Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

park für ferien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jöni
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Basel CH

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 21:26    Titel: park für ferien Antworten mit Zitat

Hallo

Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor.
Mein voller name ist Jonathan, bin 19 und kommer aus der Nordwestschweiz. Ich kann beim Europapark, SixFlaggs Holland und Port Aventura mitreden, da ich dort schon war.

Aber nun zum eigentlichen Thema.

Ich habe vor in den Ferrien ein bis zwei Roller Coaster Parks zu besuchen. Welche sind zu empfehlen? Besonders im Raum USA oder Asien?

Jöni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich kann dir über Six Flags Magic Mountain, Disneyland Anaheim, Universal Studios Hollywood und Sea World San Diege etwas erzählen (alle CA). SFMM ist für richtige CoasterFans schon ein Muss, wenn man in die Nähe Kaliforniens kommt... Allerdings liegt der Park außerhalb von L.A. und du solltest schon 2 Jahre dort sein. Disneyland ist halt DER Themenpark und es ist nun mal DER 'happiest place on earth' (obwohl ich immer geglaubt habe, dass es für Kinder wäre). In den Universal Studios kriegst du halt einige Filmsets zu sehen und einige imho wirklich lustige Attraktionen gibt es auch (Ich würde es aber mit Sea World am ehesten auslassen). Sea World ist wegen seiner Shows wirklich ein Erlebnis, Achterbahnmäßig gibt es dort nur Journey to Atlantis, welche noch nicht stand, als ich dort war...

Sonst gibt es noch endlos viele Parks in den USA, wirf mal einen Blick auf die Homepages folgender Parks:
Cedar Point
Busch Gardens Tampa Bay
Paramount King's Island
Six Flags Parks usw...
klassisch wäre noch der Kennywood Park

luc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 12. Apr 2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

lucers hat folgendes geschrieben:
Allerdings liegt der Park außerhalb von L.A. und du solltest schon 2 Jahre dort sein..


?? *g*

Also Westküste wie gesagt Six Flags Magic Mountain, Knott's Berry Farm, Universal und Disney.
Florida würde ich am ehesten Busch Gardens Tampa Bay, Disney, Universal, Sea World.
Ostküste (New York,...) Dorney Park, Hershey Park, ein paar Paramount-Parks.
Und im "Herzen" der USA Cedar Point, Holiday World,...

Kennywood habe ich auch schon viel gehört, weiss aber jetzt nicht genau wo der liegt *g*

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte natürlich 2 tage... Smile

Knott's Berry Farm.. ja.. ist glaube ich gegen SFMM nicht so der Hammer..(war aber nicht dort!)
wenn ich nochmal hin komme, mache ich SFMM und DIsney...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

lucers hat folgendes geschrieben:
ich meinte natürlich 2 tage... Smile

Knott's Berry Farm.. ja.. ist glaube ich gegen SFMM nicht so der Hammer..(war aber nicht dort!)


Ja OK stimmt schon, aber mich reizt der Park wegen Silver Bullet und Xcelerator irgendwie!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ICH würde eher nach Knott's gehen als SixFlags Magic Mountain. Soll ja mehr als hässlich sein der Park und bis auf ein oder zwei Coaster interessiert mich nichts in SF Magic Mountain.
Knott's ist halt eher Qualität, SFMM Quantität. Und ich steh numal sehr auf Qualität Wink.

Lg
Wimmerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jöni
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Basel CH

BeitragVerfasst am: Mi 13. Apr 2005 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Cedar Point sol ja auch recht gut sein??
doch, wo sol der sein? VA=Virginia?
HP führt mich immer zu Paramount-Parks (algemein)

hat sich erledigt Very Happy =>erst recherchieren dan posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr 2005 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

MOMENT!

Wimmerl, dich interessieren in SFMM nur 2 Coaster?

Colossus: ist meiner Meinung nach DER woodie, aber da kann man streiten.
X: soll ziemlich geil sein, war ich aber noch nicht
Batman the ride: ok, gebe zu, der ist schwach
Viper: Geil aber alt
Goliath: also der muss ein hammer sein, war aber noch nicht gebaut, wie ich dort war.
Riddler's Revenge: schaut sehhhhr gut aus, bin aber nicht gefahren.
Ninja: ist wirklich, wirklich ein absoluter Funcoaster
Psyclone: schlechte Kritiken, mich würde er aber als Coney Island Cyclone Imitat interessieren
Deja-Vu: kann ich nichts sagen
Scream: tja.. weiß ich auch nicht soll mittelmäßig sein
Superman: irre laut, keine ahnung ob er toll ist..
Gold Rusher: ein lustiger Mine Train
Flashback: ist ja meisten geschlossen, aber ein krankes ding, bin damals gefahren
und Revolution: der ist es wirklich wert! 1. Neuzeit-Looping, schönes Layout.

sicher der Park ist nicht besonders toll thematisiert, aber ich würde ihn trotzdem nicht mit Knott's auf eine Stufe stellen... Wegen Xcelerator:Falls die Reise nicht unbedingt nach CA gehen soll, würde ich dann eben eher nach Cedar Point fahren..

hmm, ok es ist eine schwierige Entscheidung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr 2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

lucers hat folgendes geschrieben:
MOMENT!

Wimmerl, dich interessieren in SFMM nur 2 Coaster?


Jep, maximal 3 Coaster die mich reizen.

Colossus: Ich kenn' mittlerweile viele Woodies, und wenn ich was nich mag (auch bei 'Steelies) sind das lahme Layouts Wink

X: Ich weiß nicht, hat mich noch nie besonders interessiert. Klar, fahren würd ich garantiert damit, aber die "boah muss der geil sein" - Phase hatte ich nie Wink

Batman the ride: "schwach" finde ich Batman ganz und gar nicht, der in Madrid ist mein 'all time Lieblingscoaster' Smile

Viper: 'OldSchool Multilooper', vielleicht ganz interessant - aber mehr als ein, zwei mal würd' ich nicht fahren denke ich.

Goliath: Zum ersten interessieren mich Hypercoaster von 'Natur' aus nur halb so viel wie Looper, ansonsten soll die ausgabe mehr als schwach sein was die Airtime angeht. Einzig und alleine die Helix klingt interessant laut einigen Erzählungen *blackout*

Riddler's Revenge: Jep, der ist wirklich interessant Frech

Ninja: Kenne zwar nur Vampire in Chessingon, der wahr aber ein wenig lahm.

Psyclone: Soll mehr als schlecht sein, fahren würd ich natürlich trotzdem.

Deja-Vu: kenn ich schon, saugeil! Wink (aber wie gesagt, kenn ich ja schon)

Scream: Inverter > Floorless Wink Aber trotzdem, würde da schon des öfteren fahren - bin ja Looperfan (obwohl eher Inverter, aber egal...)

Superman: schlafen ... tausendmal lieber probier ich Xcelerator.

Gold Rusher: mag keine Minetrains Wink

Flashback: immer zu, leider - würde mich sehr reizen.

Revolution: Einer meiner 'most wanted' Coaster, interessiert michwirklich sehr!
_______________________________

Aber ist halt alles Geschmackssache. Wenn ich Bilder von Knotts mit welchen von SFMM vergleiche fällt mir die Wahl sehr leicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr 2005 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

ok...
wenn du mal vorbei kommst, schau halt auf einen "kleinen sprung" vorbei... ich glaube nicht, dass du so sehr enttäuscht wärst...
Frech Frech Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 14. Apr 2005 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du kennst unseren Wimmer noch nicht. Wink

Ich kenn von Knott's Berry ( Barry ? ) Farm nur die Frühstücksmarmelade, die es im Hotel in Anaheim gab und die war gut. Und mit dem Bus sind wir beim Park vorbeigefahren, drin war ich nicht.

Six Flags MM : Goliath, Riddler's Revenge und Viper sind dort meine Lieblingsbahnen. Letztere ist einfach so genial mit dem Looping so hoch oben. Ich bin im ersten Wagen gesessen und das ist echt herrlich so gerade rauf zu fahren und dann den kleinen Looping zu durchfahren. Gibt's sonst in der Form nirgends.
Batman hatte als einziges Wartezeit ( und was für eine, sind da mindestens 30 min. gestanden ) und hat mir nicht gefallen.

Universal Studios ist nicht so meins. Aber das in Californien sind ja auch echte Studios und kein richtiger neu entstandener Park wie in Florida. Trotzdem einmal kann man das Areal in L. A. besuchen.

Und trotz meiner Disneyland-Liebe ist der Originalpark zwar von der Atmosphäre so gut wie in anderen Mickey Mouse Einrichtungen auf der Welt, aber dort ist für mich hauptsächlich das Indiana Jones Adventure wichtig, während ich von den Pariser Attraktionen generell begeistert bin.
Das California Adventure ist für mich ohne Zweifel sowieso der schlechteste Disney Park.

Soviel zu meinen Californien-Eindrücken ( bzw. über die Parks ). Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group