Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai 2007 16:12    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe dieses Forum vor einigen Tagen entdeckt, und wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich in Zukunft öfter mal hier reinschauen, ab und zu mal was schreiben oder mich vielleicht auch an dem einen oder anderen Praterausflug beteiligen Smile

Ich bin 27 und war als gebürtiger Wiener natürlich genauso ein pratergeschädigtes Kind wie alle, deren Eltern es sich leisten konnten Cool Bis 1992/93 war ich sehr oft dort, coastermäßig erst auf der "Zwergerl-Hochschaubahn" und später auf der "Hochbahn" zu Hause. Das war die rot-weiße mit dem supersteilen Drop hinter dem Riesenrad, wo heute die Super 8er Bahn steht. Ich erinnere mich auch noch an eine gelbe "Looping Bahn", die daneben stand (auf dem heutigen Platz der "Dizzy Mouse"), mit der traute ich mich aber nicht fahren (obwohl sie vermutlich insgesamt harmloser war als die Hochbahn). Und der Boomerang war damals gerade neu, den habe ich auch geliebt, aber nur zum Zuschauen Cool

Irgendwann hörten dann die Familienausflüge mit den Eltern auf, meine Freunde und Bekannten hatten nie ein Interesse an so etwas und so war ich sicher über 10 Jahre in keinem Vergnügungspark mehr. Bis ich voriges Jahr im Schwedenurlaub in den Park "Gröna Lund" in Stockholm kam und der "Jetline" nicht widerstehen konnte. Danach kehrte ich in den guten alten Prater zurück, stellte mit Wehmut fest, dass meine alte Hochbahn nicht mehr da war, und bestaunte dafür die neuen Coaster, Super 8er Bahn, Megablitz und Volare (so schlimm ist der doch gar nicht Very Happy ). Und wenigstens der Boomerang ist aus meiner Kindheit noch übriggeblieben, an den werde ich mich heuer auch noch wagen, denn ein Coasterfan sollte vor Inversionen nicht mehr zurückschrecken, sonst entgehen ihm ja die interessantesten Bahnen der Welt ... und die Rollen am Volare habe ich ja auch schon überlebt ... Laughing

Insgesamt hat mir bis jetzt der Megablitz am besten gefallen, aber die Super 8er Bahn ist auch nicht schlecht - in einem anderen Thread schrieb jemand, das sei eine "Lulu-Bahn" - also sie sieht harmlos aus und hat natürlich nicht so einen extremen Drop wie die alte Hochbahn, aber die Kurven sind doch ganz schön G-intensiv, nicht zu unterschätzen diese Bahn.

Gruß
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai 2007 18:15    Titel: RE: Vorstellung Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen hier!

Nette Story hast du da geschrieben - danke dafür.
Bist du wirklich als Wiener 10 Jahre nicht in den Prater gegangen? Shocked

Freut mich das du zu uns gefunden hast.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 25. Mai 2007 18:55    Titel: RE: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hm, lasst mich überlegen, dass ich euch keine Gschichtln drucke Smile

So richtig lebendige Pratererinnerungen habe ich wie gesagt nur an die Zeit, als ich so 12 war. Irgendwann waren wir später noch mal mit der Schule, da hatten wir im Schulverkehrsgarten an der Hauptallee irgendeinen Vortrag über Radfahren im Straßenverkehr oder so, und nachher haben wir den Prater unsicher gemacht. Und so um 2000 waren wir auf einer Firmenfeier im Schweizerhaus, aber ohne uns bei den Fahrgeschäften aufzuhalten. Nachdem der Abbau der Hochbahn (laut RCDB 1996) an mir vorübergegangen ist, müssen es wohl wirklich 10 Jahre gewesen sein. (Aber im Stephansdom war ich auch schon ewig nicht mehr Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 26. Mai 2007 10:01    Titel: RE: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hey!

Herzlich willkommen! Wink

Nette Geschichte, wir sollten einführen dass alle neuen User Vorstellungsposts schreiben müssen... Frech

5dave hat folgendes geschrieben:
Bist du wirklich als Wiener 10 Jahre nicht in den Prater gegangen? Shocked


Hat er was verpasst...? Wink

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 26. Mai 2007 12:00    Titel: RE: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt's ja schon, der Thread "Wann hat euer Coasterwahn angefangen" hat mich inspiriert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 27. Mai 2007 15:32    Titel: RE: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallöchen auch!

Bin zwar erst 22, hatte aber das selbe Schicksal wie du Wink.

Habe meine ersten paar Jahre/Monate im zweiten Bezirk gelebt und wurde fleißig per Kinderwagen durch den Prater kutschiert.
Die gelbe "Looping bahn" war meine erste Achterbahn mit Looping. Wir flogen ein paar Tage später ins Disneyland - das war 1993 - und mein Vater hat gemeint, ich müsste mich ja auf die ganzen tollen Bahnen dort "einstimmen". Im Disneyland selbst war ich aber dann zu klein für Indiana Jones, Space Mountain war damals noch eine Baustelle Sad

Lg
Ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group