Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien Kurztrip - update Raqua!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi 15. März 2006 23:42    Titel: Spanien Kurztrip - update Raqua! Antworten mit Zitat

mit diesem zug der spanischen superexpreslinie shinkansen bin ich vorvorvorletzte woche kurzentschlossen nach Port Aventura aufgebrochen um mir diesen park in ruhe anzusehen, bevor die freaks von coaster ösis kommen, und alles kurz und klein haun.



einer der zahlreichen parks die ich nur von aussen sah. ihr dürft alle raten.



Vom Busparkplatz hatte ich einen schönen Blick auf Dragon Khan. sieht wirklich schön aus. nur hat mir das rot eigentlich besser gefallen. na, ist geschmackssache. hauptsache neu gestrichen, sieht gleich viel frischer aus.



in der nähe von hier gibt es einen indoor coaster mit stierkampf- theming. ein stier in der arena hat sicher nicht solche schmerzen wie jemand der hier einsteigt. mir tat alles weh und ich konnte ihn garnicht fotografieren. na, wie ich euch credit whores kenne, werdet ihr damit aber auch fahren
(siehe filco im vidam park Wink )



Port hat auch wirklich top theming!



aber nun zur wirklichen sensation:



na, was sagt ihr dazu? sie haben die wagen unten an die gleise von dragon khan drangehängt (so wie bei blue tornado im gardaland). das ist urgeil, und sorgt sicher für den 10 fachen adrenalinkick von einer normalen achterbahn. ich wette ihr traut euch nicht damit fahren, oder macht zumindest in die hose. und ab reihe 6 waren die neuen sitze noch im testbetrieb, wie man sieht, weil da waren lauter sandsäcke.
(übrigens die nettesten ride ops was brillentragen anbelangt - "megane ha daijoubu desuka?" das ist spanisch)

achja, das ist wirklich cool



war ein netter ausflug, und spanien ist mein neues lieblingsland.


Zuletzt bearbeitet von GiantRobo am Fr 05. Mai 2006 0:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

mh...schöne Fotos, aber ich vermisse die Stampida Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wow sind ja mächtig viele Japaner unterwegs für einen Spanischen Park Wink
Nette Fotos! Mehr!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

stampida, ja, ich hatte es fast schon verdrängt... für mich wars traurig, aber stampida ist anscheinend "modernisiert" worden. viele werden sagen verschlimmbessert, aber eine moderne stahlkonstruktion ist wahrscheinlich besser. und sicherer.
die ace wirds nicht freuen, aber ehrlich gesagt, ich fühl mich auf einer modernen stahlkonstruktion auch wohler. (das ding war nebenbei bemerkt wirklich nicht ohne.)

ich war darüber so traurig, daß ich keine besseren fotos gemacht habe:



fotos von terra mistica und parque de los attracionez und diesem kleinen Park in Barcelona folgen noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir ganz am Anfang gedacht "Hä ? In Spanien gibt's auch einen Shinkansen ?" Ich bin nämlich schon mal mit diesem gefahren ( in Japan *G* ) und dann hab ich mir gedacht, naja da werden die Spanier wohl auch irgend einen Zug so benannt haben.
Aber je weiter ich deinen Beitrag verfolgt hab....naja....the rest is history. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist er denn so, der neue DK? Ich hasse Berichte ohne "Reviews" oder eigene Meinungen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 16. März 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste schon immer, dass man die Schienen einfach nur umdrehen muss! Ich wette, das werden sie auch irgendwann mal bei Black Mamba machen! Frech

GiantRobo hat folgendes geschrieben:
bevor die freaks von coaster ösis kommen, und alles kurz und klein haun.


*rofl*

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So 02. Apr 2006 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

der neue Dragon Khan hat mir gut gefallen - nur war er wahrscheinlich wegen der kälte vielleicht ein bisschen langsam....

aber nun zum Update,

TERRA MISTICA,




das ihr hier von aussen sehen könnt, ein paar Tage bevor ich wirklich hingefahrne bin. eigentlich hatte ich garnicht vor es zu besuchen, aber es ergab sich gerade, also bin ich hin. dort hatte ich dann 30 Minuten, das kürzeste, was ich je in einem Park war.




das sind die süssen Maskottchen "dori-chan" und... den zweiten Namen kann ich nicht lesen, und hab ihn mir nicht gemerkt..



Von Terra Mistica haben viele von euch sicher schon gehört, meistens Sachen wie "Miese Holzachterbahn, super Theming."

aber, das gegenteil ist der Fall: mieses Theming, Super Holzachterbahn!




30 min, das reichte um 5 mal Aska zu fahren, und das hat sich wohl ausgezahlt. anstellen musste ich ja nicht Wink. wirklich toller Coaster mit airtime auf jedem Hügel. DIe letzte Reihe ist allerdings was für echte Woody- Connoiseure Wink, da wird man wohl um 2, 3 cm kleiner.



ja, alleine im park..





und der eingang zum "bob" - coaster. der einzig andere coaster als aska, den ich noch zeit hatte zu fahren.

Also, ich finde das Theming eigentlich eh super... wirklich. es mag alles ein bisschen runtergekommen sein, aber mir gefällt das besser, als ein proper gethemeter park wie der EP, der ein bisschen langweilig ist. na, ist geschmackssache. und wenn es einen Hammercoaster wie Aska gibt, dann
ist mir das theming aber auch recht egal.

Nein, ich muss eine lanze für diesen Park brechen, wirklich. sie haben sogar einen Laden für Studio Ghibli Artikel - und das in Spanien!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 02. Apr 2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Meinst du nicht Terra Mitica, oder ist das ein Spanischer Provinzpark der so ähnlich heisst?

Danke auf jeden Fall für die Bilder! Was unterscheidet Aska zum "Bandit" im Movie Park?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 02. Apr 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

*LOOOOL*

Terra Mistica... hach, wie geil *g*

Sehr geiler Bericht und danke für die vielen Infos! Wirklich wahnsinn, was die alles über die Winterpause in Spanien gemacht haben! Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: So 02. Apr 2006 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, daß euch mein bericht gefallt, ich hoffe, euch sind die infos nützlich, wenn ihr hinfährt. lest ihn euch ruhig zwei - dreimal durch, bei der dichte an information ist es vielleicht nicht so einfach alles auf einmal aufzunehmen. muahaha. hmm, vielleicht mein ich wirklch "terra mitica"..

unterschied zum bandit ... keine ahnung, ich bin mit bandit noch nie gefahren, und war auch noch nie in der movie world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai 2006 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

also da bin ich sicher 4,5 mal vorbei gefahren.... LaQua/Korakuen, den sieht man immer von der Schnellbahn aus...

und irgendwann musste ich dann doch hin. ein tip, einmal thunder dolphin kostet 1000 Yen (=100 Schilling), von 16-20 Uhr fahren was man will kostet 3000 Yen. ich bin einmal Thunder Dolphin gefahren, weil ich wenig Zeit hatte... egal, ich komme wieder.

Ui, was soll denn das heissen? ein schönes beispiel von engrish... http://www.engrish.com/ auf jeden fall... der ride fuhr, ob er es wusste oder nicht


das ist in der Q--- man sieht hier schön, daß der Park wirklich mitten in der Stadt ist -

[/url]

Ich bin dann wirklich nur einmal thunder dolphin gefahren- aber ich komme wieder. Thunder Dolphin finde ich top - er hat zwar einige stellen wie diesen trick track, die enttäuschen, aber wenn man vor dem first dropaus doch 80m kurz das häusermeer und die wolkenkratzer(chen) von shinjuku in der ferne sieht, dann ist das einfach schön.
Nochmal das ganze LaQua.



ja, ich bin nur einmal thunder dolphin gefahren - verglichen mit der geforce, der vergleich bietet sich ja an, sicher nicht so ein perfekter ride -
aber trotzdem einzigartig und schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai 2006 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

warum ham die spanier so ne japanische schrift?



Naja egal ich muß aufjedenfall spanien mit und wenn krankenstand gehn muß is mir scheißegal
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai 2006 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist China Town in Madrid Smile
Wink

Ich will auch dort hin!
Noch mehr Fotos??

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai 2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon "Little Tokyo" so wie es das auch in Los Angeles gibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group