Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien Tour (23.-29.08.2006)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan 2007 10:17    Titel: Re: Samstag, 26.08.2006 - Tibidabo Antworten mit Zitat

Hallo!

5dave hat folgendes geschrieben:
aber dennoch lustigen Zugfahrt (+Zaubertricks Wink )

Wollten wir nicht auf Tournee gehen damit? Smile

Zitat:
Dann gingen wir zu Fuß weiter zur Tram bleu aka Tramvia Blau (die Blaue Abzock-Straßenbahn). Ich kann nur abraten diese Route zu nehmen, denn die Straßenbahn fährt nur bis zur halben Höhe des Tibidabo. Die andere Hälfte fährt noch eine kostenpflichtige Bahn Wink

Ich würde diese Route empfehlen. Denn DAS ist die klassische Anreise zum Park.
Mir hat's gefallen, mit dieser alten Tram und anschließend mit der Funicular auf den Berg zu fahren. Ist doch mal was anderes also Bus oder Auto.

Wären denn die anderen Anreisevarianten günstiger gewesen?

Zitat:
Weiters bietet der Park noch sehr ausgefallene Attraktionen wie einen sehr außergewöhnlichen Flugzeug-Ride, eine seltsame "Transport-Mini-Bahn" namens Transmóvil oder ein Walk-Through Geisterhaus

Dieses Flugzeug am Mast scheint zwar wenig thrillig zu sein, aber wenn man mal drin sitzt und bedenkt, wie alt das Dingen ist... Oha!

Transmobilbahnen gab es auch in einigen deutschen Park. Letztes Jahr ist die letzte (im Panorama-Park) abgebaut worden. Sie wurde dazu benutzt, die Gäste und (später nur noch) die Bobs der Sommerrodelbahnen den Berg hoch zu transportieren.
EDIT: Kann sein, dass ich gerade gelogen habe: Denn wenn man dem Parkplan des Eifelparks glauben darf, gibt es die dortige Transmobilbahn noch.

Das Hotel Krüeger haben Afno und ich ja leider nicht gemacht... Sad

Zitat:
Ich hoffe der Bericht hat gefallen, auch wenn er sehr verspätet kommt

Das hat er auch diesmal wieder. Vielen Dank dafür Smile

Grüße an meine Lieblings-Ösis,
Frank

P.S.: Vielleicht noch ein Tipp an alle, die dabei waren: Parkscout sucht wieder Bilder, u. a. von Tibidabo.
Als Belohnung gibt es 10 Euro und die neue Ausgabe von "Freizeitparks in Europa".
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan 2007 11:39    Titel: Re: Samstag, 26.08.2006 - Tibidabo Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Wollten wir nicht auf Tournee gehen damit? Smile

Hehe ja das können wir mal machen Smile

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Wären denn die anderen Anreisevarianten günstiger gewesen?

Ich glaube zu wissen das die andere Route billiger war, da die andere Bahn bei der Barcelona-Regionalbahn inbegriffen ist.

Der Port Aventura Bericht dauert noch ein bisschen, aber der kommt noch. War ja mein Neujahrsvorsatz *G*

MFG
PS: Danke für den Tipp!
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan 2007 16:08    Titel: Re: Samstag, 26.08.2006 - Tibidabo Antworten mit Zitat

Hallo!

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Wären denn die anderen Anreisevarianten günstiger gewesen?

Ich glaube zu wissen das die andere Route billiger war, da die andere Bahn bei der Barcelona-Regionalbahn inbegriffen ist.[/quote]

soweit ich mich erinerrn kann haben wir weder für Bus, noch für die S-Bahn etwas gezahlt, war also billiger, ja Wink


5dave hat folgendes geschrieben:

Der Port Aventura Bericht dauert noch ein bisschen, aber der kommt noch. War ja mein Neujahrsvorsatz *G*


Und wie! Hab am 01.01.07 kurz nach 0h eine SMS erhalten, dass er sich den PA-Bericht als Neujahresvorsatz setz! David, Ende 07 wirst du es bereuen! Frech

Byebye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 0:04    Titel: Sonntag, 27.08.2006, Montag, 29.08.2006 - Port Aventura Antworten mit Zitat

Meine Damen und Herren - das ihr das alle noch erleben dürft Frech

Sonntag, 27.08.2006, Montag, 29.08.2006 - Port Aventura

Nach unserem langen Fußmarsch durch ganz Tarragona(!) wachten wir am nächsten Tag frisch ausgeruht und vollstens optimistisch auf um uns für Port Aventura fertigzumachen. Die Aussicht auf Dragon Khan vom Hotel aus in der Ferne ließ unsere Vorfreude natürlich noch weiter steigen. Schnell das Frühstück im Keller des Hotels eingenommen *g* und dann gingen wir auf die Suche nach einem Supermarkt (ebenfalls in einem Keller) und dann dem Busbahnhof. Wir warteten relativ lange auf den richtigen Bus und sie waren auch nicht perfekt angeschrieben. Die gemütlichkeit der Südländer wie Drehwurm immer so schön sagte Wink . Schließlich stiegen wir dann doch in den richtigen Bus ein und kamen so um 13 Uhr erst beim Park an.

Nachdem wir unsere Tickets besorgt hatten staunten wir nicht schlecht als wir direkt in einen Mediterranen Fischerdorf standen. Die Illusion war perfekt. Kleine Gässchen, Bröckelnder Verputz, Fischernetze- und Boote tragen zum Gesamtbild bei.




Dann fuhren wir erstmal eine Runde mit der Parkeisenbahn vorbei an Dragon Khan bis in den Western-Themenbereich. Unser erstes Ziel dort war erstmal der Kiddy-Wooden Coaster Tomahawk.
Ein ganz witziges Bähnchen. Fährt recht flott und diese ungebankten Kurven machten Laune.



Der Westernbereich ist sehr schön gestaltet - wie auch jeder andere Bereich im Park. Selten hab ich so eine stimmige, detailverliebte und dennoch ruhige Atmosphäre erlebt - und das in allen Bereichen des Parks. Also bis jetzt kann ich sagen das dieser Park mich vom Gesamtbild am meisten überzeugt hat.Dann gings weiter zu Stampida, dem Duelling/Racing Woody des Parks. Ich bin bisher noch keine Dueller gefahren (OK - da war die linke Spur von CCC Wink ) und muss sagen das mir diese Art von Achterbahn doch sehr gefällt, auch wenn nicht viel Thematisierung aufgrund des verschlungenen Layouts (sogar mit Tomahawk) möglich ist.
Stampida Blue Backrow at Dusk - was gibt es schöneres *schwärm*




Die Flatrides im Far-West Bereich Crazy Barrels,Wild Buffalos und Volpaiute waren eher gemütlicher unterwegs. Die Wildwasserbahn Silver River Flume ließen wir aus weil dort die Schlange sehr lang war und die Bahn meiner Meinung nach generell nicht so einen grandiosen Eindruck machte.
Die Raftingbahn Grand Canyon Rapids war sehr erfrischend, auch wenn nicht so wie die Raftingbahn im Parque de Attracciones. Witzig war's vor allem als wir einen Stau auslösten am Förderband am Ende und die Boote hinter uns direkt unter die Wasserkanonen fuhren und somit eine ordentliche Portion Wasser abbekamen.
Auch sehr schön in diesen Bereich war die Countryband - die sehr zur Westernstimmung beigetragen hat - auch wenn es für die Musiker anstrengend sein muss jede Halbe Stunde die gleiche Setlist runterzudödeln.




Weiter gings dann auch in den Mexikanischen Themenbereich. Wieder ebenfalls sehr atemberaubend thematisiert. Hauptattraktion ist der seit 2005 im Betrieb befindliche Hurakan Condor. Hierbei handelt es sich um einen genialen Intamin Drop Tower mit insgesamt 3 verschiedenen Fallmodi: Sitzen, Sitzen und Kippen und Floorless mit Kippen. Hierbei muss ich sagen das ich alle Spuren bis auf die Sitz-Kippende ausprobieren konnte. Die beste war meiner Meinung nach die Floorless Gondel die kippt. Ein sehr intensives und vor allem langes Fallgefühl. Der Ride ist durchweg schön thematisiert. Vielleicht im Inneren etwas enttäuschend aber von außen und in der Queue sieht alles Tip Top aus. Bisher mein absoluter Lieblings-Drop Tower. Intamin - mehr davon!




El Diablo - Tren de la Mina fand ich eher enttäuschend. Für mich war die Bahn nichts weiter als ein langer Lifthill mit etwas Schiene davor und danach. Ich hoffe nur das nicht alle Arrow Mine Coaster so lahm sind wie dieser hier? Wenigstens die Stimmung hat dank uns im Zug gestimmt *g*
Yucatan war auch witzig zu fahren, wenn auch etwas lang *g* Die Fliehkräfte sind doch immer wieder lustig an einem selbst zu testen.

Und nun zu noch einer Hauptattraktion im Mexiko-Themenbereich: Templo del Fuego. Diese Show hats wirklich in sich. Noch nie hab ich eine derart wunderbar inszenierte und spannende Show gesehen. Schwer zu beschreiben was in dieser Show vor sich geht - man muss es einfach selbst erlebt haben. Angefangen vom Soundtrack - über die Thematisierung bis zu den Pyroeffekten ist hier alles perfekt insziniert worden. Wenn ein Park eine Show bauen will, dann unbedingt so etwas in der Richtung! Ganz großes Kino!



Schließlich gingen wir dann weiter in den Chinesischen Themenbereich. Wieder sehr schön gestaltet. Sofort stechen die riesigen Bambusbüsche und die Farbenprächtigen Pagoden und schließlich Dragon Khan ins Auge.



Zur Bahn: Sehr fotogenes Gerät - das muss man der Bahn lassen. Das Setting ist ein Eyecatcher schlechthin. Die Mauer - die kräftigen Farben, die Bepflanzung und die Pagoden - hier passt einfach alles zueinander. Die Aussicht von der Bahn aus zum Meer hin ist auch atemberaubend. Sie vibriert vielleicht etwas während der Fahrt, aber ich denke das darf der Coaster auch hinsichtlich seines Alters. Die Inversionen sind alle Butterweich zu fahren, und vor allem der Looping und der Turn danach sind richtig schön intensiv. Alles in allem hat mir die Bahn gut gefallen. Superman war dann doch der bessere Sit-Down, auch wenn der Floorless-Effekt auch dazu beiträgt.





Letzter Bereich des Parks ist der Ploynesische Themenbereich. Dieser Bereich war von der Bepflanzung her am üppigsten und am tropischsten. Die Hauptattraktion in diesem Bereich sind Sea Odyssey, Tutuki Splash und die Kinderachterbahn Tami Tami. Die Schiffschaukel ist ebenfalls eine sehr schöne Anlage. Noch nie habe ich eine derart schön thematisierte Schiffschaukel gesehen.




Sea Odyssey ist ein genial gemachter Simulator, der unterirdisch gebaut wurde und wirklich riesige "Fahrkabinen" besitzt. Auch die Warnhinweise am Anfang waren sehr lustig anzuschauen. Wink




Tutuki Splash war eher optisch ansprechend als nass. Jedenfalls bin ich nicht wirklich nass geworden Wink Die Wasserkanonen sind auch hier wieder des einen Leid, des anderen Freud.
Vom optischen überzeugt die Bahn durch den riesigen Vulkan und der "Lagune" in der dieser eingebettet ist.





Tami Tami ist ein sehr schön angelegter Vekoma Rollerskater im passenden Design. Fast die gesamte Bahn wurde über Wasser gebaut, was der ganzen Fahrt noch weiteren "Entspannungscharakter" gibt.




Hier noch ein paar weitere Bilder ohne Kommentar:








Zwischen unseren beiden Parktagen fuhren wir natürlich wieder zurück in unser Hotel in Tarragona - auch das lief ohne Probleme ab. Witzig wars als die Spanier im Bus zu singen anfingen - und wir Touris mittendrin Wink Da kam wieder die altbekannte gemütlichkeit und gelassenheit der Spanier zum Vorschein.

Ganz klar - Port Aventura war der beste Park unserer Tour. Ich bin froh das wir 2 Tage dafür eingeplant haben, sodass wir jede Attraktion in Ruhe testen konnten und auch so alles viel relaxter ablief als bei den anderen Parks.
Die Heimreise am nächsten Tag (Aufstehen um 5!!) verlief auch ohne Probleme - schließlich hatten wir ja ein Kino im Taxi und Zettl sowie Bleistift in Düsseldorf am Flughafen Smile

***Stampida (Blue) (9x)
***Stampida (Red) (9x)
***Templo del Fuego
***Dragon Khan
***Hurakan Condor
***Sea Odyssey
***Tomahawk
***Tami Tami
**Tutuki Splash
**Grand Canyon Rapids
**Kon-Tiki Wave
**Crazy Barrels
**Yucatan
*El Diablo - Tren de la Mina
*Volpaiute
*Tea Cups
*Fumanchu

Ich hoffe der "etwas verspätete aber doch erledigte" Bericht hat euch einigermassen gut gefallen, auch wenn ich vieles davon im Halbschlaf verfasst habe Razz
@Drehwurm: Ich will VIDEOS sehen - oder sind die auch "Neujahrsvorsatz"? Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Do 24. Sep 2009 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterpress
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 64
Wohnort: Nähe Graz/Bez. Deutschlandsberg

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 10:25    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

guter bericht, coole bilder!! Wink
Waren eigentlich lange Wartezeiten?
Schaut nämlich auf einigen Bildern danach aus als wären viele im Park gewesen.
mfg
_________________
All yoU nEed iS DriVe tHaT tHrIll and HavE yOur FUN!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 07. März 2007 10:33    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Also am Sonntag waren nicht so viele Leute, aber dann am Montag war's dann voller.
Hab glaub ich sogar einen Onrider gesehen, kann mich aber auch täuschen.

Wenn Bilder in groß gebraucht werden, bitte bescheid geben und ich versende diese gerne per Mail.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 15. März 2007 17:50    Titel: Specials Antworten mit Zitat

Specials - Panoramen
Hier noch 2 Specials:

Panoramen

Download (1,33MB)


Download (1,25MB)

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Do 24. Sep 2009 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 15. März 2007 19:08    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Hey!

Sehr schöner Bericht, weckt Erinerrungen! Smile

5dave hat folgendes geschrieben:

Die Heimreise am nächsten Tag (Aufstehen um 5!!) verlief auch ohne Probleme - schließlich hatten wir ja ein Kino im Taxi und Zettl sowie Bleistift in Düsseldorf am Flughafen


Lol... unsere Pläne... nein wie geil Frech

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Sa 17. März 2007 16:34    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Danke erstmal fuer die Bilder, die sind nicht schlecht.
Zu Hurakan Condor hab ich aber noch was zu sagen: Der hat imho 3 Fallmodi. Einmal ganz normal Sit Down, dann Sit Down mit Kippen und Stand Up. Stand Up vielleicht mit Floorless gemeint?

Sarah,
die wo auch mal nach PA moechte
_________________
Keks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 17. März 2007 17:38    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Ja, drei Fallmodi gibt es, wobei der Standup-Modus Floorless ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 17. März 2007 20:58    Titel: RE: Spanien Tour (23.-29.08.2006) Antworten mit Zitat

Danke - hab das mal eben editiert!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group