Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sizilien 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

10.08 - Regen

Auch mal was neues, das erste mal, dass ich Sizilien bei Regen erlebe...




_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

11.08 - Alt vs. Neu

Wer ist größer?


_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

12.08 - Stacheldraht

Hat eigentlich nicht sehr viel mit dem Dorf zu tun (gibt hier nicht außergewöhnlich viel Stacheldraht *g*) aber ich find das Bild einfach nett Wink


_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 13. Aug 2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

13.08 - Selbstjustiz

Folgendes steht fast auf jeder Garage. Denke, eine Übersetzung kann ich mir sparen...




_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug 2006 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

14.08 - Altes Kino

Ich war gestern mit meinen Cousin in einem alten Kino/Hotel. Es wurde zwar vor circa 30 Jahren geschlossen und ist auch eigentlich nicht begehbar aber wenn man ein paar offene Tore kennt... Wink

Dazu folgt ein kompletter Bericht wenn ich wieder in Wien bin, hier nur erstmal der Kinosaal:


_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 15. Aug 2006 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

15.08 - Panorama

Zwei Panoramabildchen aus dem Dorf:




_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 16. Aug 2006 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

16.08 - Fliegende Päckchen

Gestern und Heute, das sind die Tage auf die Butera stolz ist. Während im Winter hier 2500 Einwohner leben beherbergt das Dorf im moment 7000 - 8000. Das ganze Jahr freut man sich auf diese zwei Tage, jetzt sind sie da - wuhu.

Kurzer Überlick:
Das Dorf hat einen Schutzpatron, genannt "san Rocco" ("Heiliger Rocco"). Dieser soll zu Lebzeiten armen Menschen geholfen haben und war allgemein der absolute Held. Ihm zu Ehren wird Jährlich besagtes Fest veranstaltet und Menschen kommen aus aller Welt (natürlich nur die, die irgendeine Verbindung zum Dorf haben...) um dem Schauspiel bei zu wohnen.
Gestern wurde das Gänsespiel gespielt. Dabei wird eine tote Gans auf einem Seil aufgehängt, welches Quer über den Platz gespannt ist. Ein Mann steht auf einem Sockel und muss versuchen, die auf und ab schwingende Gans zu fangen. Ist ihm dies gelungen werden Päckchen auf das Seil gehängt. In den Päcken befinden sich Geschänke und Süßigkeiten, die Süßigkeiten wirft er in die Menge, was mit den Geschenken passiert... Keine Ahnung Wink
Die Leute freuen sich über das durch die Luft fliegende Knabberzeug, aber nicht um es zu essen, sport ist geworden, zurück zu schießen. Fazit, die arme Sau von Fänger wird von allen, die etwas gefangen haben abgeschossen.







Außerdem wurde eine Schatulle mit Blaskapellenbegleitung durch's Dorf getragen. Angeblich befindet sich darin das Herz san Roccos.
Hmm, ja. Frech
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am Do 17. Aug 2006 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 17. Aug 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

17.08 - San Rocco

Gestern war es soweit: Lasst die Böller krachen, San Rocco wird durch's Dorf geschoben!
Die Statue, die den Heiligen Rocco zusammen mit einem Engel und einem Hund mit eindeutiger Vorliebe für Brot darstellt wird von Kirchenmitgliedern (genannt: "amici di san rocco" ("Freunde san rocco's)) durchs Dorf geschoben. Unter der Statue sitzt ein Lenker bwz. Bremser. Begleitet wird das ganze von einem fröhlichen Blasorchester.
Vorne auf dem Wagen steht eine Spendenbox, alte Frauen die da 100 Euro einwerfen (und dafür ihr San-Rocco Bildchen bekommen) sind keine seltenheit, religion ist hier eben - vorallem für die alten Menschen - sehr wichtig.
Die Statue wird am Morgen quer durch's Dorf in eine andere Kirche gebracht, dort finden bis um 8h Abends Messen statt. Gegen Mitternacht ist die Statue wieder in ihrer eigenen Kirche und das Feuerwerk kann beginnen.
Die Raketen werden knapp 50 Meter unter der Kirche abgeschossen, sprich: wenn man bei der Kirche steht sieht man das Feuerwerk praktisch schräg vor sich, bei großen Raketen ein absolut beeindruckendes Schauspiel, da man praktisch mitten drin steht! Aber auch das Feuerwerk ansich ist der Hammer! Laut, Farbenfroh, groß! Ich persönlich hab bisher kein einziges anderes Feuerwerk erlebt welches mich so beeindruckt wie das hier jedes Jahr.




_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug 2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

18.08 - Arrivederci

So, nachdem ich Morgen um 11h richtung Catania aufbreche, wo um 14h mein Flugzeug gen Himmel steigen wird kommt heute das letzte Bild der Serie.
Zu sehen ist - ganz Einfallsreich - noch mal ein Panorama, diesmal das ganze Dorf. Man sieht sehr schön wie alles auf dem Berg "zusammengedrückt" ist. Hinter dem Berg gibt es noch einen weiteren Teil des Dorfes, "Piano dell fiera", dieser eher neue Stadtteil wurde errichtet als "oben" einfach der Platz ausging.



"Piano dell fiera":


Mir fällt gerade auf, dass ich im ganzen Bericht nicht die "Piazza", den Hauptplatz des Dorfes gepostet habe.
Die Abendbeschäftigung besteht darin, dass so ziemlich alle Buteresi auf dem (für Autos dann gesperrten) Platz spazieren gehen, mit einander tratschen usw.
Direkt rechts hinter dem Bild ist die Bühne auf der im August jeden Abend Live Bands auftreten (aber nur mieße cover Frech ) und andere Veranstaltungen stattfinden. (Miss Butera zB.)



So!
Ich hoffe euch hat die Serie interessiert/gefallen.
Bei Bedarf werde ich noch ein paar Fotos nachreichen (zum Beispiel vom alten Kino).

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Filco hat folgendes geschrieben:

Whow! Shocked
Wirklich sehr nette Lage, da auf dem Berg.

Zitat:
Ich hoffe euch hat die Serie interessiert/gefallen.

Ja, auf jeden Fall! Smile
Ich glaube, ich hab noch nie bewusst Bilder von einem sizilianischen Ort gesehen. Und über das Leben dort wusste ich bis jetzt auch nicht viel.
Von daher: Danke!

Zitat:
Bei Bedarf werde ich noch ein paar Fotos nachreichen (zum Beispiel vom alten Kino).

Gerade das tät mich durchaus interessieren.
So verfallene Bauten üben schon immer eine gewissen Faszination auf mich aus.

Es freut sich darauf:
der Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Bilder der Miss-Wahl Mr. Green

Nein, mal im Ernst - danke für die Bilder!
War ein netter Einblick!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group