Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Computerspieler und andere Kriegsverbrecher!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 15:32    Titel: Computerspieler und andere Kriegsverbrecher! Antworten mit Zitat

http://wowszene.de/news.php?extend.652
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Also, ich weiß ja nicht wer diese Einleitung des Textes geschrieben hat, das ist echt... Autsch!

Text hat folgendes geschrieben:
Ein kleiner Versager der im Leben keine Freunde hat [...] Leider war er in seinem „Amoklauf“ genauso ein Versager wie im restlichen leben, und vergeigte ihn auf Eindrucksvolleweise. [...] Am Ende hat er es auch noch geschafft, sich selber umzubringen.


Sonst gehts noch, oder?

Gar nicht weitergelesene Grüße
Filco

EDIT: Wer ein bisschen nachdenken will: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei!



Zitat:
S.A.A.R.T. beginnt mit dem 6. Lebensjahr hier in Deutschland, mit der Einschulung. Das Kind begibt sich auf seine perönliche Sozialisationsstrecke, und wird in den darauffolgenden Jahren gezwungen sich der Allgemeinheit, der Mehrheit anzupassen. Lehnt es dies ab, schalten sich Lehrer, Eltern, und nicht zuletzt die Polizei ein. Schulpflicht ist die Schönrede von Schulzwang, denn man wird ja gezwungen zur Schule zu gehen.



jaja, schade dass er wegen solcher spinnereien leute verletzt. man haette ihn als kind allein im wald aussetzen sollen, da haette er in "Freiheit " aufwachsen koennen. Wir menschen sind nun mal soziale tiere. klar, er hats sich nicht aussuchen können in diese welt geboren zu werden, wenn er nicht damit klarkommt, dann braucht er sich an niemandem zu "rächen" wtf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Killerspiele" sind Schuld...
nur die Killerspiele.

Sollen wir RCT auch verbieten? Da sterben doch auch Menschen auf grausamste Art und weise?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

jo die einleitung ist hart aber gerrecht - warum sollen es andere leute ausbaden wenn so nen typ ankommt und scheiße baut.
Wenn er mit seinem leben nicht klarkommt dann soll er sich hilfe suchen (gibt genug angebote) und wenn er wirklich nich mehr leben will dann kann er sich ja umbringen (so hart es klingt) aber ich finde es nicht ok das er andere mitreißen will und somit hab ich mit ihm auch kein mitleid

jo rct ist sowieso das extremste steht noch vor cs^^
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Darkillusion hat folgendes geschrieben:
jo die einleitung ist hart aber gerrecht [...]


Achso? Wem gegenüber denn bitte?

(Nichts gegen dich Darkillusion, es geht mir nur um diese Einleitung...)

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zensiert.us/amoklauf/

Hier gibts weitere interessante Informationen darüber.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Darkillusion hat folgendes geschrieben:
jo die einleitung ist hart aber gerrecht [...]


Achso? Wem gegenüber denn bitte?

(Nichts gegen dich Darkillusion, es geht mir nur um diese Einleitung...)

Liebe Grüße
Filco


naja dann überspring das mal und ließ denrest wirst es nicht bereun.

Man kann das versager auch gegen etwas anderes austauschen aber der sinn wär der selbe.

Es hat ihm ja niemand gesagt das er ne schule stürmen soll.

Es hat ihm keiner gesagt das er keinehilfe entgegennehmen soll.

Und da find ich schon das er versagt hat.

Und wenn es dann spieler ausbaden können was sich er in seinem kranken gehirn ausgedacht hat find ich das nicht ok und bilde mir eben auch meine meinung.

Und man muß sich nicht an die gesselschaft anpassen mach ich ja auch nicht - klar wenn man sich nicht anpasst muß man damit rechnen ein aussenseiter zu sein.

Aber er hatte ja freunde warscheinlich die falschen - dennoch wenns anders gelaufen wär würd ich anders darüber denken - und jetzt is es cs und irgendwann world of warcraft weil es da ja auch nur ums töten geht.

Und irgendwann spieln wir spiele wo hasen rum laufen und blümchen plücken wobei geht ja auch nicht damit töte ich ja pflanzen (ich weiß weit hergeholt aber is ja so).

klar hat wohl die politik auch schuld die größte da sie es auf die spiele schieben aber der auslöser war er und das is mein problem dabei.
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbarer Text Exclamation
Einiges was mich stört wurde hier sowieso schon erwähnt, interessant ist aber auch noch, was die Herren und Damen Politiker für übereilte Schlüsse gezogen hätten, wenn der Amoklaufende Sebastian ein politisches Ziel anstatt seiner Schule ausgewählt hätte?
Außerdem:
  • Woher wusste er wie man Rohrbomben baut - sicher nicht aus einem Computerspiel.
  • Woher hatte er die (verhältnissmässig, besonders wenn man seine Vorstrafe bedenkt) starke Bewaffnung - sicher nicht aus einem Computerspiel.
  • Wieso wählt er seine alte Schule als Ziel - garantiert nicht (siehe Abschiedsbrief) wegen eines Spiels!

Klar, es gibt eine Menge Spiele die einer Menge Menschen nicht in die Hände fallen sollten.
Viele, insbesondere junge Menschen sind psychisch nicht ausgereift oder (noch) instabil, ein "gewalltverherrlichendes" Computerspiel trägt in solchen Fällen sicher nicht zum friedvollen Umgang bei.
Allerdings können solche Spiele auch einen positiven Effekt haben, sofern sie nicht übermäßig und vor allem von den richtigen Personen und unter den richtigen Motiven gespielt werden.

Ein Spiel bietet viele Möglichkeiten, viele Ziele denen man nachgehen kann.
So kann der eine beispielsweise das Ziel verfolgen, möglichst viele andere Spieler (virtuell) zu töten, während dieser Prozess für den anderen nur ein Mittel zum Zweck, nämlich dem Erreichen eines höheren Punktestandes dient.
Spieler #2 hat hier also keinen direkten Bezug zum töten sondern ist einfach nur auf der Jagd nach Punkten, Spieler #1 allerdings spielt das Spiel um zu töten!
Beide Beispiele sind natürlich nicht realitätsnah, denn bekanntlich verfügen (die meisten) Menschen über ein(ig)e Kontrollinstanz(en) (Unterbewusstsein, Moral, Emotionen, ...) und vorallem, über Intelligenz!

Kritisch wirds wenn Realität und Virtualität vor dem geistigen Auge verschwimmen, der Spieler also den Bezug zur Wirklichkeit (partiell oder insgesamt) verliert.
Dieses Problem ist jedoch nicht auf das Spiel, sondern die Person und deren Entwicklung oder ganz einfach deren Gemütszustand zurückzuführen.
Manchmal wird einer Aktion die der Spieler im Spiel durchführt auch einfach eine (aus gesellschaftlicher Sicht) falsche Emotion zugeordnet, beispielsweise wenn der Spieler einen Zivilisten tötet.
Manchen macht das Spaß, vielleicht weil "das Blut so geil spritzt" oder "die Körperteile sich in Scheibchen schneiden lassen" (okay, in BloodRayne II macht das wirklich Spaß Mr. Green), wer diese Emotion unter Kontrolle hat und ihre Assoziation auf der virtuellen Tat beschränken kann, wird wohl nicht auf die Idee kommen, das "mal in Echt auszuprobieren", oder?
Der Haken ist natürlich, dass die meisten Spiele möglichst Realitätsnah konzipiert werden, was den "Intelektuellen" erfreut, dem dumpfen Schläger aber eventuell psychisch schwer zusetzt.

Denkt mal darüber nach:
    Macht es mir Spaß, in einem Spiel Zivilisten zu töten?
    Verwende ich besonders blutrünstige Methoden?
    Ziehe ich die Gewaltdarstellung der verharmlosten Version vor (grünes Blut, Cyborgs statt Menschen usw...)?
    Besonders Interessant: Berühren mich Spielszenen (InGame unter Spielerkontrolle, keine Zwischensequenzen) emotional? (Flehende Zivilisten als Beispiel)


Vielleicht entwickelt sich hieraus mal eine richtig lange und interessante Diskussion Smile
greetz daweil
morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 22. Nov 2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja ich kann jetzt von mir ausgehn^^

Ja es macht richtig fun im pvp spieler der gegnerische fraktion zu töten ist aber eben nur ein spiel und das soll spaß machen.

Auch bei einem spiel wie manhunt was schon ein extremes beispiel is hats spaß gemacht sich anzuschleichen und zb nen baseballschläger zu nehmen und da auszuholn wobei der kopf der ball war^^

Naja aber das sind spiele und spiele verleiten sicher nicht zu gewalttaten weil edr das geplant hat und wenn es verleitet hätt hätt ers 2004 oder vorher schon gemacht.

Manche spiele wie zb gta sind sehr rl nahe man hat halt seine eigene stadt usw nur gewisse sachen darin gibt es in dem ausmaß nur im vl bzw. in amerika also is es doch wieder ans rl angelehnt aber da hat das spiel nicht verleitet sondern die macher ham einfach was aus dem wirklichen leben nachgestellt zwar nicht 1 zu 1 weil soll ja spaß machen.

Ob mans glaubt oder nich hab auch mal shooter gespielt - unreal und cs usw.

Naja dann fall ich da wohl zur beiden spielergruppen den auf der einen seite hab ich versucht soviel wie möglich zu töten aber das nur da ich bei den punkten vorn sein wollte.

Wobei wir da wieder bei world of warcraft und dem pvp wärn geht ja auch da darum viele zu töten um was zu verteitigen und zu gewinnen und möglichst viele ehrenpunkte am ende der woche (mittwoch wenn serverwarung is zu haben).

Was heißen muß das die spiele vom sinn her viel gemeinsam haben obs nen shooter is oder nen mmorpg oder was auch immer und wenn nun cs zb.: verboten werden würde dann würd das so weitergehn.


Hab da den post von ihm gelesen und 2 jahre später seinen nächsten und da hat ers eingesehn - warum also hat er die tat begangen?
Er schreibt auch das es ihm wieder besser geht und trotzdem stürmte er die schule das muß man nicht verstehn oder?


Zitat:
Hmmmmmm...oh mann!
Da gebe ich mal meinen Namen bei google ein und komme auf sowas...
Dachte diesen Post von mir gäbs gar net mehr Wink

Naja was soll ich sagen, mir gehts besser. Ich bin nun im 10ten Schuljahr und denke ich schaffs. Danach gehst warscheinlich zum Bund, mal gucken ob ich da dann eine Ausbildung anfange.

o.O wenn ich mir meinen Post mal wieder durchlese kommt mir das echt bissl dämlich vor^^
Ich denke ich habe damals wohl etwas übertrieben Sad
Klar ist man bei sowas sauer, aber ich habe gemerkt das ich letztendlich selbst Schuld hatte das ich 2 mal sitzen geblieben bin.

Na dann, liebe Grüsse
Resistant

achja: Ich musste mich neu anmelden, da mein anderer Nick nicht funktionierte..ka warum.

Wer jetzt denkt ich sei nen "Betrüger", dem kann ich meine "Echtheit" gerne per mail beweisen Smile
resistantx@stay-differnt.de

_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mo 27. Nov 2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt rct ist das brutalste spiel seit jeher.
immerhin können dabei leute sterben, wenn eine bahn verunglückt!! *g*

ich finde es auch nicht fair, alles auf die spiele zu schieben.
Ich selbst spiele auch ab und zu CS, und würden nicht im Traum daran denken mit einer Waffe mein Schule zu stürmen und ein Blutbad zu verursachn Confused

Wenn man schaut: Außer dass man bei CS Leute erschiessen kann, ist es nicht brutal. Man sieht vl. etwas blut, auch nicht mehr, die Leichen sind nicht entstellt, sondern sind eben Leichen die am Boden liegen.
Da ist es ja schon brutaler, wenn man den Fernseher einschaltet und z.b. "James Bond" ansieht!!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 07. Dez 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schafft endlich Schach ab! Und Brot!

Ich kann es nicht häufig genug fordern: Schach gehört als
terroristisches Killerspiel unbedingt abgeschafft und von unserer
Jugend ferngehalten.

Kaum ein anderes Spiel treibt den Spieler dermassen in Psychosen wie
Schach. Zunächst ist Schach diskreminierend, es wird strikt nach
schwarz/weiss getrennt, Agrarökonomen werden herabwürdigend als
"Bauern" bezeichnet, in ihrer Bewegung massiv eingeschränkt, als
Kanonenfutter eingesetzt, ja, man hat sogar die Möglichkeit eines
"Bauernopfers" (vermutlich in Bezug auf irgend welche satanischen
Rituale).

Und auch sonst ist Schach schlecht für ein friedliches Miteinander.
Man lernt den gewalttätigen Sturz von Monarchen, die Vernichtung von
Gebäuden (hier Türme, eine fatale Remineszenz an die "Twin Towers"
und ihr Schicksal), es wird ein frauenfeindliches Bild aufgebaut (die
einzige weibliche Beteidigung ist eine "Dame" zweifelhaften Rufes mit
S/M-Tendenzen, sie ist hauptsächlich damit beschäftigt, andere
Akteure zu "schlagen"), ja, es werden sogar Sportler (im
fremdländischen Raum auch Bischöfe) und Pferde an der Entfaltung
ihrer Persönlichkeit gehindert, in dem man ihnen limitierte
Bewegungsmöglichkeiten aufzwingt. Besagten Agraökonomen wird in
manchen Fällen sogar eine Geschlechtsumwandlung aufgezwungen.

Dieses sogenannte Spiel ist in Wahrheit ein einziges Sammelsorium und
Trainingsfeld für zukünftige Amokläufer, Nazis und Terroristen. Ein
strenges Verbot zum Schutze unserer Jugend ist unumgänglich,
Schahspielen muss unbedingt unter strenge Strafe gestellt werden!

Und mit Brot ist es auch das Gleiche. Es ist eine erwiesene Tatsache,
dass 98% sämtlicher Mörder, Terroristen und Raubmordkopierer
mindestens 24h vor ihren schändlichen Taten Brot gegessen haben, das
kann kein Zufall mehr sein. Auch hier muss eine unnachgiebige
Verfolgung aller Helfershelfer (Bäcker, Müller etc) unbedingt
juristisch ermöglicht werden, sollte diese Welt noch eine Zukunft
haben!


Quelle: Heise.de

Wink
MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 07. Dez 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://hirnlos.net/funlink.php?id=818
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mo 11. Dez 2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur geil der text
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group