Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hias auf dem Oktoberfest 2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: So 01. Okt 2006 18:34    Titel: Hias auf dem Oktoberfest 2006 Antworten mit Zitat

Hallo,

diesen Samstag, 30.September 2006, besuchte ich das Münchner Oktoberfest.
Für mich war es der erste Besuch, aber sicher nicht der letzte. Ein Hauptgrund meines Besuches waren die 6 Achterbahnen die heuer vertreten waren.=Count +6

- Olympia Looping
- Euro Star
- Wilde Maus Spur 1
- Wilde Maus Spur 2
- Feuer + Eis
- Star World

Genaueres im Laufe des Berichtes.
Beginnen wir....

...mit einem Panoramablick auf den Olympia Looping mit all seinen wunderbaren Fahreigenschaften. Die Bahn ist butterweich zu fahren und auch die Loopings sind durch Ihre etwas runderen Formen , als wie es andere Artgenossen oft haben, intensiver zu fahren. Und genau das ist meiner Meinung nach auch das "Feature", was diese Bahn auszeichnet und zu einem Coaster der "All time favourites Liste" macht.






...und dann gehts auch schon weiter zum Nächsten Coaster. - Die Familienachterbahn Star World-

Eine Indoor Spinning Achterbahn mit vielen Licht und Sound Effekten . Gebaut wurde die Bahn in Eigenregie der Fa. Renoldi die diese Bahn auch betreibt und mit ihr auf Reisen geht. Ganz toll fand ich den Feuereffekt am Ende der Bahn.

Selbstverständlich kann man den Coaster nicht mit anderen fest installierten Dunkelachterbahnen vergleichen, aber für eine reisende Achterbahn ganz gut gemacht und auf jeden Fall eine Fahrt wert.



Und was sehr verrückt fand : Man schickt täglich mehrmals einen Mitarbeiter auf die bewegliche Figur "Galaktor" um für die Bahn zu werben. Dieser Mitarbeiter bleibt dann eine halbe Stunde auf der Figur und "turnt" den Zuschauern seine Kunststücke vor. Irgendwie verrückt, anderseits aber eine sehr werbewirksame Idee.





Weiter gings dann zur nächsten Großattraktion: Oscar Bruch`s Euro Star:
Inverted Coaster der Firma Intamin (In Zusammenarbeit mit Giovanola) der zwar ein wenig schlägt dafür aber mit seinen vielen Fahrfiguren glänzt.





Das beladen ging, wie bei eigentlich allen Fahrgeschäften auf der Wiesn, RUCKZUCK.



Eine Ecke weiter stand auch schon der nächste Count: Feuer und Eis
Aber was ich bis heute noch nicht ganz verstanden habe: Eis war da, aber wo war das Feuer. Ich konnte kein einziges Themingelement entdecken das etwas mit Feuer zu tun gehabt hätte.

Aber dafür fuhr der Mack Powered Coaster 5 Runden, was ja auch sehr erfreulich war.








Als nächstes war die Doppel Wilde Maus an der Reihe. Trotz 16 Chaisen a`4 Personen war ein großer Zeitaufwand nötig um beide Spuren befahren zu können. Die Warteschlange ging am Nachmittag bis auf die Straße zurück.



Natürlich waren nicht nur Achterbahnen, sondern auch andere Fahrgeschäfte auf der Wiesn.


Das Karussell der Lüfte- Der Star Flyer






Auch die 2 Free Fall Tower "Freefall" und der "Power Tower " waren vertreten:




Was wäre eine Kirmes ohne Enterprise...



Sehr schön thematisierte Top Spin



Hoffreuhaus, heuer zum Ersten mal auf der Wiesn, aber 4 € Eintritt für ein Laufgeschäft finde ich einfach zu viel:



High Energie in Höchstform



Und zum Abschluss noch ein Bild des Flippers, immer wieder schön damit zu fahren




Hoffe der Bericht und die Bilder gefallen euch.
Bis zum Nächsten mal Wiesn, ich komme wieder

Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling


Zuletzt bearbeitet von hias am So 01. Okt 2006 18:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 01. Okt 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Vielen Dank für den Bericht und die netten Fotos!
Wie ist das eigentlich dort, ist es wirklich schlimm mit den "angsoffenen" dort, oder hat man das im Griff?
Ich würd auch gern mal dorthin Smile

PS: Euro-Star wurde von Intamin AG und Giovanola gebaut!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: So 01. Okt 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Hi!

PS: Euro-Star wurde von Intamin AG und Giovanola gebaut!



Ja da hast du recht, die Berechnungen und die Konstruktion wurden von der Intamin AG übernommen, die Schienenfertigung und der Zug stammen von Giovanola.
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 01. Okt 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Wie ist das eigentlich dort, ist es wirklich schlimm mit den "angsoffenen" dort, oder hat man das im Griff?
Ich würd auch gern mal dorthin Smile


das oktoberfest ist quasi in 2 seiten aufgeteilt. vom riesenrad aus gesehen hast du

links
die bierzeltmeile wo wie du sagst die "angesoffenen" findest. die sind aber auch mehrheitlich in den zelten zu finden. recht witzig ist aber der abtransport der bierleichen mit so einem kleinen waggerl was fast wie ein sarg aussieht.

rechts
findest du die fahrgeschäfte. der olympialooping ist wirklich eine fahrt wert. fährt sich sehr gut und kann meiner meinung nach auch mit diversen parkbahnen mithalten. eurostar empfehle ich niemanden außer man will mit rote ohren und auch teils mit kopfschmerzen aussteigen. was mir noch gut gefällt ist der powertower2 mit einen tollen freefall gefühl.

allgemein zum oktoberfest:
das muss man in real erlebt haben. wirklich eine tolle kirmes atmosphere. und übertifft zB den villacherkirchtag und das donauinselfest um längen. schon alleine wegen der fahrgeschäftsauswahl und dem flair dort. ist einfach einzigartig und rechtfertigt den alljährlichenbesuch allemal. nur am wochenende empfehle ich keinen besuch da es dort einen massenauflauf gibt wie ihrs noch nie erlebt habts.
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group