Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coaster-Ösi-Odysee 2005 (5/5) - Holidaypark

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr 2005 12:02    Titel: Coaster-Ösi-Odysee 2005 (5/5) - Holidaypark Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier ist der leider letzte Bericht unserer 5-Tägigen Odysee!

Nach der Übernachtung bei Frank ging's dann gleich in der Früh los Richtung Holiday Park. Das Wetter war Anfangs bewölkt und es war daher auch nicht so viel los. Frühstück wurde schnell im Park eingenommen, und dann machten wir uns schon auf zum erkunden.



Das Kinderland des Parks. Hier sind wir nichts gefahren, ich denke auch nicht das wir alle da in die Rides reinpassen würden *g*



Hier sieht man einen der vielen nett gestaltenen Rides im Kinderbereich.



Dort gab es auch eine nette Skulptur mit einer netten, nassen, kalten und stinkigen Überraschung *g*

Gleich nach unserer kleinen Erkundungs-Tour ging's dann zur ersten Runde auf der Expedition Ge-Force.








*zoom zoom zoom*


Was soll man zur GeForce sagen? Eine tolle Bahn! Der Firstdrop ist geil, vor allem ganz hinten links und gaanz vorne rechts. Die Airtime ist genial, eigentlichist das meiste lustig an der Bahn, sie macht einfach Spaß von Station zu Station *gg*
Aber als beste Achterbahn? Naja ich weiss nicht, Katun hat mich doch mehr beeindruckt als EGF.
In Merchandising hat aber der Holidaypark die Nase vorne! Einfach schönes Merchandising gibt's, von T-Shirts bis Kullis. Und mit der Qualität hatte ich bis jetzt auch keine Probleme!
Expedition GeForce ist einfach eine der Bahnen, bei der man gleich nochmal einsteigen will! Aber Katun hat mich doch mehr überzeugt wie gesagt...


Danach gings dann in den hinteren Parkteil, wo wir noch ein paar Rides testeten (zb Superwirbel) und ein kleines Tänzchen wagten *hehe*. Superwirbel ist keine wirklich gute Bahn *g* Das Ding schlägt und hat Ecken und Kanten wo man hinsieht, das einzige was sich relativ gut Fährt sind nur die Korkenzieher *g*


Das Logo ist auch was positives an der Bahn, achja und der Fotopunkt in der Mitte *g*


*wirbel* *wuuusch* *g*


Die Schiffschaukel des Parks. Fährt sich gaanz hinten super, vor allem wenn man die richtige "Stellung" einnimmt *fg* Wink


Dann gab's dort noch so ein Schiffsdings, so ein Ding noch nicht gefahren, reizt mich auch nicht so *g* Danach schauten wir uns noch die neue Show an... Naja ganz nett, aber diese kitschigen Szenen dazwischen nerven "ein bisschen". Die Akrobatik ist toll, aber die Story nicht so!

Auf dem Weg richtung Vorderen Parkteil schauten wir auch bei der Burg Falkenstein vorbei. Der Ride ist auch schön gemacht, leider gibts solch schön-thematisierten Rides viel zu selten im Park *g*


Falsch gedacht! Tour de Fleurs steht Burg Falkenstein in nichts nach *gg*
Was bitte haben die geraucht als die die Bahn thematisiert haben? *G*


Und auch durch den Riesen-Schneethemenbereich gings. Hinter einem Zaun versteckte sich auch Anno Tobak, ein sehr netter Kult-"Waterride"... Wo ein schlimmer Finger auf dem Burgturm sitzt und was tut was sich nicht gehört *fg*

Den Donnerfluss haben wir auch noch ausprobiert. Für den ältesten Rafting Deutschlands (stolzes Alter Wink ) macht das Ding echt verdammt viel Spaß! Die Wellenmaschine ist ein Killer *gg*


Und dann gings weiter zum Freefall Tower, wo wir 2 Runden drehten. Der Turm macht auch viel Spaß, aber High Fall hat doch mehr "gekickt" meiner Meinung nach. Die Aussicht auf EGF, den Park und die Landschaft ist traumhaft! Aber das wurde eh auf Bild gebannt Wink
So langsam kam auch die Sonne raus (wie auf dem Bild zu erkennen ist *g*)


Dann machten wir uns wieder auf zur Geforce.. und die Sonne wird immer deutlicher zu vernehmen *g*


Ein letzter Blick zum Freefall Tower Smile

Noch ein paar Bilder ohne Kommentare:






0815 - Firstdropfoto










Zwischendurch ging's auch zu Teufelsfässer! Die Bahn ist auch lustig, vor allem der Teufel und der Rückwärtsteil sind cool *g* *muhahaha*
Wiedermal eine spass-Wildwasserbahn *g*


Theming



Ein letzter Blick zurück *g*

Achja, fast hätte ichs vergessen; ein weiteres Highlight am Parkbesuch war das Glücksrad im Pfälzerdorf. Dort könnten wir alle Stunden verbringen *g*
Naja jetzt ist jeder glücklicher Besitzer eines Quietsche-Äffchens *g*

So ich hoffe der Bericht, sowie alle anderen unserer Odysee waren Interessant und erträglich *g*

Hier noch meine Bewertung:


***Glücksrad *g* (99x)
***Expedition GeForce (7x)
**Burg Falkenstein
**Freefall Tower (2x)
**Teufelsfässer
*City Jet
*Schiffschaukel
*Anno Tobak
*Donnerfluss
Bounty Tower
Tour de Fleurs
Superwirbel
Wasserskishow

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Sa 02. Apr 2005 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr 2005 12:15    Titel: Re: Coaster-Ösi-Odysee 2005 (5/5) - Holidaypark Antworten mit Zitat

Hi David!

Wieder ein toller Bericht! Hat (wie bei den anderen auch) superviel Spaß gemacht, ihn zu lesen. Smile

5dave hat folgendes geschrieben:
Teufelsfässer haben wir auch noch ausprobiert. Für den ältesten Rafting in Europa macht das Ding echt verdammt viel Spaß! Die Wellenmaschine ist ein Killer *gg*

Du meinst den "Donnerfluss". Und der ist nicht das älteste Rafting Europas, sondern nur Deutschlands. (Eftelings "Pirana" ist älter.)

Zitat:
Achja, fast hätte ichs vergessen; ein weiteres Highlight am Parkbesuch war das Glücksrad im Pfälzerdorf. Dort könnten wir alle Stunden verbringen *g*

Nenn' mich Groupie! Wink

Beste Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr 2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Hach ja, schade das es schon der letze Bericht der Reihe war. Haben alle viel Spaß gemacht zu lesen. Smile

David hat folgendes geschrieben:

Naja jetzt ist jeder glücklicher Besitzer eines Quietsche-Äffchens *g*



*quiiiiiiiiiiiiietsch*

Gruß Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr 2005 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nettee Berichte!

Beim Holiday Park fällt mir auf, dass der Park ungefählt 100 mal schöner aussieht wenn die Bäume Blätter haben und alles blüht und grün ist Wink. EGF ist überbewertet, sag ich ja schon immer :p.

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 02. Apr 2005 12:19    Titel: Re: Coaster-Ösi-Odysee 2005 (5/5) - Holidaypark Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Du meinst den "Donnerfluss". Und der ist nicht das älteste Rafting Europas, sondern nur Deutschlands. (Eftelings "Pirana" ist älter.)


OK Danke Argh
So jetzt fang' ich an mit den Specials *hehe* *g*

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group