Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vidámpark - 2. Mai 2004

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai 2004 22:34    Titel: Vidámpark - 2. Mai 2004 Antworten mit Zitat

In einer Spontanaktion Marke ''Wir könnten doch übermorgen schnell nach Budapest in den Vidampark'' fuhren 3 tapfere Österreicher am 2. Mai in Richtung 'Neu-EU'.

Nach einer grandios spannenden Sightseeing Tour rund um Budapest (im Klartext - und wehe es lacht jemand: Wir haben Budapest nicht gefunden Wink) standen wir also endlich vor den Toren des Vidamparks.




- Dieses nette Prachtexemplar eines Freefall Towers begrüßt einem gleich nachdem man durch die Drehkreuze am Eingang gegangen ist.



- auf der linken Seite des Eingangs: Eine Überkopf-Schiffschaukel. Haben wir ausgelassen..



- Diese Teile stehen im ganzen Park (nicht dass er so gigantisch wäre..) verstreut. Hier kann man seine Fahrtickets kaufen um sie dann an den jeweiligen Attraktionen gegen eine Fahrt zu tauschen. 22 Tickets kosten um die 20€, es werden maximal 3 Tickets bei den großen Attraktionen benötigt.



- Und das ist einer der 2 Hauptgründe für den Parkbesuch. Quasi die 'alte Dame' im Achterbahnbusiness, der Klassiker unter den Überkopf-Coastern, die Königin der Centerline Wink.
Nach zirka 6 Fahrten muss ich zugeben: Die Bahn macht Spaß! Der Looping ohne Schulterbügel ist mal was anderes und vor allem in der Mitte ist die Hangtime ein lustiges Gefühl. Auch vom Fahrgefühl ist die Bahn für ihr Alter noch ziemlich ordendlich. Ein Schwarzkopf so wie er im Buche steht Smile.



- Gleich gehts runter Smile. Wunderbahn langsamer Lifthill, der kann nur noch von Vekoma-Holzachterbahnen getoppt werden (wenn auch sehr knapp)...



- Also meiner Meinung sieht ist der Lifthill ein bisschen aus wie der Lift von EGF Wink. Aber nur ein bisschen...



- Tja, gleicht gehts los..



- Jipiiiii! Vorne und hinten schön intensiv, in der Mitte hebt man kurz vom Sitz ab Smile. So gehört sich das...



- Nicht nur uns macht's Spaß Wink.



- einen ziemlich nett lakierten Condor (bzw. Ikarus) gibt's auch, im Vidampark. Haben wir allerdings ignoriert und sind gleich mal weiter zum Highlight Nummer zwei:



- Hullamvasut. Wurde 1922 gebaut und zwischendurch (anscheinend) ein paar mal erneuert. Macht für ihr Alter viel Spaß, vor allem wenn der Bremser etwas großzügiger ist Smile.



- Der 'First Drop duelling with Autobahn' - Part.



- ''Wer hat's erfunden??'' Nein, nicht die Schweizer Wink. Ein Kabellift made in 1922.



- Um die 1000m lang ist die Bahn, braucht sich also nicht mit hinter 'modernen' Bahnen zu verstecken.



- Ein paar mal gehts richtig flott abwärts. Man sieht auf diesem Bild auch den 'überdachten' Kanal der Bootsfahrt die sich unter der Holzachterbahn entlangschlängelt.



- Teile der Strecke dürften schonmal erneuert worden sein. Den Unterschied zwischen 'alt und neu' bemerkt man allerdings nicht.



- Ein Original HUSS Top Spin. Inklusive Wasserfontänen und recht intensiven Fahrprogramm.



- Einen Log Flume gibt's auch. Nicht wirklich nass und auch sonst keine Besonderheiten.



- Auch einen Break Dance gibt's hier.



- Ein Wegweiser eben. Was auch sonst? Wink


- Das Riesenrad wirkte besonders vertrauenserweckend. Aber zum Glück ist Ungarn ja in der EU, da fühlt man sich gleich viel geborgener... Wink.



- Looping Star im Looping...



- Die lauteste 'Achterbahn' die ich je gehört habe. Dagegen ist eine Boing 747 ein Fürzelchen.



- Looping Star in voller Fahrt.



- Ein bisschen Theming gibt's auch im Vidampark.



- Coaster Nr. 4



- War mir völlig neu, diese Art Karussell. Eigentlich sehr simpel gemacht, dürfte aber 'wirken' Smile.



- Das vertrauenerweckende Riesenrad Wink.



- Bei aller Liebe zu Achterbahnen, hätte ich seinen Job könnten sie mir den Buckel runter rutschen Wink.



- Eigendlich nur eine stinknormale Eisenbahn mit Hügeln...


- ''Noch eine Sekunde bis zum nächsten blauen Fleck'' Wink



Soderla, das war's erstmal. Mehr Fotos gibt's HIER, Video wird auch demnächst mal online kommen.

MfG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mo 03. Mai 2004 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

super fotos, freu mich schon aufs video! ...
nochwas: was zum henker haben die letzten drei bildchen am schild (schirme verboten und so)
bei der holzachterbahn zu bedeuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 04. Mai 2004 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Schöne Bilder! Wink Frech

Wimmerls HP hat folgendes geschrieben:

Da lacht er, der Fillipo Wink


Oje, die Standardfehler! Wenigstens hast du mich mit "F" geschrieben, das ist schon mal was! Frech

Mich schreibt man "Filippo" Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am Di 04. Mai 2004 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 04. Mai 2004 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:

Oje, die Standardfehler! Wenigstens hast du mich mit "F" geschrieben, das ist schon mal was! Frech

Mich schreibt man "Filippo" Wink


Hoppla, sorry. Werd's mir merken Smile.

MfG
Wimmerl

PS: Standardfehler heißt es Wink...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 04. Mai 2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

PS: Standardfehler heißt es Wink...


Was denn? Wie denn? Wo denn? Frech

Aber jetzt mal wieder zum Thema! Wink Frech

Kann ich den Bericht auch auf www.rct2.info/forum posten?

Ciao
Filco!

EDIT: Könntest du in den Berichten auf anderen Seiten erwähnen, dass dieses Treffen im Namen von Coaster Ösis statt gefunden hat? So ein bissl Werbung... Frech
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 04. Mai 2004 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Echt geiler Bericht!
Wiedermal geil Wimmerl!

Der PArk kommt mir vor, wie ein Prater vor 20 JAhren oder so ^^
Naja aber Spaß hat man dort sicherlich!!

@Filco: Werbung ist immer gut Wink

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai 2004 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bitteschön, das Video.

Kritik erwünscht Smile.

LG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr 07. Mai 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also Wimmerl sorry, aber was bitteschön sollte man an
dem Video kritisieren? Es ist einfach genial! Respekt für
deine Arbeit! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai 2004 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wúuunderschönes Video! Wink Nur ein bisschen zu kurz! Wink
Aber musstest du umbedingt mein blödes gewinke nehmen? Wink Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai 2004 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Super Video Wimmerl!

Vor allem die Songauswahl ist wieder sehr gelungen!!

Das GTA-Auto ist einfach genial Wink
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai 2004 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hihi das GTA war meine Entdeckung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group