Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

noch 2 Tage...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug 2006 14:34    Titel: noch 2 Tage... Antworten mit Zitat


Ich hab mir überlegt vielleicht eine Art Tagebuch zu starten, die die Vorfreude auf unseren Spanien-Tripp steigen lässt. Ich werde hier versuchen möglichst täglich Gefühle, Herz-Schmerz, Bilder zum Thema usw zu posten. Ihr seid auch gerne eingeladen auch eure Erlebnisse des Tages (Gedanken dazu usw.) zu posten!

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich damit meine, wenn ihr Fragen dazu habt, stellt sie halt einfach Wink

- 13 Tage
- 12 Tage
- 11 Tage
- 10 Tage
- 9 Tage
- 8 Tage
- 7 Tage
- 6 Tage
- 5 Tage
- 4 Tage
- 3 Tage
- 2 Tage

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Mo 21. Aug 2006 22:11, insgesamt 23-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug 2006 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab heute in einem erneuten Anfall von Vorfreude auf coaster-count.de die Achterbahnen gezählt, die auf uns zu kommen. 17 Stück sind's! *wuhu!*
Ich will jetzt nicht zum "nur-counter" werden, aber das steigert schon ungemein die Vorfreude, vorallem wenn man sich dann noch die Bilder anschaut, woah! Smile

Bye
Filco!

EDIT: Sehr gute Idee der Thread! Wink
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug 2006 15:19    Titel: -13 Tage Antworten mit Zitat

-13 Tage

Hallo liebe Leser *G*. Das ist also mein erster Eintrag in mein Logbuch, mein Tagebuch sozusagen. Ich hoffe ich kann euch jeden Tag mit neuen Erlebnissen und Eindrücken versorgen.

Am 23. Also gehts los. 7 Tage Sonne, Städte, eine fremde Kultur und natürlich: geile Achterbahnen Wink
featuring:

Parque de Attraciones


Parque Warner Madrid aka Movie World Madrid


Tibidabo
Kirche, Freefall, Achterbahn, Flugzeug

Port Aventura

Bilderquellen:Wimmerl.com, Onride.de

Noch hält sich meine Vorfreude in Grenzen, doch ich werde in nächster Zeit oft durch Tagesberichte surfen und auch ein paar Spanien-Videos ansehen, um die Vorfreude noch ein bisschen zu steigern.
Klar, die Innere Vorfreude ist immer da, nur zur Zeit ist es einfach keine große. Vielleicht liegts auch daran das es bei uns kalt und nass ist, was ich für Spanien nicht hoffe.

Langsam erfrage ich auch heimlich die Adressen meiner Freunde, damit ich denen auch eine Postkarte senden kann, aber davon dürfen sie ja von Vornherein nichts wissen Wink *hehe*

Vorfreude-Skala: 5/10
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 13. Aug 2006 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

¡Hola!

Lasst mich mal nachdenken, was mir so durch den Kopf geht, wenn ich an die Tour denke!

Zwischenzeitlich war es mal kurz so, dass ich etwas grummelig war, weil es doch relativ teuer wird und ich das Geld momentan auch anderweitig gut gebrauchen könnte. Aber das ist längst wieder vorbei und ich freu mich so richtig auf die (für mich sind's ja leider nur) fünf Tage. Smile
Und inzwischen ärgere ich mich sogar ein wenig, dass ich in PortAventura nicht mehr dabei sein werde. Crying or Very sad

Naja, das hole ich dann nächstes Jahr mit meiner Freundin ganz entspannt nach. PA ist ja auch der perfekte Park, um einfach mal "Urlaub" zu machen. Bis dahin steht auch hoffentlich der neue Coaster - dann lohnt sich's nochmal mehr.
(Ach ja, wo das gerade in Mode zu sein scheint: Schäfchen, ich liebe dich!) Wink

Afno und ich kennen ja einige der Parks schon. Um so mehr freue ich mich darauf. Vor allem auf den Parque Warner und die beiden neuen Achterbahnen im PdA. Bei denen ist es Tarantula, worauf ich so richtig neugierig bin.
Aber natürlich freu ich mich auch schon riesig auf Bati, Supi und den Stunt Fall, drei großartige Bahnen, die auf meiner Hitliste ganz weit oben stehen. Ich kann es kaum noch abwarten, wieder drin zu sitzen...

Neu ist für mich Tibidabo, ein Park der sehr außergewöhnlich sein soll und durch seine Lage und Atmosphäre punktet. Ich bin schon sehr gespannt.

An dem Sonntag, an dem ihr Ösis nach Salou weiter fahrt, werden Afno und ich uns ja ein wenig in Barcelona umsehen.
Die Stadt muss wunderschön sein, weshalb ich mich auch darauf schon mächtig freue.

Also, wie man sieht, ganz schon viel Vorfreude! Very Happy
Ich zähle auch schon die Tage. Heute sind's noch:

-12 Tage

BTW, den Thread finde ich toll! Smile
Sehr gute Idee, David!

Viele Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 14:40    Titel: -12 Tage Antworten mit Zitat

-12 Tage

Gestern hab ich mir die Doku über das Skywheel (Absimo) im PdA angesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War interessant! Gleichzeitig hats auch meine Vorfreude etwas gesteigert, wegen der schönen Bilder von Abismo.

Eine kleine Statistik:
4 Parks
17 Achterbahnen (4 Wood, 13 Steel)
11,6757km Achterbahnschienen (durchschnittlich 686,75m pro Achterbahn)
63,85km/h durchschnittsgeschwindigkeit (max. 105,6 Stunt Fall - Parque Warner Madrid)
22,67min. Fahrtzeit insgesamt (1,31min. durchschnitt, max. 2:10 Diablo - Port Aventura)
437,5m insgesamt Höhe (25,74m durchschnitt, max. 58,4m Stunt Fall - Parque Warner Madrid)
28 Inversionen insgesamt (max. 8 Dragon Khan - Port Aventura)

Vorfreude-Skala: 7/10
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 13. Aug 2006 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

arrgh die ganzen geilen coaster - mich frisst der neid -

aber wartet nur bis ich nächstes jahr eejanaika fahre, hehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

GiantRobo hat folgendes geschrieben:
aber wartet nur bis ich nächstes jahr eejanaika fahre, hehe


OT: Warum kommst du immer so weit rum? Warst du nicht gerade erst Japan?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 0:11    Titel: -11 Tage Antworten mit Zitat

11 Tage

Die B&M-Fans (wer ist das nicht?) werden mit 3 Bahnen besonders gut bedacht. Außerdem freue ich mich riesig
- auf die aufwendige Thematisierung von Port Aventura
- auf laue Abende in Madrid und Barcelona
- auf schweißtreibende Städtetouren mir üppigem Kultur-Programm
- auf leicht bekleidete Spanierinnen Cool
- auf eines der größte U-Bahn-Netze Europas (Madrid)
- und natürlich auf viele spaßige gemeinsame Stunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi,

Drehwurm hat folgendes geschrieben:

- auf leicht bekleidete Spanierinnen Cool


Filco:"Ihh, Mädchen!" *duckundwegrenn*

Gruß Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

OT: weit herumkommen? ich? ich glaube ihr fahrt allein auf eurer spanienreise mehr coaster als ich in meinen bisherigen leben Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

afno hat folgendes geschrieben:
Haudi,

Filco:"Ihh, Mädchen!" *duckundwegrenn*


*grml* Wink

Ferien sind schön! Hier ist es fast nur sonnig, 35 Grad, den ganzen Tag nichts machen, außer mit Freunden reden, lesen, Schwimmen gehen... hach, wie ist das Leben doch unfair, gö Afno? Razz Frech

11-TAGE! Smile

@GiantRobo: Komm doch mit, die Flüge werden zwar ziemlich unbezahlbar teuer sein, aber sonst... Razz Frech

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 13:34    Titel: -11 Tage Antworten mit Zitat

-11 Tage

Eine zweite Vorfreude steig auch noch in mir hoch, nicht etwa wegen der Coaster usw. sondern auch wegen dem Wetter! Bei uns hat's teilweise unter 20°Celsius, was in Spanien zZ nicht der Fall ist. Madrid: 29°C, Valencia 26°C Smile . Da steigt die Vorfreude noch etwas *G*

Auf was ich mich auch noch freue ist Gaudi. Ich mag diese Architektur einfach Smile

Ausserdem noch:
- Die B&Ms, Stunt Fall, Stampida, Tarantula und Abismo
- Port Aventura und Parque Warner Theming
- Die Stimmung in den ganzen Parks
- Die Städtetouren (ich nimm schonmal die 1GB Speicherkarte für die Kamera mit Wink )
- auf leicht bekleidete Spanierinnen Cool Frech
- und natürlich auch auf viele spaßige gemeinsame Stunden!

Vorfreude-Skala: 8/10
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 13. Aug 2006 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, kurz nach Mitternacht, und somit nur noch

-10 Tage

Zum letzten mal zweistellig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 13. Aug 2006 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Eine zweite Vorfreude steig auch noch in mir hoch, nicht etwa wegen der Coaster usw. sondern auch wegen dem Wetter! Bei uns hat's teilweise unter 20°Celsius, was in Spanien zZ nicht der Fall ist. Madrid: 29°C, Valencia 26°C Smile . Da steigt die Vorfreude noch etwas *G*


Derzeit in Sizilien: 30°Celsius und minimal bewölkt. Razz

5dave hat folgendes geschrieben:

Auf was ich mich auch noch freue ist Gaudi. Ich mag diese Architektur einfach Smile


Ja! Gaudi ist toll! Muss ich mir umbedingt was anschauen!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 13. Aug 2006 15:57    Titel: -10 Tage Antworten mit Zitat

-10 Tage

Heute mal was anderes:
Spanisch-Crashkurs für Coaster-Enthusiasten: Wink

Themenpark: Parque de Tema
Holzachterbahn: Roller coaster De madera
Stahlachterbahn: Roller coaster De acero
Inverted Coaster: Roller coaster invertido
First Drop: Primera Gota
Looping: Colocando
Cobra Roll: Rodillo De la Cobra
Korkenzieher: Sacacorchos
Helix: Hélice
Station: Estación
Blockbremse: Bloquee el freno
Schiene: Pista
G-Kräfte: G-Fuerza
Airtime: Tiempo Del Aire
Höhe: Altura
Geschwindigkeit: Velocidad
Länge: Longitud
Layout: disposición
Eintrtittspreis: Honorario de entrada
Wartezeit: tiempo de coleta
Coaster-Ösis: Coaster-Austriacos

Wenn ihr noch mehr Wörter übersetzt haben wollt, einfach bescheid geben, ich aktualisiere die Liste gerne weiter Smile

Vorfreude-Skala: 7/10
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group