Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Astpai - "Info, oder auch nicht"- Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 0:00    Titel: Astpai - "Info, oder auch nicht"- Thread Antworten mit Zitat

Wir (also 'Astpai') waren im August 6 Tage lang im Studio um eine neue Platte auf zu nehmen. Seit Freitag ist endlich alles fix und fertig gemastert, - mixt und sampled - jetzt geht's ans Eingemachte Smile.



feeling safe in programmed channels


01 Upon Receipt Of Our Instructions
02 Manipulated, Exploited, Fashioned [mp3]
03 Sometimes [mp3]
04 Project Suppression
05 Upper Class Poison
06 Own Thoughts Denied
07 Time To Face the Facts
08 This Lie [mp3]
09 Uploading the Confusion
10 Frischer Antrieb
11 Miserable Ending Of A Doubtful Start


Veröffentlich wird unser Baby vermutlich am 15. Jänner 2004 im Triebwerk in Wiener Neustadt. Eingeladen sind alle, die das hier lesen Wink.


Lg
Wimmer, der sich über Songkritik freuen würde Smile Frech


www.astpai.com
www.neustadtpunk.net


Zuletzt bearbeitet von Wimmerl am Fr 21. Sep 2007 3:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, meine kennst du ja schon! Wink
Aber ich freu mich für euch dass ihrs endlich geschafft habt!
Aja, übrigends: is das MC-Donalds Zeichen noch am Cover?

LG Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Boomerang hat folgendes geschrieben:

Aja, übrigends: is das MC-Donalds Zeichen noch am Cover?
LG Patrick


Nein, haben wir runter genommen und gegen ein altes Nazi-Runenzeichen ausgetauscht.

Lg
Bernhard

PS: Geh Ö3 hören Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Boomerang hat folgendes geschrieben:
Aja, übrigends: is das MC-Donalds Zeichen noch am Cover?


Was genau hats mit dem McDonalds Zeichen bzw dem JETZT Runenzeichen auf sich?

Meine Meinung kennst du ja auch schon, halt mich wegen Villach auf dem laufenden!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das du mir eine CD reservieren sollst, muss ich ja wohl nicht mehr sagen! Wink

Also, ich find's geil! Aber irgendwie kam es mir so vor, also ob die Stimme eures Sängers beim Livekonzert besser war... Rolling Eyes Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Stimme auch nicht perfekt - aber sei nur mal froh dass du die alten Aufnahmen nicht kennst Wink. Hat sich STARK verbässert und mittlerweile find ich die Stimme schon sehr okay - ist auf alle Fälle relativ einzigartig..

Lg
Wimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Di 30. Nov 2004 1:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt in meinen Ohren wortwörtlich gut Mr. Green

Wie ist es diesmal mit dem Preis, wieder €4.-??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 30. Nov 2004 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

11€ werden's diesmal werden. Im Vergleich zur letzten Demo hat uns die CD hier etliche Hunderter mehr gekostet - das müssen wir irgendwie wieder reinbekommen... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 01. Dez 2004 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ihr hattet schon mal ne CD? Embarassed

Ich hab mir die drei Tracks jetzt nochmal in ruhe angehört und vorallem begeistert bin ich von "Sometimes"! Das Lied hat einfach das gewisse etwas! Smile

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 01. Dez 2004 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, Sometimes ist auch mein ziemlicher Favourit von den Songs die wir aufgenommen haben. Soll nicht heißen dass die anderen schlecht sind - aber auch vom spielerischen Standpunkt her ist Sometimes einfach ziemlich perfekt.


Wir hatten schon 2 Demos, die ich jetzt allerdings nie wieder erwähnen will *graus* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 11. Jan 2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Bastler und Hobby-Ausschneider unter euch - der 'offizielle' Flyer für die Release Party am Samstag. Wer will ist natürlich gerne eingeladen! Smile




Grüße vom Propagandaminister,
Herr Air
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 06. Feb 2005 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sooodali, nachdem ich die CD ja auf den EAS 'erworben' habe, hier mal ein kleiner Kommentar:

Als erstes: Geile CD, ich hab jetzt zwar keinen direkten vergleich zur Hand, aber ich kann die Scheibe jedem empfehlen, der gerne diese art von Musik hört! Besonders gut gefällt mir die nummer 10 "Frischer Antrieb"...

Tlw. fällt mir negativ auf, das die Intros - also der Teil, vom Anfang des Liedes bis zum Stimmeneinsatz - etwas Lang sind. Auch irritierend ist, das auf dem Cover nur 11 Lieder aufgelistet sind, auf der CD aber 12 drauf sind...
Sonst find ich die Stimme tlw. etwas zu "schrill", im vergleich zu "from illusion into hate" hat sie sich aber wirklich gebessert!

Damit das negative hier nicht zu sehr in den vordergrund fällt, noch ein paar Positive Sachen: ( Wink )
Instrumental (vorallem Schlagzeug) ist die CD wirklich gut gespielt! Die Lieder sind zwar tlw. sehr ähnlich, aber haben trotzdem alle ihren eigenen "flair".

Tja, das wars von meiner Seite...
Greetz
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 07. Feb 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:

Als erstes: Geile CD, ich hab jetzt zwar keinen direkten vergleich zur Hand, aber ich kann die Scheibe jedem empfehlen, der gerne diese art von Musik hört! Besonders gut gefällt mir die nummer 10 "Frischer Antrieb"...

Danke dir, freut mich dass sie dir gefällt Smile.

Zitat:

Tlw. fällt mir negativ auf, das die Intros - also der Teil, vom Anfang des Liedes bis zum Stimmeneinsatz - etwas Lang sind. Auch irritierend ist, das auf dem Cover nur 11 Lieder aufgelistet sind, auf der CD aber 12 drauf sind...
Sonst find ich die Stimme tlw. etwas zu "schrill", im vergleich zu "from illusion into hate" hat sie sich aber wirklich gebessert!


Die 'Intros' gehören eben zu den Liedern. Vor allem bei unseren neueren Sachen (auch die, die neuer sind als die CD) fällt mit persönlich auch auf dass sie vom Aufbau her nicht ganz 'normal' sind - was ich allerdings sehr gut finde. Die stinknormalen "Strophe - kurzer Refrain - Strophe - Refrain - 'besonderer Teil' - Refrain" - Lieder sind auf dauer etwas eintönig. Ja.. hm... darauf rede ich mich jetzt einfach mal raus Wink.

Es sind nur 11 Lieder aufgelistet weil das 12. Lied eigentlich ein dummer Gag ist (den ICH persönlich ja nichtmal wollte.. aber 3 gegen 1 - tja Wink. Sowohl die Qualität als auch das Lied/der Track kommen leider nicht annähernd an die anderen Lieder ran - das ganze war halt eher eine spontan-Spaßaktion im Proberaum eines Freundes...

Das mit der Stimme stimmt - ist wirklich SEHR 'krähend' an manchen Stellen, aber ich persönlich habe mich daran 'gewöhnt' und finde, es gehört einfach 'zu uns'. Horch die mal Refused an, oder die Strike Anywhere Stimme - die haben zumindest bei mir auch etwas länger gebraucht um 'zu wirken'...

Zitat:

Instrumental (vorallem Schlagzeug) ist die CD wirklich gut gespielt! Die Lieder sind zwar tlw. sehr ähnlich, aber haben trotzdem alle ihren eigenen "flair".

Danke, obwohl das Schlagzeug sicher noch verbesserungsfähig gewesen wäre. Mir gefallen vor allem die kleinen Details die man aber erst im Laufe der Zeit mitbekommt. Die zwei Gitarrenspuren machen schon ordentlich was her, oder diverse Bassläufe - auf die muss man halt wirklich 'absichtlich' drauf achten...


Danke nochmal, freut mich dass sie gefällt Wink.

Am 4.3. sind wir übrigens bei der Chiliboxparty in der Arena - falls du Zeit hast Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 19. Apr 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Soderla meine lieben, nach 10 Tagen im Studio sind 2 Gitarren, Schlagzeug und Bass fertig eingespielt. Was fehlt ist Gesang, ein paar zusätzliche Gitarrenspuren und fertiges Abmischen und Master von allem zusammen. Also reine Rohkost bisher..
Also - für die Interessierten mal eine Kostprobe der im Herbst erscheinenden CD:

Obsession Kills - "uralte" Nummer die wir neu aufgenommen haben.
Nagelneue Nummer, wobei hier noch einiges an feintuning fehlt. Mal abgesehen von einer Gitarrenspur und Gesang. Ziemlich schräg, das Ding Wink

Kritik?

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 20. Apr 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Goil *g*

Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Frech

Auf die fertige CD gespannt wartende Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group