Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tauschbörsen bald legal ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xtreme
Kirmes-Moderator

BeitragVerfasst am: Di 09. Mai 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem ist es illegal wenns keine rechte für europa haben.
und für was illegales auch noch bezahlen - nein danke das muss wirklich nicht sein. Wink
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 09. Mai 2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Xtreme hat folgendes geschrieben:
trotzdem ist es illegal wenns keine rechte für europa haben.

So einfach ist das nicht.
Illegal ist in Österreich das Musikladen erst, wenn du es uploadest, also anbietest. Wenn ein Unternehmen aus Russland mit einer Russischen Lizenz Musik verkauft, heißt das nicht, dass es Illegal ist, sie aus dem Ausland zu "kaufen".

Ciao
Filco

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Di 09. Mai 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

So isses... somit HAPPY SAUGING!!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme
Kirmes-Moderator

BeitragVerfasst am: Di 09. Mai 2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie ihr meint.
ich würde niemals von so einer seite saugen. da sieht man wieder wie man die leute ausnehmen kann. Wink
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 09. Mai 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Xtreme hat folgendes geschrieben:
da sieht man wieder wie man die leute ausnehmen kann. Wink

Da muss ich dir dann aber doch rechtgeben: das ganze ist wirklich ausnehmerei, denn es macht für dich (@Spoonbender) keinen Unterschied, ob du dir die Sachen von Limewire und Co oder von dort saugst.

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Doch... lt. österreichischem Gesetz ist zwar nicht das Saugen über Emule, Lime oder anderen Netzwerken illegal, sondern der Upload, also "Das Zuverfügungstellen urheberrechtlich geschützten Materials" was meist Hand in Hand mit dem Download geht!
Ich kenne zumindest kein Netzwerk mehr, bei dem du downloaden kannst, ohne anzubieten... da würd ja das ganze Netz krachen gehen...

Wenn es durch eine Bezahlung eines geringen Entgeltes rechtlich unbedenklich ist für mich Musik zu saugen, dann zahl ich das auch! Da ists mir egal, wer die paar Cents Kohle verdient... ob die Großindustriellen wie Itunes oder eben die recht cleveren Burschen von allofmp3. Denn ich vermute hinter allofmp3 garkeine russische Firma, sondern eine russische Scheinfirma amerikanischer Investoren mit guten Anwälten.
Klar dass sich die Musikindustrie durch solche Budget-Anbieter angepisst fühlen...
Das waren unsere Supermärkte auch, als Hofer bei uns aufmachte... Denn so billig, DARF man ja nicht verkaufen...

Klar könnt ich mir jetzt denken, z.B. Na, ich geh mein Gwand nicht zum Gwand-Disconter einkaufen, sondern nur noch zum Hugo Boss, denn der Disconter lässt die ganzen Anzüge, Hemden usw. in China kopieren und das unterstütz ich nicht...

Aber so muss halt jeder schauen, wofür er wie sein Geld ausgibt und wo er besser fahrt...
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Spoonbender hat folgendes geschrieben:
Doch... lt. österreichischem Gesetz ist zwar nicht das Saugen über Emule, Lime oder anderen Netzwerken illegal, sondern der Upload, also "Das Zuverfügungstellen urheberrechtlich geschützten Materials" was meist Hand in Hand mit dem Download geht!
Ich kenne zumindest kein Netzwerk mehr, bei dem du downloaden kannst, ohne anzubieten... da würd ja das ganze Netz krachen gehen...

Falsch. Die Programme installieren einen Ordner, dessen Inhalt zum Upload automatisch freigegeben wird. Die meisten Leute wissen das nicht und lassen deswegen die Dateien direkt in besagtem Ordner, wenn du die Dateien aber direkt nach herrunterladen aus dem Ordner nimmst und in einen anderen, nicht freigegebenen speicherst, stehen die Dateien nicht mehr zum upload bereit.

Liebe Grüße
Filco

Apple Newsletter:
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Do 11. Mai 2006 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... Nun, das ist klar und wer's nicht so macht gehört moralisch eh geohrfeigt..., aber was ist, wenn die Datei noch nicht vollständig runtergeladen ist? Dann gibst Du sie ja auch frei!?!?!
Bbzw. kann diese dann von anderen auch gedownloadet werden...
Wenn du jetzt also 100 Titel gleichzeitig von Kontakten saugst, die einfach nur 1KB Upload haben, dauerts halt... und in dieser Zeit gibst du ja diese schon runtergeladenen, unvollständigen Daten frei! Und das reicht meistens um einem File-Sniffer zum Opfer zu fallen:

Sowie dich ein File-Sniffer von einer z.B. Emule-Netzwerk überwachenden Firma als Kontakt nach einer Suchanfrage nach mp3 oder filmen findet, stehst schon auf der Watchlist. Und dann schauen, die was du frei gibst... was dann auch protokollieren.

Gut, in Österreich haben die meisten Leute dadurch noch nichts zu befürchten. In Deutschland sieht die ganze Geschichte schon anders aus.

Ist einfach ein Schaaa*!
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Do 11. Mai 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, soweit ich weiß werden Dateien, solang sie gedownloadet werden, im Ordner "Incomplete" gespeichert, auf diesen Ordner kann vom Internet auch nicht zugegriffen werde. Erst nachdem der Download beendet ist wird die Datei in den Ordner "Shared Files" gespeichert, von dem aus sie dann wieder ins Internet wandern.
Ich weiß jetzt nicht wie das zB bei KaZaA funktioniert, bei LimeWire ist es so.

Ciao
Filco

Apple Newsletter:
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai 2006 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also, normalerweise ist es beim Esel-Netz generell so, dass teilweise geladene Daten geshared werden. Dadurch kommt es ja auch dazu das manchmal Files nicht vollständig im Netz bereit stehen.

Du hast auch sicher bei Lime eine Anzeige, die dir zeigt, wer jetzt gerade was bei Dir runterlädt... Und das sind meist die Files, die Du auch gerade ladest!

Guter Tipp: DUMeter visualisiert die Transferrate Upload/Download und kontrolliert gleich das tägliche, wöchentliche und monatliche Kontingent! Praktisches Tool zur Überwachung!

Wie gesagt: Ist eine vertrackte Gschicht

Aber lass ma das Thema jetzt besser im öffentlichen Bereich bleiben... *ggg* Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum