Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ UK: Alton Towers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jun 2004 22:39    Titel: Wimmerl @ UK: Alton Towers Antworten mit Zitat

Heidiho ihr Leute!

Teil zwei meiner kleinen UK - Foto und Videoserie, wer muss diesmal dran glauben: Alton Towers, der wohl schönste Park der Welt Smile. Leider nicht sonderlich gutes Foto - und Filmwetter, ich hoffe es gefällt trotzdem.



Nicht nur die Spanier sind Langschläfer. So leer blieb der Parkplatz aber logischerweise nicht lange.



Der 'Eingang vorm Eingang' Wink. Hier geht's zum Monorail-Bahnhof...



Auch in Alton Towers gibt's eine 'Main Street', allerdings etwas grüner, breiter und mit besserem Ausblick Smile



Um lange Wartezeiten zu vermeiden ging's direkt mal zu Air.



Gut, ich kannte Volare im Wiener Prater, aber man kann die Bahnen einfach nicht miteinander vergleichen (wer hätt's gedacht? Wink). Air ist einer der wenigen Coaster, die mich wirklich positiv überrascht haben. Bis auf die Länge ein top-Coaster. Zwei mal nette Airtime, die 'auf dem Rücken liegend Fahr - Sektion' ist einfach nur wunderbar verwirrend und der Rest fährt sich 'wie auf Schienen' (harhar Frech). Von mir aus kann B&M ruhig mehrere davon bauen Wink.



Ich bin zwar nicht damit gefahren, aber trotzdem ist Ripsaw einer der besten TopSpins die ich kenne. Was diese Wasserfontönen für Stimmung machen - ein Wahnsinn. Ich hätte stundenlang zusehen können wie die Leute darin 'gesoaked' wurden Smile.



Air again. Sagte ich schon, dass ich die Bahn entgegen vieler anderen Meinungen wirklich gut finde? Wink



Falls es jemand noch nicht wusste: Der Park ist eigentlich eine gigantische Grünfläche rund um die 'Alton Towers'. Überall blüht es und der ganze Park sieht einfach nur grandios aus. Wenn ich drüber nachdenke - mir ist seltsamerweise nicht ein Gärtner aufgefallen... Shocked



Duel, ein ziemlich hübscher 'interaktiver Darkride'. Und ein guter noch dazu Wink.



Tja, und dieser nette Vertreter begrüßt uns am Eingang von Duel...



Das standard-Raftingbild Wink. Nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, nicht nass - aber dafür lang.



Die 'Alton Towers'. Hex, das Mad House, ist in die Burg integriert. Leider habe ich die Bilder davon irgendwie verschmissen Sad. Auf alle Fälle eines meiner Lieblings-Mad-Häuser Smile.



X-Section, nicht zu verwechseln mit der X-Zone im Holiday Park (Hallo Türk!). Hier gibt's Black Hole, Oblivion, eine Enterprise und einen Inverter, dessen Namen ich nicht weiß Wink.



Oblivion - des Park's 'Freefall Tower auf Rädern'. Guter, thrilliger Ride - wenn auch etwas kurz. Aber ich finde, genau das macht den Reiz der Bahn aus. Rein - Rauf - Runter - Raus, und das so oft als möglich Wink.



Toyland Tours, oder: Wie wird man am schnellsten high ohne Dogen? Nett gemacht, Ohrwurm-Soundtrack und 'the one and only' Sonic, was will man mehr... Wink.



Keine Nachwirkungen der Toyland Tours, sondern das 'Theming' von Spinball Whizzer.



... der Immelman, lustig zu fahren - jedoch gefällt mir Dragon's Fury in Chessington's World of Adventure VIEL besser. Was soll's - ich war drauf (und das können nicht alle der Tourmitglieder sagen Twisted Evil Wink).



Einmal geht's noch...



Nemesis Standardfoto Nummer eins. Wie soll ich sagen.. Die Bahn ist wunderwunderschön, und fährt sich auch superlustig - aber so wirklich vom Hocker gerissen hat's mich nicht. Und das, obwohl ich mir nichtmal viel erwartet habe. Naja - auf alle Fälle eine grandios schöne Bahn die auch ordendlich Fahrspaß hat.



Standardfoto Nummer zwei von einer der Fotogensten Bahnen ever Wink. Batman in der Movie World Madrid gefällt mir trotzdem besser Wink.



Most Beautiful Coaster, die Dritte. Yeah Baby, du machst das perfekt! Jetzt noch etwas die Brust raussrecken, Kopf zur Seite - jawohl! Ich mach dich zum Star Schätzchen!



Abwechslung muss sein, desshalb hier das krasse Gegenteil von Nemesis Wink.



DAS ist Theming! *schwärm*[i]



[i]Abwechslung again: Runaway MineTrain. Der Beweis, dass man auch gute Powered-Coaster bauen kann Smile. Heftige Helix, super in die Landschaft integriert - lange Strecke. Brav Alton Towers.




Back to Nemesis: Hier im Looping (ja, ganz ehrlich und ohne Lügen!).



Nemesis - Ausnahmsweise mal nicht unter der Erde oder überkopf.



Nochmal Spinball Whizzer.. aber wozu schreib ich eigentlich Wink.



So, letztes Foto da mir die Kommentare ausgehen und ich es den Modemusern ja nicht zuuu schwer machen will (falls es einer von euch tatsächlich bis hier her geschaft hat: Herzlichen Glückwunsch, nun aber raus aus dem Netz..).


Insgesammt hat mir Alton Towers am besten gefallen von den Parks der UK-Tour, sei es nun die geniale Stimmung im Park, die Soundtracks zu den einzelnen Rides oder einfach nur die Landschaft. Mit Sicherheit einer der schönsten Parks der Welt und ganz hoch oben auf meiner 'Things to do again' Liste.

Video gibt's natürlich auch, und zwar hier. Diesmal etwas 'anders' (ruhiger, chilliger, gemütlicher...).
Leider schlechtes Wetter beim Filmen und viel zu viele Coasteraufnahmen, ich hoffe es kommt trotzdem gut an Smile.

MfG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 18. Jun 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann nur wieder sagen - SWEET ^^
Die Bilder und das Video sind gut gelungen, nur schade das das Wetter nicht so mitgespielt hat.. Ich finde dieser Untote würde sich im Prater gut machen, der wäre wenigstens freundlich Wink

Der Park ist wirklich ein wahres Juwel und diese Bauhöhenbeschränkung stört auch nicht wirklich, wenn man bedenkt das der Park nicht die höchsten Coaster hat... Es kommt eben nicht immer auf die Größe an Wink Rolling Eyes
Zu Spinball Whizzer: Ist der auch im Storybookland? Wenn ja finde ich nicht das das sonderlich passt?!

Tja.... Also auf jeden Fall weiter so und bring uns weiterhin die weit entfernten Parks so nahe Smile

*ichwillauchhin*

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 19. Jun 2004 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Der Park ist wirklich ein wahres Juwel und diese Bauhöhenbeschränkung stört auch nicht wirklich, wenn man bedenkt das der Park nicht die höchsten Coaster hat... Es kommt eben nicht immer auf die Größe an Wink Rolling Eyes

Also wenn ich mir etwas nicht wünsche, dann die Aufhebung dieser öhenbeschränkung. Ehrlich, ein 40 Meter hoher B&M Coaster würde da absolut nicht reinpassen. Das ist ja gerade das geniale, man sieht viele Rides eigentlich erst, wenn man schon fast drinnen ist Wink. Der Park muss einfach automatisch 'besser' nachdenken und bessere Konzepte überlegen bevor sie wie zig andere Parks einfach einen Coaster hinklatschen Smile.

Zitat:

Zu Spinball Whizzer: Ist der auch im Storybookland? Wenn ja finde ich nicht das das sonderlich passt?!

Naja - der Whizzer steht schon ausserhalb. Ist ein eigentlicher kleiner Bereich. Zugegeben der unpassendste, seit Nemesis hat das Theming ja leider merkbar nachgelassen Sad. Mal schaun was die als Nächstes vorhaben...

Gute Nacht,
Wimmerl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 20. Jun 2004 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Der Park muss einfach automatisch 'besser' nachdenken und bessere Konzepte überlegen bevor sie wie zig andere Parks einfach einen Coaster hinklatschen Smile.


Ein wahres Wort! (zuSixFlagsguck)

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Naja - der Whizzer steht schon ausserhalb. Ist ein eigentlicher kleiner Bereich. Zugegeben der unpassendste, seit Nemesis hat das Theming ja leider merkbar nachgelassen Sad. Mal schaun was die als Nächstes vorhaben...


Naja vielleicht wirds ja noch ein schöner Themenbereich Smile
Ich denke, es wäre mal Zeit für einen schönen Woody.... Der sich am besten schön unter die Erde schlängelt... Very Happy *träum*

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group