Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europapark in den Osterferien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 18:19    Titel: Europapark in den Osterferien Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war vom 21.03.2005 bis zum 23.03.2005 im Europapark. Bei den Attraktionen war rein gar nix los. Wir gingen in jeder Bahn fließend, mit kaum Wartezeit, durch. Doch das beste war, bei fast jeder Bahn konnten wir sitzen bleiben und den nächsten Turn gleich wieder erleben da keine Menschenseele auf den Zug wartete (Vor allem beim Euro Sat).Das und das sehr nette Personal machten diese 3 Tage zu einem meiner schönsten Coaster- Urlaube.
Also ich fände es genial wenn das öfters mal so wäre.
Doch lassen wir die Bilder sprechen:

















Gruß Hias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder hast du da!
Scheint ja wirklich wenig los zu sein!

Wie haben dir die Rides im allgemeinen gefallen? Also was besser/schlechter?

MFG
+herzlich Willkommen Smile
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rides waren im allgemeinen spitzenmäßig

Euromir: Tolle Bahn mit engen Kurven und die Musik verleiht ein tolles Flair.

Eurosat: Cooler Darkcoaster, eine etwas unruhige Bahn aber trotzdem genial, ganz toll finde ich auch den Countdown und den oberen Bahn Teil, da gehts richtig zur Sache.

Silver Star: Eine schöne Bahn mit einer rasanten 1. Abfahrt (Vor allem in der 1. Reihe)

Alpenexpress: Sehr gut geschtaltete Bahn. Für einen Kidicoaster erreicht die Bahn eigentlich eine sehr hohe Geschwindigkeit.

Poseidon: Tolle Wasserachterbahn, obwohl meiner Meinung nach die Boote vom Design her nicht zu der blauen Bahn passen.

Atlantica: Die Rückwärtsabfahrt finde ich genial, doch die Bahn könnte ein wenig länger sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr 2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Atlantica: Die Rückwärtsabfahrt finde ich genial, doch die Bahn könnte ein wenig länger sein.


Da würd mich dann gleich noch was Interessieren: Wie ist denn die Kapazität der Bahn? Wie schnell drehen sich denn diese Drehplattformen? Denn wenn sich die zu langsam drehen, können ja nur wenig Wagen auf der Strecke fahren...

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kettenlift ist sehr schnell. Auch die Drehung selber verläuft rasch.
Aber:Die Einfahrt und Ausfahrt in/aus der Drehkoppel wird sehr langsam gefahren. Das dauert, wenn man beide Drehungen nimmt, natürlich sehr lange.

Ein Wagen fährt immer dann los wenn ein anderer Wagen die Drehkoppel verlassen hat.
Meiner Erinnerung nach fuhren immer 3- 4 Züge auf der Strecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 16. Apr 2005 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt kann ich mir das ganze so ungefähr vorstellen...

Danke für die Infos! Smile

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: So 17. Apr 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hias hat folgendes geschrieben:
Aber:Die Einfahrt und Ausfahrt in/aus der Drehkoppel wird sehr langsam gefahren. Das dauert, wenn man beide Drehungen nimmt, natürlich sehr lange.

Das ist vermutlich Absicht, um das eh sehr kurze Fahrerlebnis noch ein bissel zu verlängern...

Ich bin Atlantica letzte Woche ja auch zum Ersten mal gefahren. Meine Meinung dazu ist folgende:
Also wider Erwarten ist der Coaster optisch sehr schön geworden. Von vorne gesehen gefällt er mir ein Vielfaches besser als z. B. Poseidon. (Okay, das ist nicht schwer, wenn man nicht gerade auf Stützenwald steht.)
Aber von der Fahrt her, absolut bescheiden. Also jetzt nicht schlecht, aber auch absolut nichts Besonderes.

Und jetzt, wo Atlantica noch mit den Bremsen läuft, kann man da auch wirklich nicht von Splash reden. Man wird nämlich zur Zeit so ziemlich gar nicht nass. (Aber da heißt es ja: Erstmal den Sommer abwarten!)

Fazit: Man hat keine tolle Strecke und wird (zumindest aktuell mit den Bremsen) nicht nass. Also wo ist der Reiz?

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group