Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Las Vegas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Soda... ich bin wieder da!!!

Meinen JetLag hab ich zwar über das Wochenende nicht in den Griff bekommen, dafür war ich am Sonntag zum Ausgleich noch im Prater.

Zu Vegas:
So eine kranke Stadt hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen... meine Füße sind wund gelaufen, jedes der Hotels mindestens so groß wie die Shopping-City,...

Disneyland für Erwachsene...

Habe die Rollercoaster gefunden!
Also, ich muss sagen, der ManhattanExpress war der erste mit dem ich gefahren bin... allein von außen schaut das schon recht knackig aus, da die Fahrt eigentlich um das ganze Hotel NewYork-NewYork geht..
Die Fahrt ist durch den Wagen auf New-York-Taxi gethemed.

Die Fahrtqualität war... nun, sagen wirs mal so: Wie wenn man bei dem NewYorkTaxi die Federn und Stoßdämpfer rausnimmt, kommt man auf den Straßen NewYorks wohl auch auf dieses Fahrgefühl. *ggg* Sehr rumpelig, wobei auch sehr schnell, da der erste drop doch recht hoch ist...
Das Looping drückt einen ordentlich in den Sitz... Die originellste Fahrfigur ist eine halbe Heartline-Roll, wobei wenn man kopfüber ein stückchen weiterfährt, und dann in ein halbes Looping nach unten die Fahrtrichtung ändert.... interessant!

Insgesamt eine rech interessante Bahn, die in recht langweiligen Kreiseln endet... wobei wie gesagt der Fahrkomfort recht mies ist...



Die Bahn im Adventure-Dome hab ich aufgrund von schmerzenden Füßen und später Stunde ausgelassen habe...
Grundsätzlich ist sie ein 3-fach-Looping, sofweit ich gesehen habe. Nix besonders aufregendes...


Die Bahn am Stratosphere-Tower wurde wie bereits berichtet abgebaut. Nur mehr kleine Reststücke der Schienen zeugen von deren früheren Existenz. Werd mal so ein Projekt für den Donauturm vorschlagen... *rofl*

Und jetzt zum Highlight! NASCAR - THE RIDE!
Beheimatet im Sahara Hotel im Bereich des Nascar-Kaffees, den unzähligen Nascar und Indycar Fahrsimulatoren... ist der Eingang recht schwer zu finden. Der Ride ist mit 10 Bucks nicht der Teuerste. Im Vergleich zum ManhattanExpress, der 12 Bucks kostete.
Das Layout der Bahn sieht von außen recht unspektakulär aus, 2 Steilkurven, 1 Looping und das Schienenende, das 90 Grad Richtung Himmel zeigt. DAnn gehts wieder die Strecke retour... Boomerang lässt grüßen!
Doch die Fahrt war phänomenal.
Wie im RockNRollCoaster im Disneyland Paris wird man per Rocket-launcher in 2 Sekunden auf knapp 100 kmH geschossen,... erste Steilkurve, leichtes Gefälle, durch einen Tunnel durch, der in das Looping führt.... AIRTIME!!!! .... wieder runter... lange Gerade, erneute starke Beschleunigung durch einen weiteren Launcher im Gleis... eine weitere Steilkurve und schon jagt man die geschätzte 25 Meter hohen Turm hinauf.... AIRTIME OHNE ENDE. Erst kurz bevor der Wagen wieder in die Horizontale abbiegt merkt man, dass man in einem Zug sitzt und schon geht es die Strecke wieder retour.... Steilkurve, lange Gerade.... die erwartungsgemäße erneute Beschläunigung stellt sich nicht ein... statt dessen wird man ganz leicht abgebremst... Ich dachte nur: " DIE SCHWEINE!!!!"....... Dann ab durch den Looping... NOCH MEHR AIRTIME!!!!.... Steilkurve und zurück in die Station, wo wir uns bei der Bahn mit Gröhlen und tosenden Applaus bedankt haben! Nicht umsonst wurde die Bahn zum "Best Ride of Vegas" Gekürt! Und das absolut zurecht!

Fotos folgen! Meine 2 Gig Karte ist voll... die Daten muss man erstmal auswerten.

Weiters:
Im Hotel Luxor befindet sich nicht nur ein Imax-Kino, sondern auch ein 4D Kino und eine Simulator-Fahrt.
Das 4-D Kino zeigt den recht kurzweiligen Film mit Leslie Nielsen und einem der Monty Pythons. Witzig, wobei die Effekte nicht ganz an Disneyland heran reichten...
Das Animationskino war hingegen gscheit fein!!!! Hatte das erste Mal das Gefühl da wirklich mitzufahren. War irgendeine Story von einer computeranimierten Zeichentrickserie... War geil

Aber ein besonderes Schmankerl für alle die Action, 4-D Kinos und Simulatorfahrten lieben:

Im Hilton LasVegas befindet sich die 70 Millionen Dollar teure Produktion: STAR TREK - THE EXPERIENCE!

Nicht nur, dass dort eine ganze Bar aussieht, wie frisch von der Enterprise ausgebaut, ist das Ganze unglaublich durchdacht!

Es gibt dort 4 Sachen zu sehen:
Zum Einen mal eine Ausstellung mit zahllosen Originalrequisiten der StarTrek Serien, Masken usw...
Das Abenteuer: Borg
Das Abenteuer: Klingonen
Rundgang: Behind the scenes


Über die Ausstellung braucht man nicht viel sagen... ich lad Fotos hoch...

Das Abenteuer Borg war folgendes:
Rein in einen Raum, wo wir von einem Officer der Sternenflotte begrüßt wurden. Ein echter Mensch!! Ein Schauspieler!!!
Der erklärte uns welche Mission das Schiff gerade hat. Per Videoscreen werden wir vom Doktor der Voyager darüber informiert was Sache ist. Wir sollen irgendetwas im Körper tragen, was die ganze Menschheit gegen die Borg resistent macht, oder so. Im Zuge des Videos wird das Schiff dann von den Borg angegriffen, was sich durch die Bewegungen des Bodens auch Gefühlstechnisch ausdrückt...

Roter Alarm, Türen gehen auf, weitere Crew-Members mit Lasern stürmen den Raum. Wir sollen rennen!!! ... Ein Gang, wir sollen uns beeilen zum Shuttle zu kommen... Plötzlich kommt uns schon ein Borg-Zombie entgegen. Unter den mittlerweile 3 Schauspielern in StarTrek Uniform bricht panik aus. "Blos nicht schießen,... wir haben nur einen Schuss bevor sich die Dinger auf die Laserfrequenz einstellen... !" Der Borg wankt zu einer Computerkonsole und übernimmt die Kontrolle...... OK... alles wieder den Gang zurückrennen... ein weiterer Officer steht an einer Konsole, die eine Schleuse steuert... über uns erscheint ein Borg. Ein Schuss... Borg hinüber.... im gleichen Moment schnappt den Typ an der Konsole eine Hand von oben und zieht ihn schreiend durch den Plafond... EXTREM!!! Wir weiter durch die Schleuse! Ein größerer Raum mit Sesseln drin... wir sollen die Schutzbrille aufsetzen... (3D-Brille) ... noch während 2 Schauspieler versuchen das Shuttle, in dem wir jetzt sitzen trotz Borg-Verseuchung zu starten, stapfen 2 weitere Borg Richtung der noch offenen Schleuse... Ein Officer kann sie gerade noch rechtzeitig schließen. Phu... Glück gehabt!

Also, ab durch die Mitte... die Leinwand wirkt recht klein... bis zu diesem Moment wo ein Laser des Borg-Cubus die komplette Front unseres Shuttles wegbrennt... ab dann gehts zur Sache... Die Stühle auf denen man sitzt sind nicht auf einem Simulator gelagert, sondern auf einer einfachen Fläche... die sich aber in verschiedene Richtungen leicht und ruckartig bewegen kann... als wir plötzlich von der Borg-Königin Borg-Drohnen gespritzt bekommen fahren uns aus dem Sessel mehrere Noppen in den Rücken... Alles brüllt vor Schreck!....
Bum Hier, Bum da... irgendwann hammas dann gschafft... und die Voyager holt uns aus dem BorgCubus wieder raus! Geil!


2. Abenteuer... das das noch coolere ist: Die Klingonen.

Also, Rein in einen Raum, wir sollen uns in hinter den entsprechenden türen in 4 Reihen anstellen... wie wenn man halt so einen Simulator betritt... wir sollen uns den InfoFilm ansehen, dass halt Schwangere nicht mitfahren sollen usw, usw... plötzlich ein Stroboskop-Blitz, Dunkelheit, ein undefinierbar starker Wind von allen Seiten, Licht an... und wir stehen in einem Anderen Raum! IN EINEM TRANSPORTER-RAUM!
VERDAMMT!!! WIR WURDEN GEBEAMT!!!! Vor uns ein Officer an der Beam-Konsole, begrüßt uns... die haben uns voll reingelegt! LOL
Wir watscheln wieder durch diverse Gänge, die schier endlos aussehen. Man fühlt sich wirklich wie an Board der Enterprise... Dann wieder Einstieg in ein richtiges Simulator-Shuttle... dann eine unglaublich genial Sternenschlacht mit einem Bird of Prey... Unglaublicher Sound... irre Effekte... geniales Mittendrin-gefühl...

Danach sah ich mir noch die Führung BEhind the scenes an, wo einem nicht nur die Ausstellung genau erklärt wurde, sondern auch, wie die ganzen Requisiten gebaut wurden, wo sich die Schauspieler aufhalten, wie was funktioniert hat, und wie man, verdammt noch mal, gebeamt werden konnte... IRRE!!! Aber das bleibt mein Geheimnis!

Der Spaß kostete 70 Dollar, wobei man über 2,5 Stunden in Action war... also durchaus ein Geld wert!

Ich werde dann die nächsten Tage mal ein paar Bilder uploaden

Euer Spoony
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO


Zuletzt bearbeitet von Spoonbender am Di 19. Sep 2006 8:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep 2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked *Neid*

Danke für den netten Bericht!
Freu' mich schon auf die Bilder!
Wenn ich den Beitrag hier splitten soll ins Tagesberichte Forum, brauchst du nur bescheid zu geben.

Und beim Adventure Dome: Lass bitte einen Anti-Rosa - Filter über die Bilder laufen oder so *g*

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Spoonbender hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich ist sie ein 3-fach-Looping, sofweit ich gesehen habe


Nicht ganz, die Bahn beinhaltet 2 Loopings und 2 Corkscrews.
Es handelt es sich dabei um einen Fabrikat der Firma Arrow Dynamics. ( Gibts ja inzwischen auch nicht mehr...*schade*schade*)


Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep 2006 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jup... papp den Bericht ruhig ins Berichte-Forum... keine Ahnung, warum ich ihn hier gestartet hab... Smile

Bilder kommen erst... ich bin noch nicht mal dazu gekommen die Pics vom Chip zu laden... Rolling Eyes
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep 2006 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Rides zum nochmals mitfahren:

Manhattan Express in Vegas
http://youtube.com/watch?v=pX0MhZF4BcA

Speed - The ride
http://youtube.com/watch?v=6ll3JHQ1H2Y

Coaster im Adventuredome
http://youtube.com/watch?v=LeXEBEn6VD0
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group