Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parque de Atracciones de Madrid

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brot
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Neuenkirchen b. Soltau (D)

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr 2007 18:02    Titel: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Wie der ein oder andere ja mitbekommen hat, waren Jenni und ich uebers Osterwochenende in der spanischen Hauptstadt zugegen um die dortigen Freizeitparks zu besuchen. Fotos gibt es jedoch nur vom Parque de Atracciones, welchen wir am Sonntag besucht haben, da ich im Parque Warner schlicht keine Kamera dabei hatte.

Bei meinem letzten Besuch 2004 bin ich zwar noch 7 Picos gefahren (Aetsch!), allerdings gab es weder Tarantula noch Abismo und auch der Minendarkride war noch nicht interaktiv und spinnenmaeßig thematisiert. Ebenso hatte damals Fantasia leider geschlossen. Also einiges Neues fuer mich.

Nun zu den Fotos:


Vor dem Haupteingang wartet Jenni sehnsuechtig auf Einlass. Die Aseos (Toiletten) schon fest im Blick.


Ja, da soll's heute also hingehen.




Juhu! Testfahrten!


Die "Mainstreet" mit ihrem imposanten "Baum"

Nachdem wir fast eine Stunde vor dem Parkeingang gewartet hatten, stuermte Jenni zunaechst die Toiletten direkt hinter dem Eingang und wir erkundeten den Park. Unsere erste Fahrt war auf dem Tow-Boat-Ride La Jungla:








Alte Bekannte aus dem Phantasialand. "Hilfe!"





So, der absolute Hoehepunkt des Madrid-Aufenthaltes war meiner bescheidenen Meinung nach ganz eindeutig Abismo. Nachdem ich bislang nur die lahme GeForce in Drayton Manor als Maurer X-Car-Coaster kannte, hoffte ich hier aufgrund der geschaetzten doppelten Hoehe etwas mehr geboten zu bekommen und wurde absolut nicht enttaeuscht.

Besonders in Erinnerung geblieben sind mir Jennis Worte kurz vor Erreichen der hoechsten Stelle am Lift "Das geht jetzt aber nicht ueber Kopf, oder?" Jenni hatte sich mit der Begruendung "Wenn ich da vorher zusehe, trau ich mich bestimmt nicht." bis dato keine Abismo-Fahrt von außen angeschaut und ist quasi blindlings eingestiegen. Und trotz der Ueberkopffahrt hat die Bahn ihr mindestens genau so gut gefalen wie mir.

Fotos:













Eines unserer naechsten Ziele war das fuer uns beide neue Fantasia. Alles, was ich hierueber wusste war, dass es ein weiterer "One-World-Ride" a la "It's a small world" und "Carnival Festival" ist. Mein persoenlicher Eindruck: Kein eingaengiger (aber dafuer auch kein nervender) Soundtrack wie bei den anderen genannten Kandidaten, aber dafuer sehr sehr liebevoll gestaltet. Hier einige Impressionen:


"Yiiiiiihaaaaa!"


Deutschland


Highlight in dem Ride eindeutig: Diese Pariser Straßennutte. Wink



Aufgrund seiner vielen Darkrides und des eindeutig hoeheren Trash-Faktors bevorzuge ich spaetestens jetzt in Madrid den PdA dem Parque Warner. Denn auch der naechste Ride sollte sehr liebevoll gestaltet sein. Leider ist mir der Name entafllen, aber es handelt sich um die Rundbötchen-Fahrt rund um den "Baum":













Fuer mich ebenfalls neu war - wie schon erwaehnt - der Maurer Spinning Coaster "Tarantula". Ich versprach mir hier ebenfalls sehr viel von der Fahrt, da der Streckenverlauf mich rein aeußerlich ein wenig an meinen bisherigen Favoriten "Dragon's Fury" in Chessington World of Adventures erinnerte. Zwar kam dieses Exemplar nicht ganz an den Bruder in England heran, aber eine sehr spaßige Fahrt hat man sich hier allemal in den Park geholt und auch die Thematisierung ist imho sehr gelungen.







Ein weiteres Highlight - diesmal in Bezug auf die Thematisierung - ist fuer mich der Spillwater, dessen Eingang in einer seltsam anmutenden alten (?) Burg untergebracht ist, auch wenn er vom Naessegrad her nicht an den Spillwater in San Martin de la Vega herankommt (was uns allerdings nicht ganz ungelegen kam, auch wenn wir uns dadurch die Ponchos fast umsonst gekauft haben).









Dieser Park ist einfach irgendwie liebevoll und lustig. Was nicht zuletzt durch die sehr kuriose Mischung aus Parade und Street Entertainment belegt wurde. Leider hiervon nur 2 Fotos mittlerer Qualitaet:





So, zu guter Letzt noch Fotos vom alten Tornado, der vor einigen Wochen einen neuen Anstrich bekommen hat und nun in schickem glaenzenden Schwarz daherkommt. Kurioserweise wurde nicht der gesamte Track gestrichen, sondern nur Teile davon. Eine Logik ist dorthinter allerdings nicht zu erkennen. Das werden wohl nur die Anstreicher selbst wissen, warum einige Stellen noch alt-gruen und einige Stellen schick-neu-schwarz sind...









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr 2007 18:21    Titel: RE: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Haudi,

erstmal danke für die Bilder Broti-Mausi!

Brot hat folgendes geschrieben:

auch wenn wir uns dadurch die Ponchos fast umsonst gekauft haben

Weicheier!!! crazy

Gruß Afno,
der wo den Spillwater noch nie gefahren ist.
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr 2007 18:30    Titel: RE: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Danke für den netten Bericht!
Wie sahs denn mit den Temperaturen aus?

Tornado sieht schwarz besser aus. Nur wenn schon schwarz dann bitte ganz schwarz - tses Wink

MFG
PS: Bin den Spillwater auch noch nie gefahren Wink
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sanny
Liliputfahrer



Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 18. Apr 2007 22:03    Titel: Re: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Juhu!
Schöne Bilder! Smile Schade dass wir nicht mitgefahren sind, aber wir hatten dafür auch ein schönes und entspanntes Langeoog-Wochenende, mit Strand und Grillen bei wunderbaren 25 Grad...

>>

Süüüß! Very Happy


>>

Jetzt will ich da auch hin! Frank? Da sind Rööös!!! Wink

Gruß,

Sanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Do 19. Apr 2007 0:54    Titel: Re: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, toller Bericht. Danke! Smile

Brot hat folgendes geschrieben:
Denn auch der naechste Ride sollte sehr liebevoll gestaltet sein. Leider ist mir der Name entafllen, aber es handelt sich um die Rundbötchen-Fahrt rund um den "Baum"

Großartig, dieses Ding! Ich liebe den Zerfall! Und ich vergesse nie mehr das Gesicht von Afno, als er bei der "Themenfahrt des Todes" von einem Busch angefallen wurde. Very Happy

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Do 19. Apr 2007 5:57    Titel: Re: Parque de Atracciones de Madrid Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Großartig, dieses Ding! Ich liebe den Zerfall! Und ich vergesse nie mehr das Gesicht von Afno, als er bei der "Themenfahrt des Todes" von einem Busch angefallen wurde. Very Happy



Das finde ich nicht lustig. Ich wache jetzt noch schweißgebadet auf wenn ich an diesen...ja diesen...Busch denke!

Zitternde Grüße, Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group