Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der ultimative Null-Bock-Thread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Fr 10. Dez 2004 20:06    Titel: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Nabend!

Ich habe mich gerade mit Afno unterhalten und wir haben festgestellt, dass wir beide zur Zeit irgendwie null Bock auf garnix haben. Neutral

Ich für meinen Teil bin nur am Rumgammeln, egal ob auf der Arbeit, zuhause oder sonstwo. Bin total unmotiviert, irgendwas anzufangen.
Mein Lieblingsplatz ist das Bett. Da würde ich im Moment am liebsten den ganzen Tag verbringen... schlafen

Liegt das an der Jahreszeit? Oder am Wetter?
Kann man da was gegen machen? (Bin für jeden Tipp dankbar.)

Langweilige Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daffy
Der Hesse!



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 10. Dez 2004 20:21    Titel: Re: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Nabend!

Ich habe mich gerade mit Afno unterhalten und wir haben festgestellt, dass wir beide zur Zeit irgendwie null Bock auf garnix haben. Neutral

Ich für meinen Teil bin nur am Rumgammeln, egal ob auf der Arbeit, zuhause oder sonstwo. Bin total unmotiviert, irgendwas anzufangen.
Mein Lieblingsplatz ist das Bett. Da würde ich im Moment am liebsten den ganzen Tag verbringen... schlafen

Liegt das an der Jahreszeit? Oder am Wetter?
Kann man da was gegen machen? (Bin für jeden Tipp dankbar.)

Langweilige Grüße,
Frank


Null-Bock?????

Bei deiner Jahresplanung: Phantasialand (12.12.) ... Europa-Park (19.12.) ... Phantasialand (27.12.) .

Na, aber Hallo!!! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 10. Dez 2004 20:42    Titel: Re: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja... Geht mir irgendwie genauso! Einfach keinen Bock auch nichts, andererseits gehts mir im Moment recht gut... Hmmm... Wink

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
[...]
Kann man da was gegen machen? (Bin für jeden Tipp dankbar.)


Naja, ich warte ja nur auf den Schnee um endlich Schneebrettln ( Wink ) zu könen!
Such dir einfach irgendwas, was richtig Spaß macht! Smile

Daffy hat folgendes geschrieben:
Null-Bock?????

Bei deiner Jahresplanung: Phantasialand (12.12.) ... Europa-Park (19.12.) ... Phantasialand (27.12.) .


Kann ich jetzt aber auch nicht verstehen! Shocked

Wir Österreicher geben 350 Euro aus, um in diese verdammten Parks zu kommen, und du gehst da einfach so hin und beschwerst dich!? Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 10. Dez 2004 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gehts zur Zeit genauso...
Will nicht in die Schule; am WE ist's faad, zuhause ist faad...

Naja was soll man machen Evil or Very Mad

Ich fange schonmal an die Sekunden bis zum 21.März zu zählen Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 10:29    Titel: Re: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Haudi!

*gähn*
Kann dem Ganzen nur zustimmen. Habe für nix Lust. Der Höhepunkt der totalen Unlust wurde bei mir gestern in der Schule erreicht.
Lehrer:"Sebastian, lese Sie bitte vor".
Ich:"Oh nö, keine Lust." Wink

Und so oder so ähnlich läuft das bei mir schon seit 2 Wochen. Sad

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Kann man da was gegen machen? (Bin für jeden Tipp dankbar.)


Ja, kann man:

Morgen, 15:00 --> Tatort Moselstadion
DAS Derby in der 2.Fussball-Bundesliga

SV 05 Eintracht Trier : 1.FC Saarbrücken



Zumindest für 90min Spaß habende Grüße
Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 12:01    Titel: Re: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Morgen!

Filco hat folgendes geschrieben:
Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
[...]
Kann man da was gegen machen? (Bin für jeden Tipp dankbar.)


Naja, ich warte ja nur auf den Schnee um endlich Schneebrettln ( Wink ) zu könen!
Such dir einfach irgendwas, was richtig Spaß macht! Smile

Ja, aber was denn?
Schneebrettln (Skifahren?) kann man bei uns nicht (Würde ich aber sehr gerne mal), Schwimmbäder sind so weit weg, Freunde auch. Bleibt einem irgendwie fast nix anderes übrig, als zuhause rumzugammeln...


Filco hat folgendes geschrieben:
Daffy hat folgendes geschrieben:
Null-Bock?????

Bei deiner Jahresplanung: Phantasialand (12.12.) ... Europa-Park (19.12.) ... Phantasialand (27.12.) .


Kann ich jetzt aber auch nicht verstehen! Shocked

Darum geht's nicht. Auf die Sachen freue ich mich. Smile
Aber das ändert nichts daran, dass ich unter der Woche total faul und träge bin und mich zu nix aufraffen kann. Confused

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 12:46    Titel: Re: Der ultimative Null-Bock-Thread Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Schneebrettln (Skifahren?) kann man bei uns nicht (Würde ich aber sehr gerne mal), Schwimmbäder sind so weit weg, Freunde auch. Bleibt einem irgendwie fast nix anderes übrig, als zuhause rumzugammeln...


Schneebretteln = Snwoboarden Wink

Naja, im Moment bleibt mir auch nichts anderes übrig, als zuhause rum zu sitzen, und auf Weihnachten zu warten...

Afno hat folgendes geschrieben:
Lehrer:"Sebastian, lese Sie bitte vor".
Ich:"Oh nö, keine Lust."


Was, du auch?? Ich musste gestern auch was vorlesen...
Wer jetzt fragt, ob ich Lust dazu hatte,... Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Möglichkeit gefunden, die Null-Bock-Phase besser zu machen!

EINKAUFEN!

Ich weiss nicht, es ist einfach beruhigend, aber wenn man kein Geld hat geht man eben "schauen"...

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, kein Filco-Freundlich Tipp, immerhin gibts bei mir im Umkreis von einem Kilometer nur Lebensmittelgeschäfte!
Außerdem Fustriert mich Schauen gehen immer so, weil ich weiß, dass ich all das schöne Zeugs nicht bekommen werde! Wink

Tja, sonst kann ich allen Schlagzeugern nur raten: Haut euch aufs Schlagzeug und spielt mal richtig lang! Baut Stress ab! Wink

Ciao
filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 11. Dez 2004 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Geröllheimer.

Ich hab das was du schreibst regelmässig im Winter. Zumindest klingt es danach, als wärst du vom gleichen betroffen.

Arrow

Es gibt bestimmte Stoffe, die der Körper selbst produziert, um ein gewisses Wohlbefinden zu haben. Manche Menschen haben weniger davon und brauchen diese Stoffe aus der Sonne. Es wird ja jedem schon mal aufgefallen sein, dass die Stimmung bei Sonnenschein und Wärme sehr gut ist. Viele Menschen empfinden das so, haben aber dann im Winter kein Problem, wenn es nicht so ist. Doch bei mir ( und vielleicht dir ) und vielen anderen Menschen kann eine durchgehende Nebelwoche schon ein sehr schwarzes Loch darstellen.
Man nennt das "SAD", also saisonalbedingte Depression.
Darunter versteht man, dass man im restlichen Jahr keine Probleme mit der Psyche hat und auch sonst keine Sorgen, die das auslösen könnten, sondern es liegt schlicht am Mangel der Sonneneinwirkung und an der Kälte.
Sympthome sind Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit.... Der Tag läuft sich so mühsam an, man kommt kaum aus dem Bett, obwohl man lang genug geschlafen hat und auch untertags würde man sich am liebsten wieder ins Bett verkriechen, Hobbies werden vernachlässigt, die Motivation für irgendwas fehlt. Selbst das Rasieren wird zur mühsamen Olympiade.
Heisshunger auf Süssigkeiten und Kohlenhydrate
Grundlose Traurigkeit
Am Abend fühlt man sich etwas besser wegen elektrischem Licht und vielen (Weihnachtsbeleuchtungs-)reizen.

Ganz abgesehen davon hat man in der Pubertät andere Dinge im Kopf als Schule und man wird durch diese dabei blockiert, was einen dann noch mehr frustriert.

Falls du dich in dieser Auflistung wiedererkennst, geb ich dir folgende Tips:

Viele Orangen und Bananen essen, Schokolade meiden ( führt nur in einen dummen Teufelskreis ), regelmässig Sport betreiben, ausgiebige Entspannungsphasen mit der Freundin oder mit sich selbst, eine halbe Stunde früher schlafen gehen als üblich und am nächsten Tag ausgiebig frühstücken ( sollte man sich generell angewöhnen ), sich vom Arzt eine Lichttherapie verschreiben lassen, trotz dunklem Wetter am Wochenende untertags viel raus gehen, denn es ist auf jeden Fall heller als daheim.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob du das ganze wirklich ernst meinst oder ob es eben einfach ein simpler "mir ist faaad"-Thread sein sollte.
Jedenfalls hoff ich, dass ich dir mit meiner Diagnose etwas helfen konnte, falls du auch davon betroffen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 12. Dez 2004 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

HH hat folgendes geschrieben:
[...] saisonalbedingte Depression.


Gottverdammt! Diese Namen geben einem immer das Gefühl, schwer krank zu sein! Wink
Also, das mit der Schokolade stimmt auf jedenfall, die futter ich momentan én Mass! Aber da ich auch viele Orangen und Bananen esse, ist mir das jetzt wurscht! Ich schiebe das einfach mal auf mein Alter! Frech

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daffy
Der Hesse!



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So 12. Dez 2004 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!!!!!!
Ihr seit CoasterFans!!!

Hört auf euch selbst zu bemitleiden und denkt an die kommende Saison!

Und macht euch nicht ins Hemd!

Ankoztende Grüße aus Hessen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So 12. Dez 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenigstens mal einer ders auf den Punkt bringt Wink
Ich hab auch oft solche Phasen, aber es bringt nix sich
selbst zu bemitleiden. Man sinkt dadurch immer tiefer! Rolling Eyes

Liebe Grüße, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 12. Dez 2004 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir nicht, wir versuchen eigendlich nur Lösungen dazu zu finden!

MFG Idea
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 13. Dez 2004 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

HH hat folgendes geschrieben:
Sympthome sind Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit.... Der Tag läuft sich so mühsam an, man kommt kaum aus dem Bett, obwohl man lang genug geschlafen hat und auch untertags würde man sich am liebsten wieder ins Bett verkriechen, Hobbies werden vernachlässigt, die Motivation für irgendwas fehlt. Selbst das Rasieren wird zur mühsamen Olympiade.
Heisshunger auf Süssigkeiten und Kohlenhydrate

Danke! Das trifft es 100-prozentig!
Ich wusste zwar, dass es die so genannte Winterdepression gibt, aber so gut auf den Punkt gebracht hat's noch keiner.

Zitat:
Ganz abgesehen davon hat man in der Pubertät andere Dinge im Kopf als Schule und man wird durch diese dabei blockiert, was einen dann noch mehr frustriert.

Ich denke, dass betrifft mich jetzt nicht mehr wirklich. Wink

Zitat:
Viele Orangen und Bananen essen, Schokolade meiden ( führt nur in einen dummen Teufelskreis ), regelmässig Sport betreiben, ausgiebige Entspannungsphasen mit der Freundin oder mit sich selbst, eine halbe Stunde früher schlafen gehen als üblich und am nächsten Tag ausgiebig frühstücken ( sollte man sich generell angewöhnen ), sich vom Arzt eine Lichttherapie verschreiben lassen, trotz dunklem Wetter am Wochenende untertags viel raus gehen, denn es ist auf jeden Fall heller als daheim.

Hmm, ich habe heute eine Banane und zwei Mandarinen dabei. Die Packung Pralinen, die hier neben mir steht, werde ich gleich mal zum Kollegen verfrachten, damit ich nicht immer drangehe.
Das ist doch schonmal ein Anfang.

Das mit dem Rausgehen ist eine sehr gute Idee. Ich war letzte Woche abends mal eine halbe Stunde spazieren und hinterher ging es mir gleich ein ganzes Stück besser. Werde ich wohl ab jetzt mal öfters machen.

Und deine Tipps mit dem früher ins Bett gehen und dem ausgiebig frühstücken probiere ich auch mal aus.

Also vielen Dank für die Tipps! Smile

Gruß,
Frank, den interessiert, was genau mit "ausgiebige Entspannungsphasen mit der Freundin oder mit sich selbst" gemeint ist... Wink
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group