibe eines Bootes oder so



Es gab wohl auch mal mehr als eine Anlegestelle



Doch was ist das? Themingobjekte? Naja, zumindest sowas in der Art.



Den Sinn der Burgtürme habe ich nicht herausfinden können. Wahrscheinlich war hier einfach mal ein schönes Tor oder ein optisch ansprechend gestalteter Durchgang, ...



... durch den man dann zu einem großen Spielplatz kommt



Man kann's nicht ganz lesen. Da steht, dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.



Also ich persönlich würde es mir gut überlegen, ob ich meine Kinder dort spielen lasse...





Der Platz birgt eine gewisse Endzeitstimmung...





Hinter dem Spielplatz steht eine Hütte, ...



... die mal eine schön angemalte Wand hatte, ...



heute aber leider etwas "verwohnt" ist.



In dem Garten findet man auch noch einen großen Käfig, in dem vermutlich mal Vögel zu sehen waren.



Lasst uns reingehen!



Die Türen stehen schließlich alle offen



Das ist der Eingang zum Restaurant gewesen - ebenfalls nicht verschlossen



Teilweise könnte man denken, man wäre in einem Kriegsgebiet gelandet



Das Restaurant selbst war früher bestimmt mal richtig schön:









Die Küche



Das Klo



Und ein Raum, der bestimmt auch mal irgend einen Zweck hatte



Rein sind wir durch die obere Etage, raus geht's durch den Keller



Es ist verwunderlich, wie viele Sachen noch da sind und sogar ziemlich gut und noch brauchbar aussehen, wie auch die Heizung



Man sieht an vielen Stellen, dass dort schon häufiger gehaust wurde



An einigen Ecken dringt die Natur ein und versucht, sich ihr Land zurück zu holen



Ein Blick in den Garten seitlich des Restaurants, ...



... wo u. a. noch zahlreiche Bänke stehen



Zu guter Letzt noch ein kurzer Blick zurück zum einsamen Schwan



So, ich hoffe, es war nicht ganz uninteressant. Leider waren es doch etwas weniger spektakuläre Bilder als bei meinem letzten Bericht.
Für mich war es jedenfalls echt aufregend, das Gelände zu durchstreifen und dabei verfallende Gebäude und die Überreste eines sicherlich mal sehr schönen Ausflugszieles zu entdecken.

Hier übrigens noch der Beweis, dass es sich tatsächlich um einen Freizeitpark handelte und diese kleine Fotoreportage deshalb auch in diese Reihe passt:



Wink

Ich habe mich übrigens bemüht, irgendwo im Internet etwas über diese Lokalität herauszufinden, wie es früher war, als Restaurant und Park noch geöffnet waren. Leider war mein Erfolg gleich null. Nichts habe ich gefunden, noch nichtmal den Namen...

In diesem Sinne, Schluss für heute.

Ciao,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!


Zuletzt bearbeitet von Geröllheimer am Do 12. Nov 2009 9:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 19. Nov 2005 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wow, wirklich tolle Bilder! Ich find, solche Grundstücke, die sich die Natur langsam wieder zurückholt immer total aufregend, kA warum Smile

Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei diesem Bild sieht man rechts eine art Mauervorsprung, der irgendwie arg nach Badewanne aussieht! Jetzt frag ich mich aber, welches Restaurant hat in seinem WC eine Badewanne?

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 19. Nov 2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Ich find, solche Grundstücke, die sich die Natur langsam wieder zurückholt immer total aufregend, kA warum Smile

Absolut! Ich finde das auch total faszinierend.
Als Kind habe ich es schon geliebt, durch irgendwelche Ruinen zu streunern, mir alles anzugucken und zu überlegen, wie es wohl früher einmal dort war.

Zitat:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei diesem Bild sieht man rechts eine art Mauervorsprung, der irgendwie arg nach Badewanne aussieht! Jetzt frag ich mich aber, welches Restaurant hat in seinem WC eine Badewanne?

Ups, du hast recht. Das ist wohl ein Bild vom normalen Bad.
In den Gästetoiletten bin ich aber auch gewesen.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group