Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Straßwalchen 19.04.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr 2008 19:41    Titel: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Spät aber doch ein kurzer Bericht über die Saisoneröffnung im Erlebnispark Straßwalchen am 19. April 2008:

Das Wetter war, so wie es für den April gehört, grauselig.. Zumindest anfangs, denn am (späten) Nachmittag kam dann doch die Sonne heraus Smile



Empfangen wurden wir wie eigentlich bei jedem Besuch: freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht Smile
Das Lächeln wandelte sich später allerdings zu einem Grinsen, als von uns die Fotos für die Jahreskarte gemacht wurden... Wink

Wie auch immer, gleich nachdem wir den Eingangsbereich verlassen hatten, trafen wir auf Herrn Grabler, der uns das Draculaschloss schmackig machte und uns gleich zur Eröffnung einlud, die planmäßig im Juli stattfinden wird.

Dies wird der Eingang des Draculsschlosses:



Während unserer ersten Runde durch den Park trafen wir auch auf EP-Fan1982 und the_love_below.
Irgendwo müsste auch noch ein Gruppenbild existieren. Ich glaube, die wurde mit deiner Kamera gemacht, EP-Fan!?

Viele Besucher gab es leider nicht an dem Tag, was wohl, wie zuvor erwähnt, an dem schlechten Wetter lag.

Umso mehr freuten wir uns, als WildTrain nach der Trockenphase öffnete und wir somit beim Anstellen weniger Konkurrenz im Kleinkindformat hatten Wink

Zusammengefasst: Ein schöner und aufschlussreicher Besuch, der nur vom schlechten Wetter getrübt wurde.
Anmerkung nebenbei: Die heiße Schokolade und die Grillplatte sind extrem empfehlenswert Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr 2008 19:56    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Lächeln wandelte sich später allerdings zu einem Grinsen, als von uns die Fotos für die Jahreskarte gemacht wurden... Wink


Wie jetzt...?

Sind Coaster-Oesler auf der Jahreskarte abgebildet? Fänd ich ja nur noch gut Smile
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr 2008 20:04    Titel: Re: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Lächeln wandelte sich später allerdings zu einem Grinsen, als von uns die Fotos für die Jahreskarte gemacht wurden... Wink


Wie jetzt...?

Sind Coaster-Oesler auf der Jahreskarte abgebildet? Fänd ich ja nur noch gut Smile


Ja... jeder auf seiner Eigenen. Florian, Hias, Ep-Fan1982 und ich haben uns eine Saisonkarte gegönnt.


Kurz die Neuerungen, die uns im Park aufgefallen sind:

Der Ausgang von dem Märchenwald am Anfang wurde umgestalltet. Man geht jetzt durch einen Schlossturm ins freie. Wie man oben auf dem Foto teilweise erkennen kann, wurde das "Eingangsgebäude" mit dem Dracula-Schloss durch Felsen verbunden.

Bei der Floßfahrt wurden einige neue Tiere aufgestellt, die allesamt beim Phantasialand gekauft wurden. Dabei handelt es sich um Elefanten (die wirklich groß sind) und sich eigentlich sehr realisitsch bewegen, dann um Hyänen (schreibt man das so?) und ein Krokodil welches auf und abtaucht wenn ein Floß kommt. Weitere Tiere werden nächste Woche (?) vom Phantasialand angeliefert.

Die Pilzstatt wurde um eine Szenerie erweitert. In der Nähe von der Westerneisenbahn steht eine Art Baumhaus von wo aus Zwerge runterrufen...

Weiters gibt es eine neue Show, die von der "Zauberfee Melanie" aufgeführt wird. Diese haben wir leider versäumt.

Übrigens ist Alina nicht mehr im Park, sie arbeitet jetzt in Wien.

Falls ich was vergessen haben sollte, bitte ich um einen Nachtrag *g*

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr 2008 20:32    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Danke für die Ergänzungen.. die Werbung hat mir nicht viel Zeit gelassen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 22. Apr 2008 20:42    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:

Ja... jeder auf seiner Eigenen. Florian, Hias, Ep-Fan1982 und ich haben uns eine Saisonkarte gegönnt.


Achso, jetzt hab ich das gecheckt *g*

lg
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 7:36    Titel: Re: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:
Bei der Floßfahrt wurden einige neue Tiere aufgestellt, die allesamt beim Phantasialand gekauft wurden. Dabei handelt es sich um Elefanten (die wirklich groß sind) und sich eigentlich sehr realisitsch bewegen, dann um Hyänen (schreibt man das so?) und ein Krokodil welches auf und abtaucht wenn ein Floß kommt.

Hö? Wo kommen die denn her?
Von der ehemaligen Wikinger-Bootstour? Dann sind sie aber wirklich alt.

Zitat:
Weitere Tiere werden nächste Woche (?) vom Phantasialand angeliefert.

Das könnten die Elefanten sein, die bis vor kurzem auf einer Insel im Ex-Märchensee standen...

Kann mal jemand bei Gelegenheit Fotos machen und hier einstellen?
Danke!

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 8:30    Titel: Re: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Mario hat folgendes geschrieben:
Bei der Floßfahrt wurden einige neue Tiere aufgestellt, die allesamt beim Phantasialand gekauft wurden. Dabei handelt es sich um Elefanten (die wirklich groß sind) und sich eigentlich sehr realisitsch bewegen, dann um Hyänen (schreibt man das so?) und ein Krokodil welches auf und abtaucht wenn ein Floß kommt.

Hö? Wo kommen die denn her?
Von der ehemaligen Wikinger-Bootstour? Dann sind sie aber wirklich alt.

Zitat:
Weitere Tiere werden nächste Woche (?) vom Phantasialand angeliefert.

Das könnten die Elefanten sein, die bis vor kurzem auf einer Insel im Ex-Märchensee standen...

Kann mal jemand bei Gelegenheit Fotos machen und hier einstellen?
Danke!

Gruß,
Frank


Woher sie kommen kann ich leider nicht sagen, sie wirken allerdings richtig "frisch". Vielleicht wurden sie restauriert?
Ich werd wahrscheinlich Ende nächster Woche im Park sein, dann werd ich Fotos liefern, oder hat letzte Woche schon wer fotographiert? Ich bild mir ein EP-Fan1982 hat bei der Floßfahrt fotographiert?

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_love_below
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Seekirchen

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 18:37    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

wer meine fotos von straßwalchen sehen will, kann des gerne auf www.meinvz.net (Jürgen Überegger) machen, hab alle in ein album hochgeladen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 19:13    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Kannst du sie bitte hier irgendwo reinstellen? Ich will mich nicht extra dort anmelden!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
the_love_below
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Seekirchen

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 19:59    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

nö kann ich nicht, weil ich keinen server hab, wo ich die fotos raufladen kann
und hier keiner fähig ist das system so einzurichten, dass man fotos hochladen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 20:05    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

Fähig schon, aber nicht gewillt, da ich fleißig am Programmieren des neuen Forums bin und es sich nicht auszahlen würde, abgesehen von Security, etwas in das alte zu investieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 20:15    Titel: Re: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

the_love_below hat folgendes geschrieben:

[...]und hier keiner fähig ist das system so einzurichten, dass man fotos hochladen kann


Bitte was? Shocked

Es gehört sehr viel mehr als "Fähigkeit" dazu, ein Forum mit integrierter Bilduploadfunktion anzubieten, unter anderem muss dazu der Webspace beschaffen werden, was wiederum mit Kosten verbunden ist.

Wie Florian bereits geschrieben hat ist das alles im Entstehen, es steckt aber auch sehr viel Arbeit und Aufwand dahinter.
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_love_below
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Seekirchen

BeitragVerfasst am: Mi 23. Apr 2008 20:46    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

mir gleich, streitet euch ruhig weiter
die bilder sind bei meinvz hochgeladen, da drück ich auf den knopf und oben sind sie

wenns einem die mühe nicht wert ist, sich dort zu registrieren, nennt man das pech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Do 24. Apr 2008 6:14    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

da the_love_below nicht fähig ist bilder hochzuladen hab ich jetzt seine fotos gespeichert und auf imageshack hochgeladen

auf einem Foto ist sogar einer der neuen Elefanten zu sehen Very Happy













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Do 24. Apr 2008 6:26    Titel: RE: Straßwalchen 19.04.2008 Antworten mit Zitat

und hier noch die paar von mir, hab mit dem handy fotografiert daher bitte die qualität entschuldigen Wink




die neue zauberin, sie war etwas enttäuscht das wir ihre show nicht angesehen haben, aber dass werden wir sicher noch nachholen


deko vorm neuen dracula schloß

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group