Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Märchenpark Neusiedlersee rüstet auf!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Feb 2005 15:29    Titel: Märchenpark Neusiedlersee rüstet auf! Antworten mit Zitat

Hallo!

Es wurde zwar schon mal erwähnt, aber ich schreibst trotzdem nochmal:
2005 baut der Märchenpark Neusiedlersee seinen Hinteren Bereich, der Mitte 2004 erröffnet worden ist, aus!
Neu wird sein:
- Ein Marktplatz
- Eine Bootrundfahrt
- Ein Restaurant

Bei unserem Besuch am 10.07.04 standen schon überall Bagger herrum. (der B&M Coaster ist's leider nicht geworden *zu wimmerl und 5dave zwinker*)
Man kann das ganze recht gut auf dem Parkplan erkennen: klick

Ich bin vorallem auf den Marktplatz gespannt, da es im Park zwar teilweise sehr schöne Themingansätze gibt, aber nie wirklich größere Stellen bzw. Bereiche völlig verthemt wurden!

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 13. Feb 2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hat jemand irgendwann mal zuviel Zeit und die Möglichkeit zum Park zu fahren und ein paar Fotos zu schiessen? Smile

Wäre nett!

MFG 5dave,
der sich auf den nächsten Märchenpark-Trip freut!
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai 2005 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kurz ein paar Angaben zum Baufortschritt:

Fertig sind bis jetzt nur das Restaurant und die "Neptuns Wasserwelt" (ein Wasserspielplatz).
Der Markplatz ist bis jetzt nur ein Rohbau und vom Göttergarten ist überhaupt noch nichts zu sehen!

Außerdem scheint der Park in näherer Zukunft ( Wink ) eine "Villa Kunterbunt" zu bekommen...
Achja, und der Eingang der "Drachenhöle" wurde neu gebaut... oder sollte man eher nur "gebaut" sagen? Viel war ja früher von einem Eingang nicht zu erkennen Wink

Quelle

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 21. Jul 2005 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier kann man sehr gut die Baufortschritte erkennen!
Der Marktplatz sieht für so einen kleinen Park meiner Meinung nach absolut gigantisch aus! Aber ob es sich für den Park wirklich auszahlt, so viel Geld in Theming zu stecken?

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 21. Jul 2005 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Aber ob es sich für den Park wirklich auszahlt, so viel Geld in Theming zu stecken?


Ich denke es zahtl sich für absolut jeden Park aus, ins Theming zu setzen Wink
(bestes Beispiel: Disney,...)

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 21. Jul 2005 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich meinte war, ob es nicht Sinnvoller gewesen wäre, eine Attraktion zu bauen, mit der man auch richtig Werbung machen kann, das muss jetzt nicht umbedingt eine Achterbahn sein...

ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 21. Jul 2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Was ich meinte war, ob es nicht Sinnvoller gewesen wäre, eine Attraktion zu bauen, mit der man auch richtig Werbung machen kann, das muss jetzt nicht umbedingt eine Achterbahn sein...


Genau deswegen bin ich auf die nächsten Jahre gespannt. Ich glaube der Marktplatz ist erst der Beginn von diesen Bereich! Weiss jemand was diese neue Attraktion wird, der Göttergarten?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 26. Jul 2005 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Der Marktplatz ist bereits fertig! Sieht meiner Meinung nach absolut gigantisch aus, wirklch eine Bereicherung für den Park! Ich nehm alles von wegen keine Werbungszwecke zurück!
Vom Göttergarten sieht man allerdings noch gar nichts, dieser ist auf dem Parkplan nun auch als neuheit für 2006 und nicht mehr für 2005 angekündigt!

Bilder: Hier

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

(gefunden auf Freizeitparkweb)


Auf der ABC rides switzerland Page steht, dass eine Anlage, die dort "Krokodil" genannt wird, in den Märchen Park verkauft wurde!

Wenn das, wie auf dem Bild, eine richtige Wildwasserbahn wird... wow! Smile

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov 2005 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wow klingt nicht schlecht, ich hoff nur das wir großen Kinder auch damit fahren können? Smile
Bin schon aufs Theming und Layout gespannt Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov 2005 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

auf Freizeitparkweb gibts ein Paar Fotos von einer Anlage im " Kids-Dinoworld - Rasti Land" - klick

Ich denk mal nicht, dass die Anlage höher oder spektakulärer sein wird, eine Bereicherung ist es aber auf jeden fall! Smile

Außerdem findet sich auf der ABC rides switzerland HP eine genauere Beschreibung:

Der Kiddie- oder Mini Flume Ride repräsentiert eine neue Generation von attraktiven Wildwasserfahrten für Kinder, Jugendliche und eine erwachsene Begleitung. Die Bootsfahrt findet in einem kurvenreichen Betonkanal statt und weist eine Talfahrt mit Kamelbuckel auf. Nach dem Absturz spritzt das Wasser links und rechts vom Boot auf die Seite, wodurch das Boot abgebremst wird. Der kundenspezifische Kanallayout enthält schnelle und langsame Fahrabschnitte. Die Be- und Entladestation ist als Durchfahr-Station konzipiert. Die Anlage ist auf hohem technischem Standard gebaut und besitzt viele vorteilhafte Eigenschaften. Auf kleiner Grundfläche bietet der Mini Flume ein äquivalentes Fahrerlebnis wie eine grosse Wildwasserbahn. Die Kiddie Flume Boote sind für jeweils 2 Kinder konzipiert, während die neuen Mini Flume Boote Platz für 2 Kinder oder 1 Erwachsenen und 1 Kind bieten . Weiter zeichnet sich der Mini Flume" durch die geringen Anschaffungs- und Betriebskosten aus.

Denke schon, dass auch wenigstens ein Erwachsener in einem Boot sitzen kann!

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 06. Feb 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neiheiten - Märchenpark Neusiedlersee:
"Mini Flume Ride" von abc (33x28m Grundfläche, 147m Länge, 4,5m hoher Aufzug, 3,5m tiefe "Abfahrt mit Camelback") und "Fun on the Farm" von abc rides (eine 250m lange Traktorfahrt, 8 Fahrzeuge für je 4 Personen können selbstständig gelenkt und beschleunigt werden).

Kirmes und Park Revue - Nr. 103, Februar 2006.

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 06. Feb 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Macht wer dann Anfang der Saison brav Bilder?
Hab das Gefühl, die Rides werden schön thematisiert Frech

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 18. März 2006 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Auf dem Parkplan
Kann man die Fahrt schon erkennen!
Vor allem der Tempel und wie das in die Landschaft eingebettet ist sieht nice aus!
Ebenfalls neu ist im "alten" Parkbereich eine Traktorbahn und ein Sandspielplatz!

Freut mich echt zu sehen, wie sich der Park entwickelt! Ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit bis dort eine Achterbahn steht!

So Jungs, wann treffen wir uns dort? Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: So 19. März 2006 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Filco,

kennst du die Parkbesitzer? Oder warum sind alle Themenbereiche nach dir benannt?









Frank Wink
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Andere Parks in Österreich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group