Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Movie World Madrid 2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2004 20:39    Titel: Movie World Madrid 2003 Antworten mit Zitat

Weil ich grad nicht's zu tun hab gleich noch ein Fotobericht Wink.

Diesmal gehts um die noch relativ neue Warner Bros. Movie World Madrid. Der Park wurde erst 2002 eröffnet und liegt irgendwo am Arsch der Welt MITTEN in der reinsten Einöde. Fahrzeit mit dem Auto von Madrid sind zirka 20 Minuten, mit dem Zug 30 bis 40 Minuten.

Ich war heuer im April dort weil ich einen Trip quer durch Spanien gemacht habe (Movie World, Parque de Atracciones und Universal's Port Aventura). Das war sozusagen mein erster großer 'Freizeitparktrip' - und er war genialst Smile. Sicherlich die lustigeste und beste Zeit des Jahres für mich *träum*.

So - los gehts:


- Nur für den Park wurde eine riesige Autobahn gebaut. Dieses Logo sieht man kurz vor den Kassierhäusschen vorm Parkplatz. (Wir sind daran zu Fuß vorbei gegangen weil uns das Taxi viel zu früh rausgeschmissen hat Wink).



- SOWAS nennt man eine gute Aussicht Wink. Nachtdem wir 5 Minuten durch den frisch angeregneten Wüstensand auf einen kleinen Hügel galatscht sind wussten wir: Das war's wert *g*.



- Gut, wir waren eine Stunde vor Parköffnung da, aber dass die Spanier wirklich so lange schlafen hätte ich mir auch nicht gedacht Wink. Uns wars recht so....



- Den Boomerang im Prater kennen ja die Meisten. Das ist sein großer Bruder Wink.


- Der Eingang.. (Wo sind die Menschen??? Weg? Keiner da? Hallo? HIIILFE!)



- Darf ich präsentieren: Die 2 Hauptgründe für eine Reise in die Movie World Madrid Smile *sabber*



- Kandidat Nummer 1:
Supermann: 50m hoch, 7 Überschläge, Kein Boden unter den Füßen... wirklich nett, aber ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet.



- Und hier Kandidat Nr. 2:
Batman: Eine Achterbahn die es schon einige Male gibt auf der Welt, doch das heisst ganz und gar nicht dass sie schlecht ist. Mit 32m Höhe nicht der Größte, aber dafür der intensivste Coaster den ich bis jetzt kenne. Nach 3 Fahrten wurde mir zum ersten Mal in meinem Leben kurz schwarz vor Augen. Wow - ein Hammerteil sag ich nur Wink. Das nächste mal sollte ich vielleicht ein bisschen mehr Frühstücken vor meinen ersten Fahrten...



- 'Wild Wild West', die Holzachterbahn des Parks; Nett, aber dabei bleibts.. mit etwas Regen nichtmal so lahm.



- Und auf gehts Wink. Wer mir nach dem anschaun dieses Bildes nicht sagen kann, warum man die Wagenart 'Floorless Coaster' nennt dem kann wohl keiner mehr helfen *g*.



- Im Vordergrund Batman, im Hintergrund das komplette Layout von Superman. Und noch weiter Hinten: Wüste, ein Kaff und Wüste Cool.



- Das Layout von Wild Wild West.



- Eins meiner Lieblingsfotos: Riddler's Revenge Onride Wink. Kennen manche vom Prater, nur ist der hier doppelt so hoch und hat 3 Gondeln. Ausserdem auch den 'Turbo Drop' Modus wo man von oben nach unten katapultiert wird. Nette Sache....



- Onride von Superman. huuuuui!! Frech



- Superman bei der Einfahrt in die Bremse. Man sieht hier schön, wie 'getwisted' der Zug ist (letzter Wagon noch total verdreht), aber trotzdem fährt sich die Bahn butterweich. Kein Schlagen, keine unnatürlichen Beschleunigungen oder Ruckler - feinstes Schweizer Handwerk eben (Hersteller: B&M Smile).



- Eine der vielen laaaahmen Kurven von Wild Wild West...



- Stunt Fall ('Boomerang's großer Bruder Smile) während der 'Lethal Weapon Stunt Show'.



- Der Park hatte bis 22:00 offen. Wunderbar....



- Riddler's Revenge, diesmal von unten. Echt beeindrucken, aber von der Fahrt her nicht so die Wucht.



- Batman's Flatspin ('Korkenzieher'). Mami, ich will wieder hin! Der Coaster wäre perfekt für den Prater *g*. 'Wenig' Platzverbrauch bei genialem Layout und super Fahrt. *habenwill*



- Die MainStreet. Von hier Teilen sich die Wege in die verschiedenen Themenbereiche des Parks.



- Mein Lieblingsrafting Smile. Superlustig, vor allem wenn auch noch das Wetter mitspielt.



''That's all folks!''


Tja, ich hoffe, es hat einigen gefallen. Video gibts natürlich auch zu saugen, und zwar genau HIER. Kritik SEHR erwünscht!


MfG
Wimmerl, der heuer wieder da hin will um endlich mit Stunt zu fahren.

[i]PS: Wieder von mir selbst gefladert von Schausteller.at Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2004 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal ein Endgeiler Bericht!!!

*mehrhabenwill*

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
paperboy
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 17
Wohnort: muc

BeitragVerfasst am: Di 23. März 2004 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi wimmerl...muss mich 5dave anschließen, wircklich super bericht Smile

greetzu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 23. März 2004 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Irgendwie sieht das WB Madrid Logo (1. Bild) ziemlich schirch aus, so mit dem beton? Wie ist den die Thematisierung im rest des Parkes? Das was man auf den Bildern sieht, sieht ja schon mal viel besser aus...

Sonst: Super Fotos, super Bericht... Wink

Ciao
Filco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein genialer Bericht Wimmerl, vielleicht solltest du das beruflich machen, und ein paar Videos, oder Diashows erstellen Laughing

Nur weiter so, wollte diesen Park, genauso wie das Mirabilandia, dieses Jahr besuchen, und jetzt bin ich mir 100%ig sicher, das ich die richtige Wahl getroffen habe, dank deinem genialen Bericht. Freue mich jetzt schon, obwohls noch nicht fix ist. Very Happy
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group