Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien-Tour 2006 - Berichte und Fotos von Drehwurm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt 2006 22:33    Titel: Spanien-Tour 2006 - Berichte und Fotos von Drehwurm Antworten mit Zitat

Teil 1 - Parque Warner Madrid

Teil 2 - Madrid & Parque de Atracciones


Zuletzt bearbeitet von Drehwurm am Do 05. Okt 2006 19:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 05. Okt 2006 19:31    Titel: Parque Warner Madrid Antworten mit Zitat

Holà Amigos!

Nun wird's auch Zeit für meinen Bericht^^

Nach einem anstrengenden Reisetag (23. August), einigen Strapazen (Hostel hatte nur eines, statt 2 Zimmern reserviert) und einem - nennen wir's "interessanten" - Abendessen in einer argentinischen (!) Pizzeria (!!) in Madrid (!!!) fielen wir müde in unsere Betten um wohl ausgeruht am nächsten Tag per Schnellbahn richtung Parque Warner (die Spanier nennen ihn nur "Parque de Ocio", also "Vergnügungspark") aufzubrechen.

Schon von der Bahnstation bietet sich ein Vorfreude erregendes Panorama. Der Andrang an den Kassen war groß, die Wartezeit bei den meisten Attrationen dafür sehr kurz bzw. konnte man teilweise auch sitzenbleiben.



Stunt Fall - Ein Vekoma Giant Inverted Freefall ist definitiv ein interessantes Erlebnis. Bis dato gibt es ja nur diesen einen in Europa. Über die Hangtime beim ersten Hochfahren mag jeder denken wie er will. Ich fand es geil. Noch besser aber fand ich den Moment des Aushakens aus dem Führungsschlitten bzw. das Wiedereinhaken beim 2. Turm. Einfach klasse. Muss man mal probiert haben.









Superman - Toller Floorless-Coaster. Leider wurde an der interessantesten Stelle, nämlich dort wo an Stelle der üblichen Blockbremse ein Airtime-Hügel ist, eine Trimbrake eingebaut Evil or Very Mad Evil or Very Mad





Batman - Inverter mit einem kurzen und intensiven Layout, einer toll thematisierten Station, und einem ewig langen, immer leeren Wartebereich.







Coaster-Express - Aktuelle Nr. 1 auf den Hitlisten der Orthopäden und Chiropraktiker Twisted Evil Twisted Evil mit dazugehörigem Wildwest-Themenbereich





Der S&S-Tower. 100 Meter hoch, schöne Aussicht, aber freier Fall? - Fehlanzeige!







Lägger...



Ein unkommentiertes Abschluss-Bild




Adios, bis zum nächsten Bericht. Schwelgt schön in euren Erinnerungen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 05. Okt 2006 19:55    Titel: Madrid & Parque de Atracciones Antworten mit Zitat

Am zweiten Tag unserer Tour stand zunächst eine kleine Stadtbesichtigung auf dem Programm...

Der Königspalast:







Gruppenfoto im Park hinter dem Palast:



Anschließend fuhren wir mit der Metro richtung PdA. Noch schnell die Handgelenksbänder für unbegrenztes Fahrvergnügen gekauft, und los ging's. Die Atmosphäre in diesem Park war wirklich genial. Vieles wirkte etwas schäbig und heruntergekommen, daneben wirkten Highteck-Achterbahnen wie Tarantula oder Abismo fast wie Fremdkörper.

Wir haben vieles ausprobiert: Den Intamin-Inverter Tornado, einen interaktiven Darkride, eine nasse Wildwasserbahn, diverse Kirmes-Attraktionen, einen genialen Intamin-Tower, einen Small-World-Verschnitt und schließlich als Höhepunkt des Tages noch einen Walktrough mit ein paar...naja...netten Gruselszenen *gg* Das war uns auch einen zusätzlichen Eintritt wert. Mehr verrate ich jetzt nicht, denn ich will all denen, die den Park in Zukunft besuchen nicht die Spannung nehmen.









Eine schattige Wiese nahe Tornado lud zum Verweilen ein:





Gruppenfoto #2



Der Tag endete mit einer regelrechten Hetzjagd zu unserem Nachtzug. Die Details erspar ich euch lieber. Wer dabei war, weiß wovon ich rede^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 05. Okt 2006 21:38    Titel: Re: Madrid & Parque de Atracciones Antworten mit Zitat

Hi!
Schöööne Bilder! Hach, da kommen erinerrungen auf! Smile

Drehwurm hat folgendes geschrieben:

Der Tag endete mit einer regelrechten Hetzjagd zu unserem Nachtzug. Die Details erspar ich euch lieber. Wer dabei war, weiß wovon ich rede^^


Hahaha! Wenn ich denk, das wir wahrscheinlich für zig Verspätungen an diesem Abend verantwortlich sind weil wir den Zug aufgehalten haben... Frech

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Fr 06. Okt 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Echt tolle Bilder!

Abismo-Klon im Prater - das wär doch was Wink

Hehe, was so ein paar Österreicher anstellen können *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 07. Okt 2006 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde ein SkyWheel Klon reichen, da gibts wenigstens 3 mal 'freien Fall' beim hin und her schwingen. Die Strecke nach dem 'Rad' bei Abismo finde ich eher lahm, vor allem wegen der Gurte die sich von selbst enger machen sofern man nicht dagegen drückt Wink

Danke für die Bilderchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group