Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erlebnispark Straßwalchen - 19. August 2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug 2006 1:20    Titel: Erlebnispark Straßwalchen - 19. August 2006 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wenige Tage vor unserem Spanien-Trip verschlug es die Coaster-Ösis in den Erlebnispark Straßwalchen (nähe Salzburg). Für einige sozusagen bereits der Stammpark, für mich hingegen war es der erste Besuch, aber sicher nicht der letzte. Der Park besticht durch viele liebevolle Details, und der Parkchef Erich Wagner ist einfach spitze.
Wo ich gerade dabei bin: Herr Wagner, wenn Sie das jetzt lesen, nochmal vielen Dank für das Rad. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Auch für die Autoscooter-Fahrten und die 2x 4 Runden Wild Train möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.

Aber nun zurück zum Thema. Ich hätte es ja zugegebenermaßen selbst nicht für möglich gehalten, dass es in unserer kleinen Alpenrepublik einen Park Themenpark-Potential gibt. Aber es gibt ihn. Die Wegränder werden von zahlreichen lustigen Figuren und netten Szenerien gesäumt, der Darkride "Sindbads Abenteuer" braucht sich vor gleichartigen Attraktionen in unseren Nachbarländern keinesfalls verstecken, und das 3D-Kino mit Preshow entlockte so manchem österreichischen Besucher staunende Blicke.

Doch jetzt ein paar Bilder. Zunächst ein - wie ich finde - schönes Fotomotiv, das sich mir auf der Zugfahrt aufdrängte.




Der Parkeingang. Die Parkplätze sind übrigens kostenlos, was heutzutage leider eine Seltenheit und daher durchaus erwähnenswert ist.



Direkt nach der Kassa gelangt man in eine kleine Halle, wo man erstmals märchenhaften Gestalten begenet.



Impressionen:































Westernstadt - Im dortigen Saloon wird es bald einen Coaster Ösis-Stammtisch geben!





Wild Train - Der kleine und bis dato einzige Coaster des Parks mag harmlos aussehen, aber glaubt mir: Wild Train rockt, und zwar gewaltig. Wer's nicht glaubt sollte den Park aufsuchen und die Bahn selber testen.





Wild Train is voll krass Alder. Deshalb ist auch der kleine Erlebnispark nicht mehr vor Honks sicher Twisted Evil Twisted Evil



Posing







So, das war mein Bericht. Hoffe, er hat euch gefallen. Ich kann jedenfalls allen Freizeitparkfans, die auf der Suche nach neuen Perlen sind und sich nicht nur von Zahlen und Rekorden blenden lassen, einen Besuch im Erlebnispark Straßwalchen nur wärmstens empfehlen.

Danke an Mario (für's Abholen), Sabine (für's Auto), Alex, David, Florian und Herrn Wagner für einen wirklich gelungenen Parktag!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug 2006 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe netter Bericht und nette Fotos Frech
Das warten hat sich gelohnt!

Leider sind etwas wenig Wild Train Bilder vorhanden, aber ich glaube du hast generell wenig vom coaster gemacht.

Gute Nacht Razz

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug 2006 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:


Leider sind etwas wenig Wild Train Bilder vorhanden, aber ich glaube du hast generell wenig vom coaster gemacht.


Stimmt, aber Coaster fuhr ja immer erst, wenn wir drin waren Very Happy
Übrigens wäre ich dafür, den Ride-OP zum Mitarbeiter des Jahres zu wählen, was meint ihr?
_________________
I survived Key Lime Pie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 22. Aug 2006 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

*gg*

Die Idee ist nicht sclhect, das bringt siher einen Motivationsschub mit sich Wink

So, nun liefere ich Bilder ab, die MrMedia gemacht hat:
























Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group