Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien Tour (23.-29.08.2006)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 03. Okt 2006 23:14    Titel: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Hallo!

Am Dienstag, dem 23.08.2006 war es endlich so weit - es ging für uns Ösis nach Spanien!
Ganze sechs Tage dauerte der Tripp und in meinen Berichten werde ich etwas darüber schreiben Wink

Übersicht:
-Donnerstag, 24.08.2006 - Parque Warner Madrid
-Freitag, 25.08.2006 - Parque de Atracciones
-Samstag, 26.08.2006 - Tibidabo
-Sonntag, 27.08.2006 - Port Aventura
-Montag, 28.08.2006 - Port Aventura

Klickt bitte auf die Links, um zu den einzelnen Beiträgen zu kommen!
Viel Spaß, und über Antworten freue ich mich immer Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Mi 07. März 2007 0:10, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 03. Okt 2006 23:27    Titel: Donnerstag, 24.08.2006 - Parque Warner Madrid Antworten mit Zitat

Hallo!

Mittwoch, 23.08.2006 - Die Ankunft

Am Vortag gings von Wien über Palma nach Madrid via Air Berlin. Dort bezogen wir unser kleines sympatisches Hostal, wo aber leider zu wenig Platz für jeden von uns war, so mussten 2 von uns leider in ein anderes Hostal wechseln. War zwar irgendwie blöd zu dem Zeitpunkt, aber ich denke dass das nicht so schlimm war, schließlich waren wir ja nur zum schlafen dort. Später kamen dann noch Frank und Afno dazu und wir gingen dann etwas "Landeskost" genießen. Argentinische Pizza um genau zu sein. Danach noch eine kleine Tour durch die nächtliche Innenstadt (Spanier sind Nachtmenschen Wink ) und dann ab ins Bett, denn am nächsten Tag soll schon das erste Highlight auf uns warten.

Donnerstag, 24.08.2006 - Parque Warner Madrid

Zeitig in der Früh gings in unsere "Stamm-Bäckerei" und dann mit der S-Bahn über Atocha in Richtung San Martin de la Vega.Im Park waren wir um ca. 11 Uhr, da der Park erst so spät aufmacht.
Gleich wenn man ankommt begrüßt einen die einladene Skyline von Stunt Fall, Riddler (la Venganza del Enigma), Superman und Batman. (Den Woody lass ich mal aussen vor Wink )
Als wir bei den Kassen standen konnten wir Stunt Fall bei den Testfahrten bestaunen. Das steigerte die Vorfreude natürlch noch mehr, da man ja von dem Ride hört das er öfter mal ausfällt.

Also erstmal Stunt Fall fahren, man weiss ja nie ob das Ding gleich ausfällt...



Was kann man zu Stunt Fall sagen? Geil! Warum verschrottet Vekoma nicht alle SLCs und baut stattdessen so ein Ding in die Parks? Geile Hangtime, Adrenalinkick und optisch schön anzusehen. Gefällt mir. Die Spanier jedoch scheinen dafür zu "feige" zu sein, denn dort trauten sich nicht wirklich viele rauf. Leider war die erste und letzte Reihe gesperrt, warum auch immer... Aber die Fahrt hat dennoch viel Spaß gemacht!




Weiter gings dann zu Superman la Atracción de Acero. Mein erster Floorless. Die Queue überzeugt durch originalität und länge ;D . Zur Fahrt selbst: Auch wieder ein genialer B&M. Letzte Reihe geniale Airtime am First Drop, erste Reihe genialer Floorless-Effekt. Das Setting in der "Wüste" wie manche sagen macht mir nichts aus, dafür entschädigt ja die Fahrt an sich, und es ist sicherlich schwer einen so großen Coaster in Theming einzubetten. Teilweise ist die Fahrt etwas "vibrierend", aber ich empfand das nicht wirklich als störend. Auch die kleine Trim-Brake am Bunny-hop vor den Interlocking Corkscrews merkt man auch nicht wirklich. In der Nacht wirkt die Fahrt noch um einiges lustiger. Einfach eine schön entspannende Achterbahnfahrt. *g* Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist das die Bahn so abseits vom Park steht und man so eher schlecht Fotos der Bahn machen kann.



Nach Superman starteten wir einen kleinen Rundgang (Nahrungssuche Wink ) und landeten im Westernbereich, wo wir nach dem Essen gleich Rio Bravo ausprobiert haben. Die Fahrt ist ganz witzig mit den Drehtellern und dem hohen Drop, aber irgendwie fehlt es an Effekten/Animatronics am Ride selbst.



Danach gingen wir in Richtung Coaster Express. Der Name ist Programm - Der Expresszug nach Wien war spannender als das... Das Ding besteht irgendwie nur aus Helixen und diese schmerzen auch noch dermaßen, dass man sich den Orthopäden sparen kann. Und das schlimmste ist - die Spanier lieben diesen Ride! Sie klatschen, sie jubeln und wollen gar eine ERT (wesegen wir etwas länger warten mussten). Ich verstehe die Spanier nicht, da sie ja doch 3 (oder gar 4 Wink ) weitaus bessere Bahnen im Park haben.

Neben dem Holzhaufen steht Cataratas Savaljes, was übersetzt soviel wie "Wilde Katarakte" heisst. Und was für ein Katarakt das war! Ein richtig schön-nasser Spillwater, auf dem man wirklich gesoaked wird. Vor allem danach auf der Brücke. Diese Art von Brücken finde ich weitaus witziger als "Luschi-Varianten" wie im Port Aventura, wo man kaum nass wird.



Nach diesem Bad gingen wir uns erstmal bei Batman - la Fuga trocken föhnen. Wieder ein geiler B&M! Smooth, Intensiv, schnell und einfach nur schön zu fahren ist dieser Coaster. Und auch das Setting und die Queue sind genial angelegt. Ich bin Inverter-mässig zwar nur Katun gefahren, aber Batman ist in meiner Rangliste ziemlich weit oben eingestiegen.




La Venganza del Enigma ließen wir auch nicht aus, aber die Fahrt ist nichts besonderes. Ein schön schneller Lift/Aussichtsturm und das wars dann auch schon. Ein Intamin Tower wäre sicher besser gewesen, aber fotogen sind die Türmchen immerhin.



Hotel Embrujado war auch gut gemacht, nur logischerweise aufs Spanisch. Aber die Effekte und die Stimmung war nicht schlecht.
Der Simulator Batman la Sombra del Murciélago war ziemlich unterbesetzt, aber der Ride hatte eine nette Pre-Show (vielleicht etwas langweilig für Nicht-Spanier) aber der Ride ist ganz witzig.



Im letzten Themenbereich, dem "Cartoon Village" testeten wir gleich am Anfang den Tom & Jerry - Coaster, natürlich für den Coaster-Count Razz Die Idee mit dem Picknick fand ich ganz originell, und der lange Zug der Bahn sieht auch etwas ungewöhnlich aus...



Der Themenbereich ist generell sehr schön gestaltet (wie der Rest im Park auch). Bunte Häuser, schiefe Wände, lustige Figuren usw. sind sicher das Highlight für die Kinder. Vor allem der Brunnen sieht genial aus Wink



Weiter ging's dann zu den Rapidós ACME, der Kinder-Rafting Bahn des Parks. Die Bahn ist schön gestaltet, nur irgendwie waren die meisten Wassereffekte deaktiviert, was ich sehr schade fand, da die ja fast am meisten Spaß machen. Die Wasserkanonen am Rand haben jedoch funktioniert, für die einen mehr- für die anderen weniger erfreulich.



Der letzte Ride des Tages war dann im Großen und ganzem La Aventura de Scooby Doo, der Sally Interactive Darkride. Dieser Ride ist eine ziemlich gute Ergänzung zu den Outdoor Rides. Man fährt in der "Mystery Machine" bewaffnet mit Laserkanonen vorbei an vielen Geister-Szenen und muss mit den Waffen die Ziele treffen. Das macht verdammt viel Spaß und ladet zu Wiederholungsfahrten ein. Das war mein erster Interaktiver Dark Ride und ich muss sagen - die Dinger gefallen mir wirklich!



Langsam dämmerte es und wir machten noch einige Wiederholungsfahrten. Vor allem Batman ist in der Abenddämmerung kaum zu beschreiben... Wink



Die letzten Nachtbilder gibt's ganz ohne lästige Kommentare:







Parque Warner, wir kommen wieder!
Mir hat der Park sehr gut gefallen, er macht einen guten Eindruck, hat eine große Auswahl an guten Rides (bis auf den Woody) und auch ein schönes Theming.
Schade nur das dem Park die Besucher fehlen, was ich leider nicht verstehe...


***Batman - la Fuga (9x)
***Stunt Fall (4x)
***Superman la Atracción de Acero (4x)
***La Aventura de Scooby Doo
**Cataratas Savaljes
**Rapidós ACME
**Batman la Sombra del Murciélago
**Hotel Embrujado
*Tom & Jerry (1x)
*Rio Bravo
*La Venganza del Enigma
*Lex Luthor
Coaster Express (1x)

Ich hoffe der kleine Bericht hat einigermaßen gefallen!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Do 24. Sep 2009 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt 2006 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Bericht, mir hat er gut gefallen Smile
Fotos wurden sogleich auch auf meiner HD gesichert Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt 2006 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Toller Bericht, mir hat er gut gefallen Smile
Fotos wurden sogleich auch auf meiner HD gesichert Frech


Wenn was in Originalgröße (2272*1704) gebraucht wird, bitte melden!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also mir reichen die verkleinerten Versionen Smile

Haben wir eigentlich gar kein Gruppenfoto gemacht? Schon, oder?
Kommen die erst in den folgenden "Tagen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt 2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Haben wir eigentlich gar kein Gruppenfoto gemacht? Schon, oder?
Kommen die erst in den folgenden "Tagen"?


Die Gruppenfotos hat nur Stefan gemacht AFAIK...

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 20. Nov 2006 22:06    Titel: Freitag, 25.08.2006 - Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Hallo!

Freitag, 25.08.2006 - Sightseeing Madrid & Parque de Atracciones

Gleich am Morgen gingen wir wieder in "unsere" Bäckerei, danach entschieden wir auch gleich ein bisschen Sightseeing zu machen. Auf dem Programm standen eigentlich nur der Palazzio Real, wobei es am Ende auch blieb... Wink
Direkt zu Fuß gingen wir vom Puerta del Sol zum Palazzo, welcher wirklich pompös und riesig angelegt ist. Dort hielten wir uns eigentlich nur am Platz und im Park dann auf.

Es mag sein das es in Madrid wirklich viel mehr zu sehen gibt, aber wir "Kulturbanausen" haben eben nur den Palazzo gesehen *g*. Aber es wird sicher nicht unser letzter Besuch gewesen sein!

Dann fuhren wir direkt mit der Metro zum Parque de Atracciones de Madrid. Dieser Park wirkt von aussen eigentlich nicht sehr einladend, da der Park bei der Ubahn-Station etwas heruntergekommen und ungepflegt wirkt. Nichtsdestotrotz schnell unsere Tickets gekauft (ein cooles Armbändchen), und dann hiess es rein in den Park.



Erst machten wir einen kleinen Rundgang durch den Park. Er wirkt wirklich in manchen Teilen sehr sympatisch (zB der Brunnen, oder der "Themenbereich" beim Rafting), auf der anderen Seite wirkt er auch etwas "trashig", was ja bekanntlich auch seinen Charme haben mag.



Erste Station war gleich die neueste und auffäligste Konstruktion im Park - Abismo. Dieser Maurer Söhne XCar dreht seit heuer (diesem Jahr) seine Runden und ist wirklich ruhig und angenehm zu fahren. Der Thrill kommt auch nicht zu kurz. Netter "Humpty-Dumpty"-Effekt und ein bisschen Airtime an zwei Stellen. Doch leider fehlt diesem Coaster irgendwie der Rückwärts-Teil wie es beim Skywheel der Fall ist. Aber im Grunde sind die zwei Bahnen gleichzusetzen mMn.




Fotogen ist die Bahn auch Wink

Dann fuhren wir eine Runde (die erste von vier oder fünf an dem Tag) Tarantula. Diese Bahn ist ein reiner Funcoaster. Das Layout ist interessant gestaltet und durch die Umdrehungen ist keine Fahrt wie die andere. Die Bahn scheint bei den Spaniern auch sehr beliebt zu sein - dort warteten wir am längsten. Bis jetzt mein Lieblings Maurer Spinning. Die Winjas haben zwar die bessere Stimmung und Atmosphäre, aber diese "Spinne" hat mich doch mehr überzeugt vom Fun-Faktor her.



Nächster Stop war glaube ich die Wildwaserbahn El Aserradero. Trashig - aber nass Wink Die Spanier lieben es ja überall hin Kaugummis zu kleben - aber das war schon extrem. Zumindest überklebten sie damit die Löcher in der Deko. Der Wasserfall am Ende war ziemlich gemein und hat mich ziemlich kalt erwischt. Ich frage mich ja noch immer ob da irgendein sadistischer MA dahintersteckt der das Wasser immer am letzten Abdrücker loslässt... Frech

Nach dieser Erfrischung föhnten wir uns erstmal trocken auf einer kurzen Fahrt auf den Schwarzkopf-Klassikern Rotor und La Turbina. Zur Turbina kann ich nur sagen - holla! Frech Ein solch intensives Erlebnis hab ich selten erlebt. Diese alten Schwarzkopf-Enterprises haben's echt in sich!



Weiter gings dann zu Tornado - dem Intamin Inverter des Parks. Ich war nicht so überzeugt von der Fahrt. Sie war ziemlich rappelig und kaum intensiv. Das Layout hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Intamin sollte das Inverter-Geschäft doch lieber B&M überlassen mMn. Der einzig positive Punkt war das die Bahn so fotogen ist und schön knapp über die Besucher hinwegrauscht.



Ein weiterer großer Trash-Faktor war die Bahn Kalimba. Sie war zwar sehr schön thematisiert und Sean Connery war Ride OP, aber die Audio-Effekte waren auf Deutsch! Frech Für uns zwar kein Problem, aber für die Spanier?

Für ein paar Lacher und Dauerfahrten sorgte dann noch Fantasía. Lauter schöne Klischees, Trash und Kaugummis waren hier "versteckt". Mir machten die Figuren teilweise Angst, weil sie so bedrohlich auf mich wirkten Razz... Die Musik war den ganzen Tag danach noch unser "Hass-Ohrwurm". Die Fahrt war aber nicht so erschreckend wie Río Encantado - dort waren alle Figuren bereits verweste Zombies. Der "Busch des Todes" war dann doch ein Schrecken zuviel - oder Afno? Frech

Wenn man schon von Zombies nicht genug kriegen kann, sollte man sich Terror - el mesón del caserón nicht entgehen lassen. So ein derart geniales Walk-Through habe ich noch nicht erlebt. Zwar war alles auf Spanisch ("do you speak english?" "No."), aber es gab trotzdem einige Gänsehaut-Effekte. In Japan sollen diese Häuser ja sehr verbreitet sein, also steht Japan jetzt auf meiner ToDo-List weit oben *g*. Wenn ihr im PdA seid, zahlt die 4,50 - es lohnt sich!



Die Skyline des Parks mitsamt Tarantula, Abismo, La Ranzareda, Tornado und Rotor. Zu La Lanreda: Rein - rauf - runter - raus. Klingt kurz und simpel, ist aber immer wieder geil. Mit so einem Intamin-Tower kann ein Park eigentlich nichts falsch machen.

Letzte nasse Attraktion unseres Besuchs war Los Rápidos - ein wirklich sehr soakender Intamin Rafting-Ride. War wirklich eine der nassesten Bahnen unseres Tripps (bis auf die Katalane des Todes in der Movie World *g*). Sehr nettes Layout, schöne Effekte und auch eine nette Thematisierung bietet der Ride. Vor allem die Geysire haben's in Sich! Eine meiner Lieblings-Rafting Rides!

Zuletzt noch ein paar Bilder ohne Kommentar:






Wieder ein Park mehr auf meiner Liste. Er bietet wirklich nette Rides, aber zwischendurch auch etwas trashige. Wir nahmen's mit Humor, aber teilweise sinds schon etwas schlimme Zustände mit der Thematisierung dort!

Es wird aber nicht mein letzter Besuch gewesen sein, alleine schon wegen der Pony-Bahn Razz

***Tarantula (4x)
***Abismo (5x)
***Los Rápidos
***La Ranzareda
***Terror - el mesón del caserón
**La Turbina
**La Maquina
**Rapidós ACME
**Batman la Sombra del Murciélago
**Hotel Embrujado
*Tornado (2x)
*Kalimba
*Fantasía
Caballos del Oeste
El Aserradero
Tir
Rotor
Río Encantado

Später in der Nacht hatten wir etwas Stress unseren Zug nach Barcelona zu erwischen, da das Shopping anscheinend länger dauerte als geplant. Um wenige Minuten hätten wir dort am Bahnhof in Madrid übernachten müssen -.-
Danke nochmal an Stefan und Frank für die Sportlichen Aktivitäten - ohne euch wären wir sicherlich noch immer dort *G* Smile

Ich hoffe der Bericht hat gefallen!

MFG
PS: Sorry das es so lange gedauert hat Sad und Bilder wie immer in groß erhältlich!
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Do 24. Sep 2009 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 21. Nov 2006 1:25    Titel: Re: Freitag, 25.08.2006 - Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe der Bericht hat gefallen!

Hat er absolut! Very Happy
Zumindest ich hab' herzhaft gelacht. Smile

Zitat:
und Bilder wie immer in groß erhältlich!

Dieses hier hätte ich gerne.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 21. Nov 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sehr schöner Bericht! Smile

5dave hat folgendes geschrieben:
"do you speak english?" "No."


*looooo* Jaaaaaa, da kommen Erinnerungen auf! Smile


5dave hat folgendes geschrieben:
Es wird aber nicht mein letzter Besuch gewesen sein, alleine schon wegen der Pony-Bahn


Stehst du auf das Gefühl der Kastration? Bist du vielleicht sadistisch Angehaucht? Findest du ungeheure Schmerzen in der Leistengegend wirklich "soooo" schön?

Frech Twisted Evil Razz

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi,

David hat folgendes geschrieben:

Der "Busch des Todes" war dann doch ein Schrecken zuviel - oder Afno?


Oh mein Gott, musst du mich wieder daran erinnern? Ich hatte Wochenlang, ja fast Monate schlimme Albträume
(Anm.d.Red.:
Während der alte Duden noch von Alptraum spricht sind nach der Rechtschreibreform im neuen Duden beide Schreibweisen (Alptraum und Albtraum) korrekt. Da sich das Wort vom Alb und nicht von der Alp herleitet, bietet sich die Schreibung mit 'b' an. Für die Aussprache ist es wegen der Auslautverhärtung egal.


Jetzt sehe ich ihn wieder vor mir. Den Busch des Todes...!! AHHHHHHHHHHH!!!!!!!!

Gruß Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 30. Dez 2006 23:53    Titel: Samstag, 26.08.2006 - Tibidabo Antworten mit Zitat

Hallo!

Samstag, 26.08.2006 - Sightseeing Barcelona & Tibidabo

Nach einer relativ anstrengenden (ca. 8 Stunden kein Schlaf), aber dennoch lustigen Zugfahrt (+Zaubertricks Wink ) kamen wir schließlich in Barcelona an. Das Gepäck gleich am Bahnhof verstaut, gefrühstückt, Frank und Afno zum Hotel begleitet und dann machten wir uns auf die Stadt zu besichtigen. Hauptziele unserer Tour waren größenteils das Gotische Viertel (btw - in diese Kirche würde doch nett ein B&M Floorless passen! Frech ), die Ramblas, die Sagrada Familia, der Park Güel und danach Tibidabo. Frank und Afno hatten ein weniger stressiges Besichtigungsprogramm, aber wir sind am gleichen Tag noch nach Salou bzw. Tarragona, aber dazu später mehr.

Zur Stadt selbst: Barcelona hat mir persönlich besser gefallen als Madrid. Die Stadt hat irgendwie mehr Charme und ist auch touristisch gesehen interessanter. Wir habens auch irgendwie geschafft den halben Park Güel abzugehen, ohne jegliche Bauwerke von Gaudi zu sehen Wink Aber es war nichtsdestotrotz eine nette, wenn auch anstrengende Wanderung, denn der Berg bietet oben eine sensationelle Aussicht über ganz Barcelona.

Dann gingen wir zu Fuß weiter zur Tram bleu aka Tramvia Blau (die Blaue Abzock-Straßenbahn). Ich kann nur abraten diese Route zu nehmen, denn die Straßenbahn fährt nur bis zur halben Höhe des Tibidabo. Die andere Hälfte fährt noch eine kostenpflichtige Bahn Wink, wir haben uns allerdings dazu entschieden den Rest zu Fuß zu gehen, auch wenn wir da mindestens ne Stunde gegangen sind (auch querfeldein Frech).



Oben angekommen wurden unsere Anstrengungen mit einer grandiosen Aussicht belohnt.



Schnell die 22 Euro(!) Wristbands gekauft und rein in den Park. Der Park wirkt unübersichtlich und es ist wirklich etwas schwer sich zurechtzufinden. Er ist in mehrere Ebenen aufgeteilt, die durch Treppen und Lifte verbunden sind.




Auf der Spitze des Berges thront eine Kirche mitsamt Christusstatue, was mich doch sehr stark an Rio de Janeiro erinnert.



Insgesamt gibt es 2 Achterbahnen (ich glaube ein Pinfari(?) und einen Zamperla Powered Coaster der noch nie das Wort "Heartline" gehört hat). Der Pinfari ist relativ witzig, vor allem weil er auf der höchsten Ebene des Parks steht und man so ein sehr komisches Gefühl hat wegen der Höhe, erst recht wenn der Bügel nicht richtig einrastet Wink ...



Weiters bietet der Park noch sehr ausgefallene Attraktionen wie einen sehr außergewöhnlichen Flugzeug-Ride, eine seltsame "Transport-Mini-Bahn" namens Transmóvil oder ein Walk-Through Geisterhaus (ähnlich dem im Parque de Atracciones). Vor allem das Geisterhaus hat mich überzeugt, wenn auch nicht so sehr wie die Variante in Madrid. Vor allem das Finale war sehr genial gemacht Wink .
Wir haben uns anfangs auf den markanten Free Fall Tower gefreut, welcher leider durch ein "Windrad" ersetzt wurde. Weiss nicht so genau wie die Dinger heissen. Schade eigentlich!



Weiters sei noch gesagt das die Bevölkerung von Barcelona sehr auf diesen Park zu stehen scheint. Ähnlich wie im PdA ist es anscheinend auch hier ein sehr traditioneller Park, nicht so wie Port Aventura oder die Movie World in Madrid, wo eher nur Touristen aufzufinden sind. Nett waren auch die Walking Acts die vor allem bei den Kindern sehr beliebt waren (ich wurde mit einer Klobürste gereinigt ^^)...

Nach unserem Besuch verabschiedeten wir uns von unseren Lieblingsdeutschen (*schleim*) und fuhren dann mit der anderen Tram (der ÖFFENTLICHEN Wink ) zum Hauptbahnhof und von dort aus weiter nach Tarragona, wo wir nach einem langen Fußmarsch quer durch die Stadt erschöpft, aber dennoch zufrieden unsere Zimmer bezogen.

*** Hotel Krüeger
** Tibidabo Express
** Muntanya Russa
* Diavolo (Kettenkarusell)
Castell Misteriós (Walkthrough)

Ich hoffe der Bericht hat gefallen, auch wenn er sehr verspätet kommt Sad

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Do 24. Sep 2009 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 31. Dez 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Und ich dacht schon, ich würde das nicht mehr Erleben! Wink Frech

Sehr schöner Bericht, auch wenn ich mir erwartet hab, das unsere Expedition Tibidabo länger abgehandelt wird. Frech

5dave hat folgendes geschrieben:
(btw - in diese Kirche würde doch nett ein B&M Floorless passen! Frech )


Inverted! INVERTED! Frech

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 31. Dez 2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Sehr schöner Bericht, auch wenn ich mir erwartet hab, das unsere Expedition Tibidabo länger abgehandelt wird. Frech


Naja wusste da nicht mehr viel was ich darüber schreiben könnte... OK es war für den ein-oder anderen ja anstrengend aber so schlimm wars dann doch nicht ;D
Lustig wars nur wo wir dachten, gleich sind wir da und dann war da nur die Brücke über diese Schrägbahn, die nach oben hin kein Ende zu nehmen schien lol

Filco hat folgendes geschrieben:
Inverted! INVERTED! Frech


OK, OK ^^

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 31. Dez 2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Naja wusste da nicht mehr viel was ich darüber schreiben könnte... OK es war für den ein-oder anderen ja anstrengend aber so schlimm wars dann doch nicht ;D
Lustig wars nur wo wir dachten, gleich sind wir da und dann war da nur die Brücke über diese Schrägbahn, die nach oben hin kein Ende zu nehmen schien lol


Hehe, genau!
Ich sag nur "hey, so weit is das gar nicht, das geh ma zu fuß, oder?" - kurz danach: "sagt mal... wir sind dem Park irgendwie nicht näher gekommen, oder?" Frech

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 31. Dez 2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

*gg*

Aber fit warn wir nachher Wink

Witzig war auch die Freude nach dem Glauben, die Parkmauer gefunden zu haben (an der sind wir ja entlangmarschiert). Letztendlich war sies aber nicht ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group