Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prater NEU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:30    Titel: Prater NEU Antworten mit Zitat

Hallo!

Also wie ihr vielleicht schon wisst, soll der Prater ein vollkommen neues Gesicht bekommen...Herr Mongon ist extra dafür eingeladen worden und am 27. fand eine Pressekonferenz statt.

    Es soll demnach eine neue Seilbahn geben (von der Messe zum Prater Zentrum, das um das Riesenrad entstehen soll.

    Auf den Platz der Dizzy Mouse, der Super 8 Bahn und vl. auch des Donau Jumps (?) soll eine Altmodische Wasserrutsche entstehen, wie es sie schon vor vielen Jahren im Prater gab.

    Der gesamte Platz um das Riesenrad wird komplett neu gemacht und es wird wie in den guten alten Zeiten aussehen!


Pics:





Quelle: http://www.freizeitparkfun.de

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, ich bin da jetzt ein bisschen hin und her gerissen, einerseits: Wow! Das sieht ja nach richtig gutem Theming aus!
Andererseits: Super8, Dizzy Mouse und Donau Jump weg? Nein! Bitte nicht!
Auch komisch ist, das man wieder "zurück" will, was soll denn das?

Wirklich wichtig für den Prater fänd ich mal, das man nur einmal eintritt zahlt, und dann fahren kann, so oft man will, aber das wird wohl nie was! Vielleicht währe das für den Prater auch gar nicht so gut! Denn wenn man denkt, das viele einfach nur mal so ihren Nachmittag dort verbringen...

Aber mal realistisch: wie groß ist die chance, dass das alles wirklich umgesetzt wird?

Nunja,
Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Andererseits: Super8, Dizzy Mouse und Donau Jump weg? Nein! Bitte nicht!

Auch komisch ist, das man wieder "zurück" will, was soll denn das?


Also zu den Rides; Ich würde die nicht vermissen!!
1. Sind die nicht schön zu fahren (ok lustig sind sie, aber naja!)
2. Sehen die hässlich aus

Zu den "zurückwollen":

Also ich finde das ist eine gute Idee; nicht jeder PArk hat so eine Geschichte wie der Prater, und so ist es auch eine gute Idee, die Wiederaufleben zu lassen; immerhin gibts das fast nirgendwo!!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Also zu den Rides; Ich würde die nicht vermissen!!
1. Sind die nicht schön zu fahren (ok lustig sind sie, aber naja!)
2. Sehen die hässlich aus


Also, diese Meinung kann ich nur mit der Dizzy Mouse und dem Donau Jump Teilen, aber die Super8 ist einfach ein reiner Funcoaster, auch wenn die Farbe hässlich ist!

Beim zurückwollen hast du sicher recht und ich würde mich auch ur freuen, wenn so ein Theming kommt, aber mit den Attraktionen... Naja, mal schauen, ob das wirklich jemals umgesetzt wird, ich bezweifel es ehrlich gesagt! Sad

Achja, darf ich dich an eins deiner Posts errinern? http://www.rct2.info/forum/viewtopic.php?t=399&highlight=wiener+prater+neu
Hachja, wie sich die Meinungen doch ändern! Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am Mi 28. Apr 2004 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Achja, darf ich dich an eins deiner Posts errinern? http://www.rct2.info/forum/viewtopic.php?t=399&highlight=wiener+prater+neu
Hachja, wie sich die Meinungen doch ändern! Frech


Lol oh gott Rolling Eyes Naja ich hab mir nur sorgen gemacht wegen den Circus Museum und den Caffeehäusern!!
Naja nach den Bildern hat sich vl. auch die Meinung geändert! (es war ja erst 2002 Wink )

Achja, ich finde Mega Blitz ist um einiges mehr ein Fun Coaster als Super 8....

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 28. Apr 2004 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Achja, ich finde Mega Blitz ist um einiges mehr ein Fun Coaster als Super 8....


*zustimm* - und trotzdem ist für mich die Super8 auch ein FunCoaster Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 11. Mai 2004 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee finde ich total gut! Mir gefällt zum Beispiel der AltBerlin Bereich im Phantasialand auch extrem gut. Hat schon was und so ein Bereich in dem Stil muss ja nicht heissen das es keine guten Rides gibt. Wenn die gut eingebunden werden, ist es auf jeden Fall ein Erlebnis.
Zu der Super8, DizzyMouse und Donaujump kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn die von dort weg müssen heisst das ja nicht das sie verschrottet werden. Vielleicht werden die ja an einer anderen Stelle wieder aufgebaut, oder umthematisiert. Möglich ist ja sicherlich viel, hängt nur von der Investitionssumme ab.
Bezüglich der Thematik mit dem Eintritt, kann ich mir gut vorstellen das so ein System das es beim Vidampark gibt gut funktionieren könnten.
Man bezahlt einen geringen Eintritt in den Park und kann dann Fahrtickets extra kaufen. Dafür wird ja auch einen schöne Thematisierung rund ums Riesenrad geboten und so könnte der Park sauber und von unerwünschten Gästen verschont bleiben.
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di 11. Mai 2004 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bezüglich der Thematik mit dem Eintritt, kann ich mir gut vorstellen das so ein System das es beim Vidampark gibt gut funktionieren könnten.
Man bezahlt einen geringen Eintritt in den Park und kann dann Fahrtickets extra kaufen. Dafür wird ja auch einen schöne Thematisierung rund ums Riesenrad geboten und so könnte der Park sauber und von unerwünschten Gästen verschont bleiben.


ein pass für alle geschäfte, zusätzlich dazu, wäre aber auch recht fein, oder?
ausserdem, die wasserrutsche sieht schon etwas lame aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai 2004 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

GiantRobo hat folgendes geschrieben:

ein pass für alle geschäfte, zusätzlich dazu, wäre aber auch recht fein, oder?
ausserdem, die wasserrutsche sieht schon etwas lame aus...


Ja da gebe ich dir recht, ein Pass für alle Geschäfte hätte was. Auch eine Saisonkarte (nur Eintritt, oder auch alle Fahrgeschäfte) wäre sicherlich ganz brauchbar.
Die Wasserrutsche muss ja nicht unbedingt ein Thrill-Ride sein, es soll ja thematisch dazupassen. Der Rest des Parks kann ja auch andere Themen haben, aber für diesen Bereich wäre es aufgrund der Tatsache das es sowas schonmal gab eine Bereicherung.
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai 2004 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Wasserrutsche muss ja nicht unbedingt ein Thrill-Ride sein, es soll ja thematisch dazupassen


du hast natürlich recht, ich hoffe nur insgeheim auf einen woddie Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai 2004 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

GiantRobo hat folgendes geschrieben:
du hast natürlich recht, ich hoffe nur insgeheim auf einen woddie Smile .


Tja ein Woodie wäre schon schön, und zusätzlich noch ein schöner B&M Inverter um den ganzen Park herum Laughing
Das wär doch mal eine schöne Idee. (man wird ja wohl noch träumen dürfen Wink )
Und die EU zahlt das alles, denn Wien ist ja jetzt ein wichtiger Knotenpunkt in die neuen EU-Länder Laughing
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai 2004 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich glaub auch eher, daß das träumereien sind... schön wärs aber trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group