Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mirabilandia - CoasterÖsis Trip (15.5.04)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 16. Mai 2004 15:31    Titel: Mirabilandia - CoasterÖsis Trip (15.5.04) Antworten mit Zitat

Hallo!!

Ich bin der erste Wink

Also wir Filco(Filippo),Morpha(Tino),Wimmerl(Bernhard),Manuel,Boomerang(Patrick) und Ich machten uns am 14.5.2004 auf, das Mirabilandia und KATUN zu besuchen Very Happy .

Boomerang fuhr von Linz aus um ca. 15 Uhr weg, und um 19 Uhr trafen sich die Wiener (alle bis auf Boomerang und mich) beim Südbahnhof.

Um 20:05 fuhr dann der Zug von Wien weg. Um 0:43 stieg ich in Villach dazu, und um ca. 5:40 waren wir in Ferrara, wo wir eine Stunde warteten.

Danach gings mit dem Regionalzug von Ferrara nach Ravenna. Um 8 Uhr ca. waren wir dann dort. In Ravenna gingen wir erst Ziellos umher, zuerst auf der Suche nach einem McDonalds, den wir dann gefunden haben, der aber erst um 10 Uhr aufsperrt... So gingen wir wieder zurück zum Bhf und machten uns auf die Suche nach Mitfahrgelegenheiten ins Mirabilandia...
Die Beschilderung war fast nicht vorhanden, und wir mussten fragen, um zu erfahren das wir etwas weiter gehen mussten, um zur Bushaltestelle zu gelangen (war voll doof)...

Um ca. 9:30 waren wir dann endlich vorm Park. Einige konnten es nicht erwarten, sinnlos bei den Kassen rumzustehen, anstatt fein in der Wiese zu liegen und Katun zu bestauenen (göö @ Filco) .Es war leider etwas bewölkt und es tröpfelte noch Anfangs, aber das sollte sich im Laufe des Tages bald ändern. Wir warteten auf die ersten Katun-Testfahrten, um Fotos zu schießen und um 10:15 gingen wir dann in den Park, Richtung Discovery.

Nun zu den Rides in gefahrener Reihenfolge:

Discovery

Dieser Freefall war echt lustig, und intensiv für seine Höhe... Man hat sogar ein bisschen Airtime wenn man wieder Hochgeschossen wird... Thrillig ist der Ride wegen seinem Nachbarn die Columbia, die relativ nahe gegenüber steht.

Meinung: ****

Pakal

Der Ride ist eben eine typische Maus. Die Thematisierung ist zwar vorhanden, aber bei einer Wilden Maus kann man eben nicht sehr gut thematisieren. Mit der richtigen Stimmung und den richtigen Leutz kanns ganz schön lustig werden. Lustig sind am Ende auch die Bremsen, wenn der Wagen von einer in die nächste fährt. Dann bekommen die Mitfahrer einen angenehmen Magenstrudel Wink

Meinung: ***

Katun

Was kann man hier schon groß sagen? Ich würde sagen: GENIAL!! Der Ride ist einfach perfekt! Ich bin zwar noch nicht viele Coaster gefahren, um das wirklich einstufen zu können. Die Thematisierung ist einfach perfekt gemacht mit diesem Maya-Tempel. Die Details, die hier verarbeitet wurden, sind einfach traumhaft! Die Fahrt ist auch göttlich. Der First Drop, der Looping, die Zero G Roll, einfach alles ist geil! Die Auffahrt zur Blockbremse ist auch relativ intensiv! Am besten gefällt mir der First Drop, die Zero-G, die Kurve danach und der Helix am Ende ist auch geil!!
Nach 10 Fahrten hab ich immer noch nicht genung von diesen Coaster! Mehr davon Very Happy (ich bin süchtig)

Meinung: *****

Niagara

Ein richtig nasser Spaß ^^ Praktisch in jeder Reihe wird man feucht ( Smile )... Das Wasser bremst die Wägen ganz schön hart, deswegen darf man die hände nicht hochhalten, schade eigendlich, ist ein geiler Drop! Die Brücke ist auch cool und nass... ( Wink @ Filco )

Meinung: ***

Rio Bravo

Die Fahrt ist zwar schön durch die Büsche usw, aber es fehlt doch an Thematisierung... Die Raftinganlage im Gardaland ist wirklich viel besser! Aber Fun macht die Fahrt trotzdem...

Meinung: ***

Family Adventure

Wirklich eine kleine Achterbahn ^^, aber lang ist das Teil doch ein bisschen. Wir fragten die nette Dame, die sich mit einer anderen netten Dame unterhalten hat, ob wir sitzenbleiben dürfen, weil wir die einzigen im Wagen waren; nix da - schön herumgehen! Naja darauf hatten wir nicht wirklich Lust und so gingen wir weiter...

Meinung: **

Music Express

Mein erster Ride dieser Art... Also irgendwie ist das nichts besonderes. zwar irgendwie witzig mit dem Dach, aber Musik und Licht fehlt da... (vl. weil wir ja am Tag fuhren Wink )

Meinung: **

Sierra Tonate

Von dieser Achterbahn bin ich regelrecht "zusammengeschlagen" worden Wink Es ist wirklich unschön, dieses rütteln vorm 1. Camelback.... Eigendlich rüttelt die Bahn ja die ganze Zeit! Wer auf Schmerzen steht; RAUF DA!!

Meinung: **

Blu River

Auch ein ganz netter Ride! Das Wettrennen kann ganz lustig sein Smile)
Nass ist der Ride auch nicht wirklich...

Meinung: ***
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 16. Mai 2004 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 16. Mai 2004 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

HIER mal die Privatfoto-Gallerie, und DA die 'normalen' Mirabilandiafotos. Weiter unten sind dann die neueren, ab dem 'Panoramabild'.

Also Pakal ist nur in der Früh eine typische Maus Wink. Am späten Nachmittag ist es die reinste 'Ich steh zwar nicht auf Schmerzen, aber es macht Höllisch Spaß' - Bahn Wink. Das Selbe gilt für Sierra Tonante. Meiner Meinung nach zumindest...


MfG
Wimmerl

PS: Wiener ist eigentlich keiner von uns Wink. Ich wohne 60km südlich von Wien, Tino und Filippo zirka 100km (?) östlich in Bruch a.d. Leitha.

PPS:
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 16. Mai 2004 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt hab ich mein Action Foto fotografiert....
Ist eigendlich ganz annehmbar geworden...



mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 16. Mai 2004 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 16. Mai 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, David, währen wir 'sinnlos bei den Kassen gestanden' währen wir unter den ersten, die den Park betreten hätten! Frech
Naja, hat schon gepasst so...

@ Wimmerl:

Du willst es nicht verstehen, das ich und morpha nicht im gleichen Örtchen wohnen Wink Frech

Nur morpha wohnt 100 km von Wien entfernt! Ich wohn in Klosterneuburg Weidling, etwa 30 kilometer... *dirdashinterdieohrenschreib* Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: So 16. Mai 2004 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Man Filippo du hast beim Freefall wohl dein Hirn verloren... 100km sind ca. 67 zuviel, da währ man schon längst im Ausland!

Und das du nicht weist wie weit Kloburg von Wien weg is find ich auch derb, es sind nämlich nur ca. 13!

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 19. Mai 2004 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

morpha hat folgendes geschrieben:
Man Filippo du hast beim Freefall wohl dein Hirn verloren... 100km sind ca. 67 zuviel, da währ man schon längst im Ausland!


Toll, woher soll ich denn wiessen, wie weit Bruck an der Leitha von Wien entfernt ist... ? Frech

morpha hat folgendes geschrieben:

Und das du nicht weist wie weit Kloburg von Wien weg is find ich auch derb, es sind nämlich nur ca. 13!


Klosterneuburg... aber ich wohn in Klosterneuburg Weidling! Von mir bis zur Statdgrenze sinds circa 10 - 15km und von mir bis zur "echten" Stadtgrenze (heiligenstadt, zb) sinds circa 30...
(Also, km die man fahren muss...)

Und wenn du es so genau haben willst, von Wien nach Klosterneuburg sinds nicht mal ein paar meter, die Grenzen liegen nebeneinander! Wink Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group