Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 04. Apr 2010 9:40    Titel: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Zitat:
Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt
Im Prater hat es in der vergangenen Nacht einen tödlichen Unfall mit einem Karussell gegeben. Ein 34-jähriger Mann hatte versucht, auf das sich schon drehende Karussell aufzuspringen. Der Versuch misslang.

Wollte auf drehendes Karussell aufspringen
Gemeinsam mit einem 29-jährigen Freund war der Mann mit dem Karussell "Exstasy" gefahren. Als die Fahrt beendet war, stiegen beide aus dem Karussell aus und verließen das Fahrgeschäft.

Plötzlich drehte der 34-Jährige um und versuchte laut Polizei, erneut in das sich bereits wieder drehende Karussell zuzusteigen. Er sprang über das Geländer und wurde dabei von dem Karussell erfasst.

Der Mann erlitt schwerste Verletzungen im Bereich des Brustkorbs und erlag seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort.


Quelle: http://wien.orf.at/stories/433910/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 04. Apr 2010 18:09    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Orf artikel wurde ein bisschen Umgeschrieben/Aktualisiert:

Zitat:

Prater: Karussell-Waggon erschlägt Mann

Ein 34-jähriger Mann ist am Samstagabend im Wiener Prater bei einem Karussell ums Leben gekommen. Er hatte eine Absperrung überklettert, wurde von einem Waggon in voller Fahrt erfasst und getötet.

Wollte auf drehendes Karussell aufspringen
Zwei 29 und 34 Jahre alte Männer waren mit dem nach Angaben der Betreiber schnellsten "Kopfüber-Karussell" Europas gefahren. Als ihre Fahrt zu Ende ging, stiegen sie aus und verließen das Fahrgeschäft.
Plötzlich drehte der 34-Jährige um und kletterte über einen Sicherheitszaun des Karussells "Extasy". Einer der etwa 100 km/h schnellen Waggons erfasste den Mann in voller Fahrt.

Notstopp konnte Unglück nicht verhindern
Dem Schausteller an dem Bedienpult des Karussells blieb keine Chance. "Ich habe sofort den Notstopp gedrückt, das Geschäft ist zum Halten gekommen. Ich bin sofort über das Geländer, habe ihn in die stabile Seitenlage gebracht und Rettung und Polizei informiert", sagte Robert Pichler.
Laut Pichler war es der erste Unfall in den 15 Jahren, seit es das Karussell gibt.


Schwerste Verletzungen am Brustkorb
Die Polizei schloss Fremdverschulden und ein technisches Gebrechen aus. Warum der Mann trotz des Verbots über die Absperrung kletterte, bleibt unbekannt. Möglicherweise war er alkoholisiert.

Laut Polizei erlitt der Mann schwerste Verletzungen im Bereich des Brustkorbs. Die Rettung versuchte noch, ihn wiederzubeleben. Doch der Mann starb noch um Unfallort.


Quelle: http://wien.orf.at/stories/433910/

100 km/h? Die Dinger werden so schnell??

Lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mo 05. Apr 2010 13:38    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Hm, hat mich auch überrascht, aber ich hab jetzt nirgendwo Herstellerinfos,.. gefunden, wo man das hätte nachlesen können
Glauben tu ichs aber trotzdem nicht so ganz.. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ant1A
Dampfkarusell-Rowdie



Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jul 2010 11:20    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Ich hab die Herstellerangaben gefunden, schafft laut hersteller 17 rpm.

http://www.zamperla.com/en/product/144/energy-storm.html?category_id=4

wie schnell es ausen ist, kann man sich ja ausrechnen.[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jul 2010 12:30    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

...das würde dann einer maximalgeschwindigkeit von circa 71,7kmh entsprechen, falls ich mich nicht verrechnet habe. (rundungsfehler nicht ausgeschlossen Wink )


willkommen übrigens bei uns, Ant1A Smile
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ant1A
Dampfkarusell-Rowdie



Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jul 2010 12:56    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Es kann aber auch sein, dass mit 100 km/h die Geschwindigkeit der einzelnen Gondeln (Gundelumdrehung) gemeint ist.

Außerdem hab ich mich gerade weiter erkundigt, und habe Festgestellt, dass im Prater ein Energy Storm der Firma Soriani & Moser steht, die 17 rpm beziehen sich aber auf die neuere Version von Zamperla.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlenchen
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 17. Aug 2010 12:05    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Wow, wann ist das denn passiert, davon hab ich ja überhaupt nichts gehört... *ANGST*
_________________
Wenn du dein Schicksal herausfordern willst, lass den Fallschirm los und spring!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ant1A
Dampfkarusell-Rowdie



Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di 17. Aug 2010 13:44    Titel: RE: Unfall im Prater: Mann von Karussell erdrückt Antworten mit Zitat

Du brauchst nur die ersten 2 links öffne, da ist sicher ein Datum dabei Wink

Und Angst ist nicht nötig (oder willst du auch über die absperrung springen??)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group