Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ UK: Thorpe Parl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug 2004 10:09    Titel: Wimmerl @ UK: Thorpe Parl Antworten mit Zitat

So, mein letzter Fotobericht - diesmal vom Thorpe Park.

Insgesammt hat der Park (meiner Meinung nach) 'nur' 4 interessante Attraktionen: Nemesis Inferno, Colossus, Detonator und Tidal Wave (und genau das ist auch der Grund, warum's im Video nicht wirklich mehr zu sehen gibt Wink). Tidal Wave und Detonator sind zwar lustig, aber mehr als 2 Fahrten hab ich auf keinem der 2 Rides gemacht - somit blieb es beim Colossus & Nemesis - Hardcore - Fahren (mehr oder weniger) Smile.

Also, dann fangen wir mal an:


Tja, der Eingang. Soviel dazu, nächstes Foto!


Colossus, Platzhirsch Nr. 1, sieht man schon vom Parkplatz aus. Ist im Übrigen mein Lieblings INTAMIN - Looper Wink, was allerdings auch nicht schwierig ist, bei Lethal Weapon und Tornado als einzige Konkurenten.


Port Atlantis, eine Art 'Shopping Mall' für Souvenierjäger und Feinschmecker. Empfehlung meinerseits: Diese Drinks, bei denen Eis mit Fruchtsaft zusammengemixt wird - köstlich *sabber* Smile.


Platzhirsch Nummer 2: Nemesis: Inferno und im Hintergrund Detonator. Nemesis Inferno ist ein netter B&M Inverter, der mir seltsamerweise in den hinteren Reihen mehr Spaß macht als vorne.
Irgendwie ist mir der Coaster einfach zu kurz. Die Kurven könnten gerne noch etwas schneller und heftiger sein, ansonsten ein 'durchschnitts B&M' würde ich sagen (sofern ich mir erlauben darf, B&M Bahnen 'durchschnittlich' zu nennen Wink).


Nemesis Inferno's Zero G Roll. Nun ja - die Zero G von Katun gefällt mir immer noch am besten. Je größer der Inverter, desto besser die Zero G Wink. Dafür ist halt der Rest bei kleineren Invertern besser... (meiner bescheidenen Meinung nach).



Tidal Wave - gleich wirds nass Frech.



Bisher dachte ich, nässer als auf Niagara (Mirabilandia) kann ein Mensch nicht werden. Tja - da hab ich mich wohl getäuscht. Das ist kein Waterride mehr, das ist nur noch krank (im positiven Sinne Wink). Man fährt da runter, sieht vor lauter Wasser nichts mehr und wird einige Sekunden ohne Rücksicht auf Verluste geduscht. Einmal hat mir gereicht (ja, ich bin ein Weichei! Smile).



Die Station von Tidal Wave. Ziemlich lustig gemacht, wie auch der Rest des Themenbereiches, in dem Tidal Wave steht.



.. und weil's so schön war, gleich noch ein Foto Wink. Man bedenke: Das Wasser, das hier gen Himmel schießt kommt alles wieder retour Smile.



.. Nero Burning Rom V.6 .....



... ab zum Trocknen nach Tidal Wave. Man beachte die bekannten Gesichter in der Frontrow Smile.



Je kleiner, umso besser Wink.



Eclipse - das Riesenrad. Nette Aussicht über den Park und 'deutsch' sprechendem Ride-OP (der der Meinung war, dass England die EM gewinnen wird Wink).



Colossus - fotografier vom Riesenrad aus. Mathias (Peis) und ich haben während der Heartline Rolls immer nur gelacht. Einfach nur krank, dieser Teil des Coasters. Aber ich fand's spitze Smile. Auch sonst ist der Coaster ziemlich schön mit der Landschaft verbaut, gut zu sehen....



.. hier. Ein bis zwei kleine 'Schläglein' verteilt er schon, aber nix, was mir den Spaß verderben könnte Smile.



Vortex. Ein paar Glückliche des Trupps durften bei einem 'Tea Cup Contest' mitmachen, kurz vor Parkschluss. Stelle ich mir superlustig vor - und war es auch, was ich so von Erzählungen mitbekommen habe Smile.



... Anette Enterprise. Bin ich noch nie gefahren eines dieser Teile, würde mir glaube ich nicht sonderlich gut tun *würg* Wink.



Depth Charge - Wellenrutsche, wie man sie in vielen Parks dieser Welt findet. Im Mirabilandia oder im weltbekannten Märchenpark Neusiedlersee zum Beispiel...



Colossus - nochmal aus dem Riesenrad aus fotografiert. Ich find ihn wunderschön Smile.



.. Ausfahrt der Cobra Roll. Im Übrigen möchte ich anmerken, dass Cobra Rolls die meiner Meinung nach langweiligsten Elemente auf Achterbahnen sind. Sie sind einfach viel zu 'vorhersehbar', so seltsam das auch klingen mag...



Samurai, ein schön gemachter Top Scan. Fand ich ganz lustig, obwohl ich nicht so der 'Kirmes-Attraktionen-Fan' bin. Zwar nicht so heftig, wie die transportablen Kollegen auf diversen Kirmessen, aber trotzdem witzig zu fahren.



Nemesis Inferno again. Von wegen 'auf die Länge kommt's nicht an', pah! Frech Allerdings muss ich zugeben, dass das (geniale) Stück vor dem Lifthill etwas über die richtige Länge hinwegtäuscht.



Rumba Rapids - durchschnittliches Rafting mit nettem Indoor Teil.... Leider nicht sonderlich nass.



Skuril gethemter Powered Coaster mit dem üblichem, falschem Banking bei den Kurvenwechseln Wink.



Tja, und weil's so schön war zum Abschluss nochmal Colossus in einem der 10 Überschläge. Hätte der Coaster einen besseren First Drop (vielleicht á la Expedition Geforce? Wink) könnte er sich auf den ersten Platz meiner Lieblingscoasterliste schieben... Smile



Soviel mal vom Thorpe Park. Leider hab ich so gut wie keine Fotos, der 'non Coaster' Rides.
Fazit: Sicherlich ein Park, den ich wieder besuchen werden (vielleicht schon im Oktober, sofern er da noch offen hat). Colossus und Nemesis Inferno sind 2 sehr gute Coaster, aber vor allem das 'Parkflair' finde ich gelungen. Kein Disney - Theming, aber trotzdem hat's mir super gefallen Smile.

Video gibt's seit längerem schon hier...

MfG
Wimmerl

PS: Ich habe gestern zufällig meine verschollenen Alton Towers Fotos gefunden. Es sind ein paar nette Aufnahmen vom 'Schlossgarten' von Hex, Oblivion und Nemesis im Regen zu sehen (Bild 82 bis 112 in der Alton Towers Gallerie auf meiner Homepage - ebenso noch ein paar andere Thorpe Park Fotos) Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 04. Aug 2004 12:57    Titel: Re: Wimmerl @ UK: Thorpe Parl Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Ein paar Glückliche des Trupps durften bei einem 'Tea Cup Contest' mitmachen, kurz vor Parkschluss. Stelle ich mir superlustig vor - und war es auch, was ich so von Erzählungen mitbekommen habe Smile


Was ist bitte ein Tea Cup Contest?!

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Depth Charge - Wellenrutsche, wie man sie in vielen Parks dieser Welt findet. Im Mirabilandia oder im weltbekannten Märchenpark Neusiedlersee zum Beispiel...


LOL


Wiedermal Super Bericht! War sicherlich jede Menge Fun!
Thorpe Park ist wirklich ein schön angelegter Park. Aber Alton Towers ist sicherlich von der Umgebung und der Natur schöner...

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group