Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gardaland 9.8.2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep 2006 13:02    Titel: Gardaland 9.8.2006 Antworten mit Zitat

HY!

Ich habe in meinem heurigen Urlaub in Italien(genauergesagt am Idrosee, westlich vom Gardasee) natürlich auch das Gardaland besucht. Obwohl ich durch so manche Ratschläge ziemlich abgeschreckt wurde(„hoffnungslos überfüllt in den Sommermonaten“), hab ich mir gedacht, da bist du in der Region, must du natürlich als echter „Coaster-Oesi“ das Gardaland besuchen.

Also habe ich mich mit meiner Familie an einem bedeckten Mittwoch um ca. ½ 9 Uhr morgens mit dem Auto in den 120 km entfernten Park begeben. Wir hatten mit einer Fahrzeit von ca. 1 ½ Stunden gerechnet. Um die Landschaft rund um den schönen Gardasee zu genießen, sind wir nicht auf der Autobahn gefahren, sondern entlang des Gardasees,
was sich als Fehler herrausgestellt hat: Wir sind ca. 50 km in Stop-and-Go Betrieb gefahren und haben somit erst um ½ 12 den Parkplatz des Gardalands erreicht. Dazu gesagt sei noch, dass die Beschilderung dermaßen schlecht ist, dass wir ca. 10 km Umweg gefahren sind.
Neija, der Parkplatz war erst halb voll und wir machten uns auf Richtung Eingang. Zuerst durften wir aber vom Parkplatz aus noch die Skyline des Parks mit Blue Tornado, Flying Island und Space Vertigo bewundern. Am Eingang angelangt kaufte ich die Karten und wir betraten den Park. Der Eingangsbereich hinter den Schranken ist nicht sonderlich schön gestalten wie z.b. im Europapark mit einer Art Einkaufsstraße sondern man steht mit einem mal mitten im Park und ist am Anfang ziemlich orientierungslos. Nach etwas hin-und-her marschierten wir dann Richtung Fuga de Atlantide. Ich war beeindruckt vom detailreichen Theming dort. Leider konnten wir den Ride nicht benutzen, da er für Reparaturarbeiten geschlossen war. Also ging es gleich zur ersten Thrillattraktion: Blue Tornado. Zuerst sind sie nur mit 2 Wagen gefahren, doch dann haben sie auch gleich einen dritten eingesetzt. Nach 45 min Wartezeit ging es auch schon los. Die Fahrt ist ziemlich intensiv und auch ziemlich unruhig, wie bei allen Suspended Coaster mit diesem Layout. Nachher hat man das Gefühl also hätte einem jemand 10 mal mit der flachen Hand auf die Ohren geschlagen!!! Danach ging es dann auch zu Sequoia Adventure und Magic Mountain, mit ziemlich kurzen Wartezeiten(20 und 30 min!!), Fahrbericht weiter unten.

Wir haben natürlich so ziemlich jede Attraktion ausprobiert, einige seien hervorgehoben:
Il Corsari war leider den ganzen Tag geschlossen, weil irgendetwas gebrochen war?!?!
Space Vertigo ist zwar mit seinen 40m ein ziemlich niedriger Freefalltower, er hats aber trotzdem in sich!! Auch hier waren Wartezeiten von grade einmal 15 min zu verzeichnen!!!
Das 4D-Kino hat zwar ziemlich gute Effekte, doch irgendwie kommt der 3D-Film nicht zur Geltung. Man spürt den 3D-Effekt einfach nicht!!
Lustig war auch noch die Kaffeetassenfahrt, eigentlich ziemlich harmlos. Ich war am Anfang skeptisch, da ich ja doch Achterbahnen gewöhnt bin, doch die Fahrt macht so richtig Spaß, man wird einfach von einer Seite auf die andere geworfen!!

Am Abend sind zwar so manche Gäste gegangen, aber so richtig leer wurde es auch nicht. Wir stiegen noch in Colorado Boat ein und marschierten dann zu Fuga de Atlantide. Am Weg bestaunten wir noch die wirklich sehenswerte Lichtershow, wo ca. 50 Künstler mit tausenden Lampen bestückt auftreten. Fuga de Atlantide hatten wir uns bis zum Schluss aufgehoben, da wir hofften am Abend würde die Queue nicht so lange sein. Dies war auch der Fall, wir warteten ca. 30 min.
Um 24 Uhr war dann auch unser Ausflug zu Ende. Unserer Füße hätten uns glaub ich auch nicht mehr länger getragen!! Immerhin waren wir knappe 12 Stunden im Park!

Fazit: Die Themingattraktionen sind weltklasse. Ich war positiv überrascht; der Park war eigentlich nicht überfüllt!

Übrigens: im Park wird auch schon die Neuigkeit für 2007 angekündigt, am neuen Theater hängt ein großes Schild, was draufsteht weiß ich nicht, kann kein italienisch 
Fahrberichte:

Sequoia Adventure: ziemlich einzigartiges Vergnügen, man fährt größtenteils Überkopf.
Was einem einen Adrenalinkick bereitet

Magic Mountain: seeehhhrr intensiv, die Corkscrew sind richtig brutal und man hat sogar Airtime auf manchen Teilstrecken

Fuga de Atlantide: richtig schön gethemt, in der Frontrow wird man richtig nass.
Adrenalinkick gibt’s aber keinen!

->Link zu den Fotos<-

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

coasterfan hat folgendes geschrieben:
Nach 45 min Wartezeit ging es auch schon los. [...] ...mit ziemlich kurzen Wartezeiten(20 und 30 min!!)


*rofl* Und wir haben uns im Port Aventura bei Attraktionen nicht angestellt weil als Wartezeit über 15 Minuten angeschrieben war Frech

Die Bilder auf der von dir verlinkten Website gehen übrigens bei mir leider nicht.

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 02. Sep 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Bericht und nette Fotos!
Vor allem der Teil:
Zitat:
Nachher hat man das Gefühl also hätte einem jemand 10 mal mit der flachen Hand auf die Ohren geschlagen!!!


*g*
Bist du Valle dei Re nicht gefahren?
Auf der Fotoseite gehen zwar die Thumbnails, aber nicht die Bilder selbst zum vergrößern?!

Danke auf jeden Fall für den Bericht!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mo 04. Sep 2006 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

@filco: stimmt, 45 min ist eigentlich ziemlich lang, aber wenn man bedenkt dass es angeblich im Gardaland in der Hochsaison Wartezeiten für die Topattraktionen von 2h gibt, ist dass ja schon kurz! Und die 20-30 min sind im Vergleich zu z.B. Europapark auch ziemlich kurz.
Wenn man nicht mal 15 min warten will, kann man ja die Topattraktionen gleich hinter sich lassen!

@5dave: Doch, Valle dei Re bin ich auch gefahren, hab ich vergessen zu schreiben (sry). Wir hatten auch dort nur 15 min Wartezeit. Die Attraktion ähnelt von der Raumaufteilung und der Gestaltung Challenge of Tutenkhamun(weiß nicht wie man dass genau schreibt) im Walibi Belgium, nur halt ohne den interaktiven Teil.
Man sitzt dort in so Wagen, die vorne und hinten jeweils an den nächsten Wagen direkt befestigt sind, sozusagen eine Endlosschleife.
Ist halt alles im Ägypten-Stil gethemt.

PS.: Die Bilder funktionieren jetzt auch!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gardaland
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 164
Wohnort: ernen (ch)

BeitragVerfasst am: Do 07. Sep 2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da unter dem neuen Theater sollte das 4-D Kino entstehen glaube ich.

Dieses Jahr war ich auch in Gardaland und ich kann von glück sagen das bei der Fuga um ca. 10.00 Uhr nur noch 10 min anstand. Es war nicht gerade viel los max 40 min warten bei sequoia. Ansonsten leer, letztes Jahr sa das anders aus Fuga 1 1/2 h angestanden .....
Elg CIAO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 08. Sep 2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Unter dem Theater sieht man ohnehin, dass Bauarbeiten im Gange sind.(Also Holzvertäfelungen als Sichtschutz usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

coasterfan hat folgendes geschrieben:
@filco: stimmt, 45 min ist eigentlich ziemlich lang, aber wenn man bedenkt dass es angeblich im Gardaland in der Hochsaison Wartezeiten für die Topattraktionen von 2h gibt, ist dass ja schon kurz! Und die 20-30 min sind im Vergleich zu z.B. Europapark auch ziemlich kurz.
Wenn man nicht mal 15 min warten will, kann man ja die Topattraktionen gleich hinter sich lassen!


Stimmt, für das Gardaland und diese Jahreszeit waren die Wartezeiten wirklich kurz, mir war halt nur wieder der letzte Tag im Port Aventura eingefallen... *g*

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group