Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was könnt Ihr mir zum Heidepark sagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Do 20. Okt 2005 8:10    Titel: Was könnt Ihr mir zum Heidepark sagen? Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich nächste Saison (Osterferien) in den Heidepark Soltau fahre bräuchte ich einige Infos zum Park.Wir werden im Holidaycamp übernachten.

Welche Attraktionen sind TOP, welche FLOP ?
Wo sind am wenigsten Leute?
Wohin soll man bei Parköffnung als erstes hingehen?
Wo sind die wenigsten/meisten Leute?
Sind zu dieser Zeit (Ostern) viele Leute im Park ?
Und natürlich die häufig gestellte Frage: Gibt es Neuheiten für 2006?
Was kann man im Holidaycamp machen? Vorteile Nachteile ?

... und,und...

Also, hoffe auf viele Antworten !

Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Do 20. Okt 2005 13:29    Titel: Re: Was könnt Ihr mir zum Heidepark sagen? Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

ich versuche mal, aus meiner Sicht einige deiner Frage zu beantworten:

hias hat folgendes geschrieben:
Welche Attraktionen sind TOP, welche FLOP ?

TOP ist Colossos, klar. Obwohl es auch da Besseres gibt. Die Bobbahn ist eine der längsten, die es gibt. Die Wildwasserbahn II und das Mountain Rafting sind auch noch sehr nett. Und Scream muss - leider kann ich es selbst nicht beurteilen *grummel* - auch wirklich gut sein.
Als FLOP bezeichnen kann man wohl die Huss-Ecke. Das sind grün-weiß angestrichene Kirmesfahrgeschäfte, die ein mega-langweiliges Programm fahren. Dann natürlich (leider!) die Hallo Spencer-Show. (Kennt man Hallo Spencer überhaupt in Österreich?
TOP ist noch die Landschaftsgestaltung. Die ist mir irgendwie besonders positiv in Erinnerung geblieben.

Zitat:
Wohin soll man bei Parköffnung als erstes hingehen?

Ich denke mal, die alte Regel, den Park von hinten aufzurollen, ist auch hier nicht verkehrt. Ich würde bei Colossos anfangen, dann links herum um den See gehen in Richtung der anderen Achterbahnen.

Zitat:
Und natürlich die häufig gestellte Frage: Gibt es Neuheiten für 2006?

Vermutlich nichts Großes, sonst wäre bestimmt schon was durchgesickert.

Mehr kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst erst einmal für zwei Tage da war.

Ich drücke dir die Daumen, dass Scream auf hat und vor allem, dass es nicht regnet. Denn bei Regen bist du ziemlich aufgeschmissen im HeiPa...
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß dort! Und bring Bilder mit!

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!


Zuletzt bearbeitet von Geröllheimer am Fr 31. März 2006 13:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 20. Okt 2005 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hias hat folgendes geschrieben:
Wo sind die wenigsten/meisten Leute?
Sind zu dieser Zeit (Ostern) viele Leute im Park ?



Also, wir waren auch zu Ostern dort und sind den Park eher unstruckturiert durchgegangen, Besuchermassen waren fehlanzeige.

Hängt natürlich auch davon ab, an welchem Tag du den Park besuchst, am Ostersonntag könnts natürlich voller werden! Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 20. Okt 2005 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also was mir im Heidepark gefallen hat:

-Colossos natürlich
-Schweizer Bobbahn
-WiWa 2
-Mountain Rafting
-Big Loop
-Landschaft

Was mir nicht so gefallen hat:

-die Huss Ecke
-an manchen Stellen fehlt irgendwie Theming kam mir vor (Holland und das Heidedorf waren schön)

Scream haben wir leider nicht fahren können Sad
Limit ist der ruhigste SLC den ich kenne (FX, Blue Tornado und Limit wurden schon befahren)...

Also wenn du auf Achterbahnen stehst und nicht der ganze Park Tiptop durchthematisiert sein muss, dann auf in den Heidepark Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 21. Okt 2005 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heidepark gefällt mir eigentlich sehr gut. Ich finde, weitläufige und viel bepflanzte grüne Parks sowieso besonders fein, Alton Towers ist da natürlich unschlagbar.

Scream ist ziemlich nett, aber bei Freifalltürmen ist's ähnlich wie bei einigen B&M Bahnen: Kennt man einen, kennt man alle (Wobei Scream schon ziemlich mächtig wirkt, so hoch oben auf dem Hügel mit der Bemalung).

Colossos ist nicht so mein Fall - ich steh eher auf Inverter und Looper. Nach dem 2. großen Camelback verliert Colossos ziemlich an Spannung für mich. Weder die Helix, noch die kleinen Bunnyhops sind was Besonderes finde ich...

Big Loop ist nett, Limit ist für einen SLC ebenfalls okay. Die Bobbahn ist verdammt nett und schön thematisiert und die Wildwasserbahn II ist eine, wenn nicht DIE schönste, aller WiWaBahnen die ich kenne.

Ansonsten muss ich zustimmen - bei Regen kann man nicht allzuviel machen (sofern einem Achterbahnfahren im Regen wirklich stört? Ne, oder? Wink).

Schöner Park, ich werde jedoch noch etwas warten bis ich wieder hin fahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group