Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles ausschalten - am 1. Februar von 19h55 bis 20h00

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 0:33    Titel: Alles ausschalten - am 1. Februar von 19h55 bis 20h00 Antworten mit Zitat

Dringend - Aktion gegen den Klimawechsel am 01.02.07 - Nehmen Sie an
der weltweit grössten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!!

Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an
alle Bewohner unseres Planten, die "Fünf Schweigenminuten":

Jeder soll Licht, Strom und sonstiges ausschalten - zwischen 19h55
und 20h00!

Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders um
Bevölkerung, Medien und Politiker auf die tägliche
Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, welcher aber
der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes
Thema der Weltpolitik sein sollte.

Warum dieses Datum?
Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten Erkenntnisse
zum Thema Klimawechsel!

ALSO...
DREHEN SIE AB!!!
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja glaub wohl kaum das es jemand machen wird Wink

Ich auch nicht Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

täusch dich mal nicht weltweit werden es sicher einige millionen mach guck einfach mal bei google
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

doch... mach ma das...

Was glaubts, wie's die Energieversorger aufstellt, wenn plötzlich alle um 20 Uhr wieder den Strom aufdrehen...

Dann ist's mal 30 Minuten dunkel, bis die die Last wieder fahren können! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Find die Idee auch nicht schlecht, allerdings glaub ich nicht dass das durchsetzbar ist, bzw irgendeine Wirkung haben wird.
Nehmen wir als Beispiel Wien:

Von knapp 1.9 Mio Menschen werden diese Meldung - wenns richtig, richtig, richtig gut geht - 400 000 Menschen befolgen. Dann drehen zwar haushalte kurz ab (und wahrscheinlich auch nur auf Standbye etc), aber U-Bahnen, Öffentliche Lichter, Straßenbahnen etc, das alles wird weiterfahren. Ich glaub kaum dass da die 400 000 Menschen die gewissenhaft alles abdrehen mehr als 5 - 6% vom Stromverbrauch ausmachen.

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

dazu kann ich nur sagen: Laughing
es gibt bessere massnahmen um die umwelt zu retten (wenn sie überhaupt noch zu retten ist). Wink
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mo 29. Jan 2007 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Riesenspiegel im Orbit und Staub in der Atmosphäre gehören nicht dazu.
Falls das mal jemand den Amis klarmachen könnte, wärs nett Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Riesenspiegel im Orbit?
klingt cool, ich bin dafuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan 2007 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist schon klar dass das totale Finternis bedeutet, oder?
Außerdem wirds verdammt schnell kalt wenn die Spiegel falsch ausgerichtet sind oder sich aus irgendwelchen Gründen nicht kontrollieren lassen.
Gerade die offenkundig unfähige US-Regierung will ich da nicht als für mein Leben verantwortliche Instanz Rolling Eyes

€: Um Verständnisproblemen vorzubeugen: Ja, Sarkasmus ist mir ein Begriff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Di 30. Jan 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn das projekt ja nicht, aber wenn es plaene gibt die klimaerwaermung, falls sie einaml gefaehrliche ausmasse annimmt.
durch grosstechnische projekte einzuschraenken, dann sollten die auch umgesetzt werden. das heisst nicht, dass man denn ausstoss an
treibhausgasen nicht einschraenken soll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan 2007 2:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schieben wir dann nicht gleich die Erde weiter von der Sonne weg, dann hätten wir gleich auch einige Tage mehr im Jahr.
Ernsthaft, die Ursache(n) der Klimaerwärmung sind mehr oder weniger klar, warum also nicht direkt da ansetzen.
Ich halte das Leben insgesamt zwar nicht für besonders wertvoll, aber wenn schon ein vorzeitiges Ende, dann will ich selbst bestimmen wann und mich nicht von anderen und deren Fehlern bevormunden lassen.
Ein einziger Tag ohne Sonne würde wahrscheinlich einen heftigen Schockfrosteffekt haben und ich bezweifle Stark dass den viele Menschen überleben würden, insbesondere dort wo man tagsüber starke Sonneneinwirkung gewohnt ist.
Ich denke nicht dass die Aktion von Erfolg gekrönt sein wird, zuviele unberechnete bzw. unberechenbare Faktoren.
Schließlich betrifft ein solches Projekt nicht nur die gesamte Erde, sondern auch weite Teile des umliegenden Raums, möglicherweise auch über unsere Galaxi hinaus.
Auch dürfte es extrem kompliziert werden, eine gigantische Spiegelfarm in die Umlaufbahn der Erde einzuschleusen.
Im übrigen kann das System bei extrem spitzem Winkel als relativ exakte Waffe missbraucht werden, gebündelte Sonnenstrahlen schlagen meiner Ansicht nach jeden Laser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan 2007 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

man wirds doch andenken duerfen. im gegensatz zu dir finde ich leben wertvoll, (meinst du deins oder leben ueberhaupt).
natuerlich, der ausstoss von treibhausgasen soll reduziert werden keine frage. aber wenn es technische moeglichektietn gibt, den klimawandel einzuschraenken, dann sollen die nach eingehender pruefung natuerlich auch implementiert werden. aber da fahren bei selbsternannten ein bisschen naiven umweltschuetzern (damit mein ich nicht dich) auch gleich die technikfeindlichen scheuklappen hoch.
so, aus jetzt ich muss arbeiten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan 2007 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Leben" meinte ich das Leben allgemein, aber das würde jetzt wieder in einer hochphilosophischen und vermutlich endlosen "Sinn des Lebens"-Diskussion enden.
Ich habe nichts gegen Technik, im Gegenteil, wenn finanzielle Mittel vorhanden wären, hätte ich meinen wahnwitzigen Hausnetz-Plan schon lange durchgesetzt (Terminal in jedem Raum, totale Überwachung jeder Leitung, egal ob Gas, Strom, Wasser oder Luft, USV-Farm, zentraler Fileserver... es ist im Werden, führt jetzt allerdings auch zu weit), aber solch eine Spiegelanlage ist keine technische Errungenschaft sondern ein Hirngespinnst.
Stattdessen könnte man beispielsweise bessere Filter konstruieren oder effiziente Möglichkeiten, Wärme in elektrische Energie umzuwandeln finden.

Also wenn du meine Begeisterung für Technik bezweifelst, solltest du einen Blick in mein Hirn werfen, da findest du so manch besorgniserregendes Projekt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gardaland
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 164
Wohnort: ernen (ch)

BeitragVerfasst am: Do 01. Feb 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

jaa emmm.... habs vergessen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group