Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jun 2008 9:07    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Nachtrag: Ich habe noch 4 Fotos gefunden, die ich natürlich niemandem vorenthalten will Wink

Die 5 "Löcher" im Vorbau des Blue Planet wurden mit Displays gefüllt, auf denen ist ein Art Dinofilm/Doku zu sehen.. War nicht ganz erkennbar, was es nun genau ist Wink




Der Wal lädt zum Strandfeeling ein Frech




Noch eine weitere kleine Info zum Schluss (ohne Bild): Extasy hat einen neuen Look - zu sehen auf prater.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jun 2008 10:42    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Extasy sieht super aus finde ich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Sa 14. Jun 2008 17:16    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

TagadaSittlerBest hat folgendes geschrieben:
Extasy sieht super aus finde ich!
Meine Rede Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb81
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 25. Jun 2008 19:56    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Meine Frau und ich waren heute im Prater, überraschenderweise gibt's einig Neuigkeiten:

BluePlanet ist wieder in Betrieb. Wir waren allerdings nicht drin, somit kann ich nicht sagen, welche Änderungen innen vorgenommen wurden. Der Eintritt kostet nun € 3,00.

Die Große Überraschung war: Der Simulator Flyboard und das 5D Kino Miraculum waren in Betrieb. Da das 5D Kino eher für Kinder ausgerichtet sein dürfte, haben wir uns für eine Fahrt mit dem Flyboard entschieden:













Vor der Tür des Simulator dann die große Enttäuschung: Defekt, heute wird's nicht mehr. Also wieder zurück, Geld retour. Beim nächsten Praterbesuch ein neuer Versuch. Jedenfalls hat Flyboard die einzige und wirklich schön gethemte Queue im Prater.

-----

Die wagen bei Galaxia wurden neu lackiert:



-----

Und warum ist es vor dem TopSpin so nass?



Weil die Wasseranlage mittlerweile in Betrieb ist:





Eine wirklich sehr sehr Nasse Angelegenheit.









Zum Abschluss fährt der TS noch mit voller Geschwindigkeit durch die Wasserwand.







Spätestens dann sind auch Zuschauer oder zu nahe stehende Fotografen nass. Wink

So sehen die Mitfahrer nach der fahrt aus:



Und wie sagt der Ride-Op am Ende der Fahrt: "And now it's..."




lg,

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb81
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 06. Jul 2008 9:31    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Gestern, 05.07.2008, wurde am Sturmboot gearbeitet. Es wurden allerdings nur schon lange vorhandene Teile endlich aufgestellt. Man darf gespannt sein, ob das ein Zeichen ist, dass auch der Rest bald einlangt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Di 08. Jul 2008 23:35    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

War mit meinen Freund heute kurz im Prater Smile

Vienna Airlines ist klasse Smile hat richtig Spaß gemacht. War auch das einzige mit dem wir gefahren sind. Sind dann ein bißchen noch gebummelt und dann zur Milleniumcity gefahren.
_________________
[center]Griffin: Paladins kill Jumpers, I kill Paladins, class dismissed.[/center]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Mo 21. Jul 2008 21:54    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Ja Vienna Airlines is ganz themeparktypisch geworden-ein lob an den Wiener Prater.
Hoffe die zweite Attraktion nebenan- ein 5D Kino wird auch so gut gestaltet.
Der Prater lernt von Freizeitparks, da es auch am Ausgang Fanartikel zu kaufen gibt-wie oben auf den bildern zu sehen ist.
Very Happy
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 24. Aug 2008 13:27    Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives Antworten mit Zitat

Haben uns jetzt sowohl Vienna Airlines als auch das 5D Kino angesehen! Muss sagen: Ich heisse den Prater im nächsten Jahrhundert willkommen!

Vienna Airlines macht richtig Spaß! War ich Anfangs dem Ganzen eher skeptisch eingestellt, da man nicht sitzt, sondern steht und sich gegen eine Halterung lehnt. Vermutete mit Recht ein etwas schwaches Rüttel und Schüttel-Feeling. Aber nachdem sich das Ganze ein Stück nach vorne lehnt kommt wirklich ein gutes Fluggefühl auf. Die Qualität des Films ist wirklich gut. Hab erst an den etwas steifen Figuren gesehen, dass es sich um eine Computeranimation gehandelt hat.
Meiner Meinung ein absoluter Pflichtbesuch! Wenn auch mit € 6,- nicht gerade ein Schnäppchen!

Das 5D-Kino "Miraculum": Die Deko in der Wartezone ist mit Plakaten meines Zauberfreundes Karo geschmückt... So viel Liebe wie in Vienna Airlines ist da aber nicht hineingeflossen... eigentlich fast gar keine. Na, gut! Eine nette Dame vom Personal drückt mir eine übliche Polarisations-3D-Brille in die Hand und wir betreten das Theater.
Leinwand läuft schon! Ich denke noch kurz darüber nach, ab wann erste Einbrenneffekte an den LCD-Beamern auftreten werden, setze die Brille auf und war von der räumlichen Tiefe des Effekts schon begeistert. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass wir diesen riesen Saal jetzt noch mit anderen Teilen müssen, doch kamen noch 3 weitere Leute... die scheinbar gratis mit einer Angestellten hinein sind. Gut, gelten somit nicht als reguläre Besucher. How ever!
Die Show hatte teils wirklich beeindruckende 3D-Effekte. Die 5D-Effekte wie Wasser waren etwas mau. Generell kann man sagen: Technisch war der Film 1A. Von der Story und vom Unterhaltungswert wäre mehr drinnen gewesen. Mit Müh' und Not werden 3D-Effekte provoziert. Obwohl ständig irgendwelche unsichtbaren Zauberschüler von hinten aus dem Off Kommentare abgeben, will sich das Mitten-Drin-Gefühl nicht so wirklich einstellen. Zu zentral läuft alles nur auf der Leinwand ab. Und auch von Basilisken, der hergezaubert wird, hätte ich mir etwas mehr Interaktivität mit den Zuschauern erwartet.

Fazit: Einmal anschauen! Wer sowas nicht kennt, dem wirds gefallen.

Ich stelle mir nach dem Besuch dieser sicher vorbildhaften Attraktion allerdings eine Frage:
Der Prater war relativ voll! Doch das Miraculum als auch Vienna Airlines waren leer!! KOMPLETT LEER!!! Nur eine, für den Prater, spektakuläre Anzahl von Angestellten, die man eigentlich nur in großen Vergnügungsparks kennt, waren anwesend. Umso zuvorkommender war auch dessen Bedienung und Freundlichkeit! 2 Damen im Shop, 2 Herren im Vienna Airlines, 1 Dame am Ein- und Ausgang des Miraculums und 1 Putzfrau! Das sind schon mal 2x so viele Angestellte, wie Gäste da waren!
Die Wartebereiche sind erschreckend groß und lang dimensioniert! Der Planer des Ganzen hat wohl eher mit einer Dauerauslastung wie in anderen Vergnügungsparks gerechnet, wo man nicht extra Eintritt zahlen muss (Kombiticket für Vienna Airlines und Miraculum € 11,-). Gerade im Vienna Airlines kommt man sich in der Cue schon sehr verlassen vor, wenn man zu zweit minutenlang auf das Öffnen der Tür zum Simulator wartet. Das Personal versteckt sich hinter dieser Tür und sieht man erst nach Öffnen dieser. Wir wollten schon den Weg wieder zurück gehen, weil wir dachten, da ist niemand, der uns reinlässt.

Wie lange wird sich das rentieren??? Die Betriebskosten müssen ja horrend sein???
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group