Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ UK: Blackpool Pleasure Beach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 11. Jul 2004 21:34    Titel: Wimmerl @ UK: Blackpool Pleasure Beach Antworten mit Zitat

Lang' hat's gedauert, aber hier ist er:

Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England Smile.
Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach



Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'.
Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an Wink).




Einer der 3 Eingänge des Pleasure Beach. Bei Nacht natürlich gleich nochmal so schön, leider wurde schon um 21:00 dicht gemacht und somit konnten wir leider keine 'Nachtfahrten' machen. Sieht sicher fantastisch aus der Park bei Nacht.




Das Angebot im Park scheint Anfangs ziemlich undurchschaubar, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist und sich die Rides mal einzeln angeschaut hat ist das Ganze schon etwas durchschaubarer. Ein Tag sollte im Normalfall reichen um alle Attraktionen zu schaffen - wie lange die Shows dauern weiß ich nicht...



Burn Baby Burn Confused.. Grand National war leider geschlossen, die Mitarbeiter sind aber mit Feuer und Flamme (Twisted Evil) dabei, den Coaster wieder flott zu bekommen.



Das Antriebsrad der Flying Machines - einem uralten Karussell..



... Trauma Towers - wunderschön gemachtes 'Fun/Geisterhaus' mit Indoor-Schunklerfahrt zum Schluss.



Irn-Bru Revolution - der einzige Coaster mit Überschlägen im Pleasure Beach. Macht Spaß die Bahn, auch wenn man in Zeiten von LSM/LIM oder Hydraulik-Launch bessere Beschleunigungen kennt Smile.



Mein Lieblingsride im Park - Rollercoaster. Einfach kultig, so komplett ohne Bügel oder sonstigen Sicherheitsblabla Airtime zu haben (vorne und hinten zumindest) Wink.



Voller war's nur bei den 'neueren' Attraktionen wie Bling oder The Big One (unverständlich, bei der miesen Bahn Twisted Evil ).



Robo-Steinbock from the Alm



Steeplechase, oder: Manchmal wäre es ratsam, auf's Banking zu verzichten. Die Übergänge von den Geraden in die Kurven waren mehr als ..... schlecht. Aber was soll's - solange es Spaß macht.



Neuheit 2004: Bling. Ich fand's etwas enttäuschend weil ich mir eine viel intensivere Fahrt erwartet habe.



Big Dipper - den ich viel schlechter finde als Rollercoaster. Grand National hatte ja bekanntlich leider geschlossen.



Jaja, die Engländer haben Ahnung von nassen Rides Wink. Valhalla - mein nach Tidal Wave im Thorpe Park nassester Ride den ich je gefahren bin. Absolut genial gemacht, (echter!) Schnee, Feuer, Wasser, Wind ... grandioser Waterride *schwärm*.



Ice Blast .. Spaceshot.. blabla.. langweilig.. bla... und im Hintergrund Valhalla Wink



Mr. Valhalla himself.



The Big One - der 'Posercoaster' schlechthin. Prägnant wie kein zweiter, beachtliche Höhe, beachtliche Schläge und beachtliche Menge Stahl die man auch besser verwerten hätte können.



Weil's so schön ist: Trauma Towers again Smile.



Früher war Pakal im MIrabilandia meine Lieblingsmaus - diese da hat sie abgelöst Smile. Noch nie hatte ich so viel Angst in so kurzer Zeit Wink



Spin Doctor im Vordergrund, Stahlverschwendung im Hintergrund.



Avalanche bin ich leider nicht gefahren. Aber ich steh' sowieso nicht so auf Bobbahnen...



Irn-Bru Revolution, was für ein bescheuerter Name....



NOCH ist der Coaster ganz angenehm Fahrbar Wink



.. im aktuellen Tauschkurs wären das zirka 250 B&M-Schienenmeter Twisted Evil



AuaAuaAuaAuaAua...


...AuaAuaAuaAua! Smile



Tja, wer kennt ihn nicht? (ich!)



Nochmal Valhalla, ist ja auch ein Prachtstück.



Pleasure Beach im Sonnenuntergang. Achterbahnromantik pur!



Steeplechase in voller Fahrt. Oder wie auch immer man das nennen will...



Man hört die Bahn förmlich betteln: ''Schmelz' mich''



Netter Indoorcoaster, allerdings weniger nette Warteschlange. Leute mit Platzangst: Draussen bleiben!



Schön ist sie ja, The Big One....



Ein Stück Mauer im Vordergrund, ein Stück Stahl im Hintergrund.



... auch das ist Blackpool Smile



tja... ENDE Smile



Im Großen und Ganzen ein super Park, vor allem etwas 'anders' als die typischen Freizeitparks dieser Welt. Quasi der Prater meiner Träume Smile.

Wie immer gibt's auch ein Video.
Kritik erwünscht, ansonsten wünsche ich eine nicht zu stressige Arbeitswoche Smile

Lg
Wimmerl

Edit: Übertreibungen und Sarkasmus sind beabsichtigt und sollten nicht zu Ernst genommen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 13. Jul 2004 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tag!!

Schöner Bericht wiedermal, wie wirs von dir gewohnt sind eben!
Das Video hab ich mir doch noch runtergeladen und muss sagen, es gefällt mir! Endlich mal ein Lied das ich vor deinen Videos schon gehört hab' Wink

Warum ist the Big One so schlecht? Gibts da spezielle Gründe?

Blackpool ist einmal ein anderer Park!
Valhalla und die alten Woodies scheinen echt interessant zu sein!
Der Park erinnert echt ein WENIG an den Prater... Naja vielleicht in ein paar Hundert Jahren Rolling Eyes

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 13. Jul 2004 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Warum ist the Big One so schlecht? Gibts da spezielle Gründe?


Die Bahn schlägt im First Drop echt heftig, ist teilweise falsch gebanked, bleibt in der Blockbremse fast stehen (--> 'falsches' Banking in der Helix danach), das Layout ist nicht schlecht, aber da gibts weder Airtime noch sonstiges, das IRGENDWIE gut ist. Tja - also im großen und ganzen macht die Bahn nur eines: Sie steht da und sieht gut aus Wink.

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 11. Apr 2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die kein Freizetparkweb lesen:

http://www.wimmerl.com/Sonstiges/Muahaha.jpg - letzer Wagen, erste Reihe Wink Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 11. Apr 2005 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Für die, die kein Freizetparkweb lesen:

http://www.wimmerl.com/Sonstiges/Muahaha.jpg - letzer Wagen, erste Reihe Wink Frech


KULT

MFG
PS: Bild speichern unter... *fg*
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
http://www.wimmerl.com/Sonstiges/Muahaha.jpg - letzer Wagen, erste Reihe Wink Frech

Shocked Mr. Green

Und du hast es echt selbst nicht gemerkt?

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal: Der zweite Admin ist wieder da! *muhaha!* Frech Schikurs erfolgreich und ohne größeren Verletzungen beendet...

Zum Bild:
Errinnert mich irgendwie an Colossos! *zuAfnoschiel*
Die Spinnen halt, die Briten! Frech

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Zum Bild:
Errinnert mich irgendwie an Colossos! *zuAfnoschiel*
Die Spinnen halt, die Briten! Frech


Naja, nur waren die ja nicht weiblich Wink

"Ihhh! Mädchen...!" Twisted Evil

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Wimmerl hat folgendes geschrieben:
http://www.wimmerl.com/Sonstiges/Muahaha.jpg - letzer Wagen, erste Reihe Wink Frech

Shocked Mr. Green

Und du hast es echt selbst nicht gemerkt?

Frank


Nein. Hab aus reiner Langeweile den Tourbericht im Freizeitparkweb gepostet, dort hat's einer gesehen...

Ansonsten:
Halbnackte männliche Coasterfahrer sind ja wohl nichts besonderes Wink (<- und da hat's auch noch ziemliuch heftig geregnet Cool).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Ansonsten:
Halbnackte männliche Coasterfahrer sind ja wohl nichts besonderes Wink (<- und da hat's auch noch ziemliuch heftig geregnet Cool).


Jaja, Wimmerl mit seiner Exhebitionistischen Ader (was für ein Wort *g*)

Aber das du mir ja keinen Schnupfen holst Twisted Evil

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group